Umfrage:
wie sieht es denn bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch aus? Hat sich was geändert? Wollt ihr doch noch eins oder doch keins mehr, soll der Abstand kürzer werden als geplant oder länger? Einige sind ja schon wieder ss. :-)
Würde mich mal interessieren, ob sich was geändert hat so mit der Zeit oder ob es gleich geblieben ist.
Laura...wir schließen uns an. Heute Nacht hat Elias ganz bellenden husten bekommen, konnte gar nicht schlafen, schnupfen und hat sich immer wieder an die Ohren gefasst. Hab ihm dann irgendwann IBU gegeben, dann konnte er wenigstens etwas schlafen. Jetzt ist er schon ganz warm, trinkt ganz viel...mal sehen, wie das weiter geht.
Lg und euch allen einen schönen entspannten Sonntag
bei mir weisst dus ja ;-)) SS in der 14 .ssw und sowas von geplant ;-))) LG
Hihihi, jaaaa und es freut mich sooo für dich. :-) Lg
wir wollen auf jeden Fall noch eine kleine Maus - aber 1 Jährchen warten wir noch
ein zu kurzer Abstand ist mir persönlich zu anstrengend. Tom soll zumindest aus dem Gröbsten raus sein. So ca 3 Jahre Abstand fände ich gut. Aber mal sehen, was sich die Natur da für uns ausdenkt ;-) Bin ja keine 20 mehr
LG Nici
wir wollen auf jeden Fall noch eine kleine Maus - aber 1 Jährchen warten wir noch
das klingt doch nach einem guten Plan. Und ja nicht so pessimistisch. ;-)
Mit dem kurzem Abstand hast du recht, das ist schon anstrengend und so bleibt mehr Zeit für jedes Kind. :-)
Lg
Gute Besserung! Lg Laura
Danke dir. Lg
Ich bin wieder schwanger und das war auch so geplant... :-)
... habe mir immer einen Abstand von 2 Jahren zwischen meinen Kindern gewünscht. Na gut, jetzt werden es 23 Monate, wer hätte gedacht dass es direkt im 1. ÜZ klappt [:-}
Wahrscheinlich möchte ich diesen kurzen Abstand, weil meine Brüder 11 und 13 Jahre älter sind als ich. Ich habe immer alle beneidet, die Geschwister haben, die nicht so viel älter oder jünger sind.
Klar ist es viel Arbeit, aber ich denke die Vorteile überwiegen. Über Kind 3 wird dann eventuell noch verhandeln, mal gucken was unser Krümel wird :-)
Lg Kristin
Ich bin wieder schwanger und das war auch so geplant... :-)
das ist echt super, dass es so schnell geklappt hat und freut mich für dich. Meine ersten zwei sind auch im 1. ÜZ entstanden. :-)
Ja, bei so einem großen Abstand ist das nachvollziehbar, dass man den Kindern die Zeit gemeinsam geben will. Ist für sie ja auch wirklich was tolles.
Naja, über die Vor- und Nachteile kann man streiten, je wie man es sieht, da gibt es ja viele Punkte zu beachten. Aber da sollst du dir keine Gedanken mehr drüber machen, jetzt solltest du dich einfach nur freuen, was du sicherlich auch tust. :-)
Und ein Kind Nr. 3 wäre ja auch noch was schönes, aber das wird die Zeit sicherlich zeigen.
Lg
Da wir unser Glückskind schon haben...
Wenn es nochmal klappt, wäre es super und wenn nicht haben wir ja 100% als erwartet!
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen mich nicht wieder unter Druck zu setzen und medizinisch würde ich höchstens paar "Pillchen" schlucken, aber nicht nochmal den kompletten Weg gehen ("können"-das würde ich psychisch nicht auf die Reihe kriegen und Benno gegenüber wäre es auch "unfair", wenn Mama so egoistisch handeln würde!
Ausserdem läuft ja auch der ADO-Antrag noch-schaun wir mal, vielleicht bekommt ja Benno eine ältere schwester oder so?Die Chancen sind garnicht mal so schlecht, da wir nicht unbedingt ein Baby wollen...
Dir noch einen schönen Abend und deinem kleinen Elias ganz schnelle, gute Besserung!
Liebe Grüße
Andrea mit (einen immernoch total wachen) Benno!
freut mich von dir zu lesen. :-)
Das mit dem ADO-Antrag hört sich ja toll an. Wie lang läuft er denn schon?
Und wer weiß was ein paar Pillchen vielleicht doch noch bewirken können. ;-)
Leider geht es Elias nicht wirklich besser, waren heute beim Arzt...aber das sollten wir nicht hier besprechen, hier gibt es zu viele die sich am Leid anderer ergötzen, geschweige denn ein soziales Wesen haben.
Ich danke dir für deine Worte. :KISSING:
Geht Benno eigentlich immer so spät ins Bett oder hast du auch mal früher "Feierabend"?
Lg
ich hoffe Elias gehts wieder besser...
Den ADO-antrag haben wir am 10.4.2010 in Frankfurt a.M. persönlich abgegeben (da war ich schon schwanger ohne es zu wissen... ;-) ) und es könnte dieses oder nächstes Jahr was werden...mein Jan "lästert" ja schon, dass ich dann wieder schwanger bin und wir dann mit einmal 3 Kinder haben... :-) und ganz bestimmt Jungs (am ehesten bekommt man einen 6-jähr. Jungen laut Statistik...) - naja hab ja Clara als Verstärkung... ;-)
LG Andrea
PS: Normalerweise kuschelt mein Männe mit Benno von 19 bis 20uhr auf dem Sofa und dann gehts ins Bettchen...
Wir haben unsere 2 Mädels! 3 Jahre Abstand. Nun ist SCHLUSS! ;-) LG, *Silli* mit Elisa + Amélie
Danke dir für deine Antwort und zwei könne ja auch durchaus genug sein. :-) Lg
Umfrage:
Also wir sind mit unseren 3 Jungs fertig mit unserem Nachwuchs.Ich möchte nicht nochmal 9 Monate voller Angst leben das etwas schief gehen könnte da man ja bis zum Schluss sich leider nie sicher sein kann sei es nach der 12 Woche oder erst in der 38 das haben wir hier selber schon so oft erfahren.Und ich selber ja auch und dieses Gefühl sowie eine Schwangerschaftsvergiftung möchte ich nie wieder.Und bin froh meine 3 Jungs :IN LOVE: schon gesund in den Armen halten zu dürfen.Aber soweit ich mich erinnern kann wolltest du noch Synainchen.Das klappt bestimmt den du hast es ja auch schon 3 mal :IN LOVE: hinter dir.
Und natürlich Gute Besserung dem kleinem Schatz
Umfrage:
Ja, wir wollen auch noch eins, aber noch nicht jetzt. Ich will diesmal einen größeren Abstand als zwischen den ersten Zweien, aber einen kleineren als zu Elias. ;-) Ich will Zeit für jedes Kind haben und wenn sie so schnell hinter einander sind, ist es immer schwer und man hat ständig das Gefühl eines kommt zu kurz und das will ich nicht.
Danke dir für die Genesungswünsche.
Lg
Ich sach mal schauen wer mal ...
Wolltes du nicht eigentlich so bald wie möglich noch mal schwanger werden, oder hatte ich da was verwechselt ?
Lg
Ich sach mal schauen wer mal ...
Naja, kommt drauf an was du noch in Erinnerung hast. ;-) Am Anfang hab ich gesagt wieder kurz nach einander. Aber mit der Zeit und auch dadurch, dass Elias wieder so ein Zeit intensives Kind ist, wurde mir bewusst, dass es nicht gut wäre und mir wurde auch die Zeit mit den zwei Großen wieder sehr bewusst. Aber das hab ich schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass wir so im Sommer gerne wieder starten würden. Im Moment geht das doch mit der Stillerei sowieso nicht und da soll sich Elias eh die Zeit nehmen, die er braucht.
Es wäre nur für mich schön gewesen, wenn sich der Zyklus bis dahin eingependelt hätte...aber auch so wird die richtige Zeit dafür kommen, ich sehe es entspannt. :-)
Lg und vielen Dank für deine Antwort
Umfrage:
als erstes wünsche ich dem kleinen Elias gute Besserung und baldige Genesung.
Ja also in einem halben Jahr wäre ich auch gerne schwanger, hoffe es klappt zur richtigen Zeit so das mein Kleiner Ilyas allmählich einen Schlafrythmus entwickelt er steht ja noch oft auf und momentan kommt er schwer zur Ruhe denke er hat einen Schub und die Zähne
LG
Umfrage:
Wie ich das kenne mit dem Schlafrythmus. ;-) Da hoffe ich ja auch noch. Na hoffentlich kämpft dein Kleiner nicht mehr all zu lang mit den Zähnchen, da leiden ja viele doch recht. Elias ist da auch so ein Fall.
Das wäre ja toll, wenn wir es relativ zeitgleich schaffen würden wieder ss zu werden. Würde mich freuen. :-)
Lg und einen schönen Abend noch
Umfrage:
Ohje, bin so hin und hergerissen. Weisst du ja, du hast mal was schönes gesagt, Kinder sind eine herzenssache und mein herz sagt im Moment nicht leg los. Ich glaube wenn ich jetzt schwanger wäre, würde ich mich erst im zweiten Moment freuen und ich denke, dann ist es nicht der richtige Zeitpunkt, oder? Wie du siehst, bin mir unschlüssig. Und du Fräulein ;-)
Lg
Umfrage:
Es ist immer schwierig, denn auch wenn es am Ende immer eine Herzensangelegenheit ist muss man trotz alle dem noch die äußeren Faktoren beachten und das tut wohl so ziemlich jeder. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Aber warte einfach mal ab...die Zeit wird es sicher zeigen und schließlich wäre es eh das Beste, wenn wir es wieder gleichzeitig schaffen würden. :-)
Lg
Umfrage:
Hi,
also bei uns ist der KiWu auch noch nicht abgeschlossen. Nur wann es "weitergeht" ist noch nicht klar. Ich würde schon gerne wieder, aber uns ist es noch zu früh. Mein Mann möchte mind . noch 1 Jahr warten ...
Wir werden sehen was passiert. Dieses Jahr wird schon aufregend genug. Fabio soll ab Sommer in den KiGa gehen und ich wieder arbeiten. Also eins nach dem anderen hihi ;-) :-P
LG Simone
Umfrage:
hihi, da habt ihr recht und das ist doch schon mal ein guter Plan. UND es freut mich sehr zu lesen, dass es auch bei euch noch ein Kleines geben soll. [:-}
Na da bin ich ja mal gespannt ob es wirklich noch mind. 1 Jahr Wartezeit geben muss. ;-) Aber jetzt kommt ja erstmal eine neue richtig spannende Zeit auf euch zu und die muss nun erst für sich erlebt werden und dann wird es auch die Zeit für das nächste Abenteuer geben.
Lg
Umfrage:
also eigentlich ist alles abgeschlossen mit unseren drei (6,4,1) Kurz nach der Geburt hatte ich auch voll das Gefühl wir sind jetzt vollständig, aber irgendwie hat das nachgelassen und es erscheint mir eher komisch jetzt so konsequent schluss zu machen.
für meinen Mann ist das allerdings sonnenklar :)
Das war jetzt wirklich eine lange anstrengende Zeit. Sind ja doch recht zügig hintereinander gekommen und dann wieder von vorne anfangen?!
Im Moment freuen wir uns an unserem super freundlichen und meist gut gelaunten kleinen mann.
LG heidi
Umfrage:
Na wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht. ;-) Aber der Gedanke, alles nochmal von vorn, den hatte ich auch lange...ich kann dich da schon gut verstehen.
Schön, dass ihr so einen süßen kleinen Mann habt, die Freude über ein Kind kann einem doch kein Anderer geben.
Lg
Umfrage:
wenn dann wird sich das eh in den nächsten zwei Jahren entscheiden. Die jüngste bin ich auch nicht mehr und zu viel Abstand dazwischen möchte ich auch nicht.
Ich habe einfach gedacht, es kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man weiß, dass man mit Nachwuchs abschließt und auch zufrieden damit ist.
Aber wahrscheinlich ist das auch bei jedem anders.
LG heidi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen