Suchen Menü

Umfrage!

Hallo
Umfrage an alle, die schon Kinder haben.
Ab wann konnten sie frei fahren?
lg
kirsten
Bisherige Antworten

fahrrad fahren!! Anton mit 3 jahren 3 monate richtig!!! Ida auch mit 3 jahren!

Umfrage!

Hallo Kirsten,
meine Große wird im August 5 und zeigt null Interesse am Fahrrad fahren. Sie hat zwar letztes Jahr zu Ostern eins bekommen und ist darüber auch super stolz aber fahren? Nö. Aber es war bei Ihr schon echt schwierig sie vom kleinen aufs große Laufrrad um zu gewöhnen.
Na mal sehen ob Leon sich das kleine Fahrrad dieses Jahr nimmt und dann bekommt Lilly ein größeres Fahrrad.
LG Marleen

Umfrage!

Fiona hat zu ihrem 4. Geburtstag ihr erstes Fahrrad bekommen und ist nach zwei Wochen damit gefahren. Probleme gab es am meisten beim Bremsen lernen.... da hat sie einige Hausmauern und Mülltonnen radiert bis es klappte.
Ihre Cousine hat ein Fahrrad mit Stützen zum 3. Geburtstag bekommen und fuhr mit etwas über 5 J. frei. Sie hatte jedes Mal voll die Panik, wenn man die Stützen abmontieren wollte.
Enya ist ja so ein Winzling, dass sie grad mal so die Füße beim Laufrad runterstellen kann (Fiona hat es mit 2 J. bekommen). Hoffe, sie bekommt noch nen Schub bis zum Frühling, dass sie sich endlich damit ordentlich fortbewegen kann.
LG Viola

Umfrage!

Hallo Kirsten,
also ich bin da ja etwas geteilter Meinung. Es gibt interessante Berichte über wann kinder fahrrad fahren sollten. So mit 4-5 sind sie wohl erst in der Lage das treten, bremsen, lenken etc. so richtig und zeitgleich umzusetzen.
ABER ich kenne Ausnahmen, wie meinen Neffen der ist mit 3 los als hätte er noch nie was anderes gemacht. ist aber auch schon ein Jahr Laufrad gefahren! Und ich denke Emil ist auch so einer.
Meine Große ist ja ein Bewegungslegastheniker und konnte mit Mühe mit 3 und stützräder fahren... man merkte ein Jahr zu früh... Aber Jetzt liebt sie es... :) und bekommt natürlich jetzt schon *hüstel* ihr 20Zoll rad mit acht :) hihi...
LG Mandy, die zwar ein 12Zoll rad zuhause hat aber lotta erstma laufrad lernen soll... find ich viel toller :)
LG Mandy

Umfrage!

Hi Mandy,
alle drei Kids sind natürlich vor dem Fahrrad fahren (Stützräder gab es hier nie, sind ja kontraproduktiv--- erst lernen sie das Gleichgewicht, mit den Stützrädern gewöhnt man ihnen das wieder ab...)
ausgiebig (also 6 monate - 12 Monate) Laufrad gefahren.
Und erst wenn sie beim Rollen die füsse meterlang in der Luft schwingen ist der Moment fürs Fahrrad gekommen.
Hier ist sehr wenig Verkehr, daher ist es kein Problem die Kids früh auf der Straße fahren zu lassen, woanders geht das natürlich überhaupt nicht.
Aber selbst Ida, die nicht die sportliche ist, hat das gut mit dem Fahrrad fahren hinbekommen. Bremsen und Lenken will natürlich gelernt werden und natürlich lernen die Kinder mit 5 jahren im Verhältnis schneller.
Aber lieber sollen die schon Fahrrad lernen, als wenn sie mit dem Bobby car total Kamikaze fahren, weil sie es schon so gut können...
lg
kirsten

Umfrage!

Hallo Kristen,
Lara mit ca. 4 Jahren.
LG
Romana

Umfrage!

Hallo Kirsten,
mit knapp über drei als er ein Fahrrad geschenkt bekam. Er lernte es innerhal von 10 Minuten.....nach laufradfahren.
lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen