Suchen Menü

Umfrage,...

Hallöchen Mädels!!!
Ich habe mal eine Frage an alle die gerne Antworten würden oder seber noch am spekulieren sind,...
Wann wäscht ihr Kinderwagen-Babysave umzüge frisch???
Oder ab wann stellt ihr Baby Sachen???
Und wann packt ihr schon Klinikkoffer???
Und wann stellt ihr Kinderbett und Wickeltisch-kombination,...auf???
Danke für eure Antworten ihr lieben!!!
Bei uns ist unsere kleine das Erste Kind und hab keine Ahnung wann das schon Sinnvoll ist,...
lg hoppy
Bisherige Antworten

Umfrage,...

Hallo Hoppy!

Also Kinderzimmer haben wir schon stehen,m aber es ist das Zimmer meiner kleinen. Als ich damals mit ihr schwanger war, hab ich das Zimmer auch Relativ früh gestellt, weil es ja Nagelneu war und das Holz noch auslüften musste. 2 Monate vor ET hab ich nach und nach die Schränke eingeräumt. Aber jeder macht das anders. Kliniktasche hatte ich auch 1 1/2 Monate vorher so gut wie ferig gehabt, alles extra im schrank liegen gehabt und knapp nen monat voher gepackt. Es kann ja immer los gehen. diesmal werd ich die Tasche auch früher packen, da ja leider Frühgeburtsrisiko :( Aber ich liege ja viel und heb auch nichts mehr, also hoffentlich gehts nicht all zu früh los.

LG Patricia 27+3

Umfrage,...

Also unser ET ist 24.04.

Waschen werd ich alles nochmal im März so dass ich aufjedefall gewapnet bin, wenn der Kleine früher kommen mag.

Kinderwagen bekommen wir im Januar geliefert, dann wird er eingemottet und wenn ich mit dem Kleinem in KH bin kann der Mann den einmal abwaschen.

Klinikkoffer ist bis außer Babysachen gepackt, da ich ja leider öfters mal ins KH musste und ich die Tasche gar nicht großartig ausgeräumt habe sondern immer nur wieder alles gewaschen hab und wieder rein. Neu packen dauert mir zu lange.

Kinderzimmer steht schon seid gut 4 Wochen komplett. War ein Schäppchen und ich mag es nich irgendwo unfertiges rumstehen zu haben.

Glg,

Jenny und Jamie 20+0

Umfrage,...

Hallo,

das Kinderzimmer haben wir schon, da es im Angebot zur Möbelhauseröffnung war (Normalpreis 499,- zur Eröffnung 199,-) da mussten wir einfach zuschlagen. Liegt aber noch schön in den Kartons auf dem Speicher.

Werden Ende Januar anfangen, dass Kinderzimmer zu streichen und das Kinderzimmer Mitte Februar aufbauen, damit auch noch das Holz ausdünsten kann.Anfang März werde ich alle Sachen noch einmal waschen und einräumen.Ich denke so um den Dreh werde ich auch die Kliniktasche packen, wobei ich mir jetzt schon eine Liste gemacht habe.

Unser ET ist natürlich ohne Gewähr der 3.April 2010.

LG Bianca

Umfrage,...

Hallo Hoppy!

Also Kinderzimmer haben wir schon stehen und ist soweit schon fertig :-) die Klamotten hängen und liegen auch schon in den Schränken und so aber nur damit es draußen nicht so rum fliegt, die werde ich denke ich mal im Januar / Februar waschen und dann ordentlich alles da hin packen wo es dann auch hin gehört :-P ;-) Den Kinderwagen kann Männe dann sauber machen wenn er dann lust zu hat :-) hoffe mal noch bevor ich wieder mit der kleinen nach Hause komme :-D .

Die Kliniktasche pack ich dann auch denke ich mal so nach und nach...bisher hab ich da noch nichts drin, wenn mir was einfällt was ich mit nehmen muss/möchte, dann leg ich das schon an die Seite, zumindestens das was ich im moment eh nicht brauche und wenn ich zwischen durch mal einkaufen bin dann kauf ich dann was für die Tasche wie z.B. die kleinen Shampooflaschen oder so. Ich denke mal spätestens ende Januar pack ich sie dann komplett fertig zusammen... es kann ja immer los gehen.

gglg Lara

Ihr seid aber schon fleißig gewesen...

Ich muss gestehen, dass ich überhaupt noch gar nichts habe.

Weder Kleidung gekauft, oder das zukünftige Kinderzimmer ausgeräumt, noch wegen Möbel oder Kinderwagen geschaut...

Immer wenn ich damit in meinem Bekanntenkreis anfange, dass ich demnächst einen Kinderwagen kaufen werde, schauen mich alle schräg an, als wäre ich in der 6. SSW!

Aber ich denke, nach den Feiertagen (wenn ich 2 Wochen im Urlaub bin), werde ich beginnen das Zimmer auszuräumen und auch wegen Kinderwagen gucken. Da hat mein Mann dann auch Urlaub, damit er dabei sein kann...

Entbindungstermin ist 7.4.2010!

LG Mariamagdalena

Ihr seid aber schon fleißig gewesen...

hallo,
also kinderwagen ist schon durchgewaschen aber im februar werde ich das nochmal machen weil er ja mind. jetzt schon wieder 4 monate rum steht.
kleidung ist bis auf 2 neue teile alles gewaschen habe ich sofort gemacht da ich sie gebraucht gekauft habe.
der wickeltisch steht schon bei meinem großen sohn im zimmer da wir den auch gebraucht gekauft haben und schon zusammen gebaut war .
kliniktasche packe ich wieder erst dann wenn ich ins kh muß habe ich bei meinem ersten auch so gemacht ich nehme nur sachen für mich mit babykleidung bringt mir dann mein mann bei der entlassung mit solange wir im kh sind bekommt das kind ja dort alles zum anziehen.
und ich habe ja noch zeit für den rest wie maxi cosi wachen bis zum 8.3.2010
das werde ich im februar machen wenn ich in mutterschutz bin. :-)

so werde ich auch ständig angesehen...

Umfrage,...

Dann wann du magst...;) So habe ich es bei meiner ersten Tochter gemacht und ich habe jede einzelne Socke mit liebe gefaltet etc. pp und ich bin jeden Tag ins Zimmer und habe es bestaunt und jetzt? Ich habe gerade mal eine Seite des des Schrankes frei gemacht für das Baby und die kleinsten Sachen einsortiert ist ja auch noch etwas Zeit und diesmal verschiebt sich auch alles irgendwie, ich muss mich wirklich immer wieder dran erinnern, dass ich ja auch so manche Vorkehrungen treffen muss...;)

LG Hanna mit Mia ( 2 Jahre ) und Krümmelinchen ööhhm oh je SS woche vergessen...;)

Umfrage,...

hi,

also: Babysave-bezug will ich im märz waschen (hab et 30.4.). Die babysachen auch so um die zeit. Klinikkoffer will ich im jan. gepackt haben, weil ich in der 1. ss frühwehen hatte und ins kh musste und diesmal auch schon wieder probs hatte.

kinderbett steht bei uns noch von unserer großen. das gleiche wickeltisch.

bei unserer tochter hatten wir das bett und den wickeltisch 2-3 mon vorher schon stehen. tut der ganzen sache ja keinen abbruch. ich bin eigentl. niemand, der sachen auf den letzten drücker macht.. aber da scheiden sich die geister. kenne viele, die solche sachen wesentl später gemacht haben

lg

sky

Umfrage,...

Bei und ist es auch das erste...
das Kinderzimmer liegt schon seit 2 Jahren gut verstaut herum und wird dann aufgebaut, wenn wir mit tapezieren fertig sind. (Vorher muss ich noch die Reste aus dem Zimmer räumen und die Tapeten abreißen und noch neue kaufen - das habe ich jetzt Mitte Dezember bis Mitte Januar vor. So, dass wir im Januar/Februar das Zimmer aufstellen können.
Dann werden wir auch erst die Baby-Sachen holen. Ich gehe ganz fest davon aus, dass ich noch etwas von meinem Mutterschutz haben werde. Die Zeit möchte ich nutzen um mich zu schonen.
Ich werde noch bis nach Weihnachten warten bevor ich was kaufe, denn ich habe vorher noch Geburtstag und ich kenne meine Familie.
Wir haben unter den Geschwistern vor 3 oder 4 Jahren festgelegt, dass es zu Weihnachten nichts mehr gibt, aber meine Schwägerin ist so nervös, dass sie gerne Weihnachten was schenken möchte. Ich hab ihr gesagt, dass sie das dann nicht mir schenken soll, sondern entweder meinem Freund oder eben später nach Weihnachten.
Ich hab mir jetzt am Freitag eine Tasche gekauft, die ich für die Klinik packen werde, denn entweder haben wir Riesentaschen oder nur kleine.
Man soll ja 3 Wochen vor der Geburt die Tasche packen und an der Tür stehen haben - ich denke ich werde etwas früher anfangen und bis zur 3. Woche vorher wird sie komplett sein.
Wenn ich den Baby-Safe habe, wird der Bezug sofort gewaschen, denn da sind ja auch die Dämpfe der Farbstoffe drin, die man dann zum Großteil schon rauswäscht.
Wir kriegen das alle schon hin, meinst du nicht auch?
Wenn was fehlt, muss man halt damit zurecht kommen, was der Mann dann im Laden so findet...*grins*
LG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen