Suchen Menü

Umfrage...

Hallo Ihr lieben Mäuse*gg*
da ja nun die meisten hier bereits ein Outing hatten, wollte ich mal fragen ob Ihr Euch auch schon Namen ausgewählt habt?!?
Veratet Ihr diese hier auch? Bin doch so neugierig!!! *liebschau*
Also wir werden ja zu 90% ein Mädchen bekommen!!! Und die Namenswahl fällt mir irgendwie gar nicht so leicht! Mein lieber Mann ist mit nichts zufrieden!!! Meine Mutter kommt mit den putzigsten Namen!
Da fiel es uns bei unserer ersten Tochter nicht so schwer! Sie hat den Namen Mia-Sophie bekommen, allerdings rufen wir sie nur Mia!!!!
Ein Junge hätte Richard Paul geheißen, aber nen Mädchenname*hmmm*
Möchte auch wieder einen Doppelnamen, na mal schauen ob uns noch was gescheites einfällt! Ich finde ja Greta schön, aber da komme ich bei meinem Mann nicht an!!!
LG almisodo mit Mia an der Hand und Baby girl inside heute 22+1
:KISSING:
Bisherige Antworten

Umfrage...

liebe almisodo,

da ich mir ein mädchen gewünscht habe, hatte und habe ich NUR einen mädchennamen. der musste allerdings mit einem N anfangen und maximal 4 buchstaben haben dürfen....das war nicht lustig einen namen zu finden mit dem auch mein mann konform geht....gelandet sind wir bei NELE - ich hatte als kind mal ein buch das hieß " ich bin die nele " - das mädchen (cartoon) sah so hübsch frech aus *grins* und so wird unsere püppi bestimmt auch wenn sie nur ein klitzeklein wenig nach mir kommt.

alle meine kinder haben kurze namen NILS, TIM und TIA - da TIM und TIA beide das TI haben und nummer 4 schließlich unser letztes kind sein soll wollten wir das zumindest der name mit einem N anfängt - nun hat Nele auch noch das L an der richtigen stelle wie NILS! [:-} - besser gehts nicht ;-)

viele liebe grüße, sandra mit nele im bauch bei 19+ irgendwas....und seit heute wieder in heimatlichen gefilden angekommen - *seufz* - und morgen muss ich schon wieder arbeiten....ich will zurück nach england *heul, schnief, flenn*

Umfrage...

Hallo Sandra,
ach Ihr seid dort im Urlaub gewesen??? Ich dachte ich wohnt dort!
Ich kenne das Buch auch das hatte ich auch, so ein klein bisschen rotblondes Mädchen mit Zöpfen und Sommersprossen!!!
LG almisodo :KISSING:

Umfrage...

liebe almisodo,

nee leider wohnen wir nicht dort - oder soll ich sagen noch nicht??? schon letztes jahr spielten wir mit dem gedanken - aber nun gehts in die richtung das es mehr als ne spinnerei ist.

naja ich habe noch ein paar jahre um mich damit intensiv auseinander zu setzen und bis dahin wird fleißig gearbeitet und gespart und hin und wieder urlaub dort gemacht ;o)

viele liebe grüße, sandra :-*

Umfrage...

Hallo,

also komplett einig bin ich mir mit meinem Mann auch noch nicht. Ich habe mich bereits auf Livia festgelegt, aber mein Mann ist noch nicht sicher. Er findet den Namen zwar auch schön, aber er meinte, er möchte sich noch nicht festlegen. Mal sehen, vielleicht, ich hoffe und denke auch, dass ich meinen Dickkopf durchsetzen kann *gg*

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namensfindung, Bella mit Babymaus inside 22+5

Umfrage...

Hallo,
hatte leider bislang kein Outing.
Aber ich habe Namen:
Junge: Merlin
Mädchen: Josephine-Sophia
Der Jungenname stand schon vor der SS fest. Mädchen hatten wir erst Merle. Haben uns aber nochmal umentschieden. Obwohl mir jetzt zig andere Mädchennamen gefallen...
Ich glaube seit einigen Tagen an einen zweiten Sohn, wobei ich vorher von ei´nem Mädel überzeugt war. Komisch...
Mein Mann glaubt an ein Mädel....
Vielleicht sehen wir am 14.1. was es wird. ABER: hauptsache gesund!
LG Jasmin

Umfrage...

Huhu,
da alle unsere Kids mit Jo anfangen, sollte diese Tradition bei Nr. 4 nicht gebrochen werden. Deswegen wird unsere Babymaus Josephine heißen. Als zweiter Name (ohne Bindestrich) wird Jenna eingetragen werden.
LG Steffie

Umfrage...

Noch eine kleine Josephine!! Schön!! Bei uns mit dem Zweitnamen Sophia.
LG Jasmin

Umfrage...

Hey,
bei uns wird es wohl eine kleine Zoe oder eine Jordan werden :-)
Eventuell eine Zoe Jordan???
Aber es ist ja noch so viel Zeit!
Wir werden den Namen wohl der Family nicht verraten, da wir erst im Kreissaal ebdgültig entscheiden werden, wie unsere Maus aussieht...
... vielleicht wirds auch noch ganz was anderes :-)
Erst sollte ser Name mit A Anfangen, da wir Annett und Arne heißen...
Aber eine Familie von A bis Z ist auch witzig :-)
Grüße,
die Netti

Umfrage...

Also unser soll Jonas Malkiel heißen.Ich hätte auch gerne nur Malkiel gehabt,aber das ist meinem Freund zu exotisch.

Ganz liebe Grüße,Heike

Umfrage...

Hallo!
Eine schöne Umfrage :-)
Wir hatten noch kein Outing und werden zumindest im privaten Umfeld bis zur Geburt weder Geschlecht noch Namen verraten. Klingt für manche vielleicht blöd, aber ich möchte, dass unser Kind als erstes seinen Namen erfährt und nicht als letztes.
Bei uns stehen nur die Zweitnamen schon fest.
Mädchen: Katharina
(weil ich, meine Mutter und meine Oma so mit Zweitnamen heißen/hießen und unsere Tochter hat diesen Zweitnamen auch bekommen)
Junge: Martin
(weil mein Mann so heißt und mein Bruder (wahrscheinlich zukünftiger Pate) und mein Vater auch so mit Zweitnamen heißen)
Ich bin auch sooo gespannt auf Eure Namen :-)
Liebe Grüße
Marion (22. SSW und morgen FA-Termin mit Ultraschall [:-} )

Umfrage...

Jaja, das leidige Thema der Namenfindung...
Hallo liebe Doreen,
wir haben uns schon auf einen Namen geeinigt. War nicht so schwer, weil uns beiden eigentlich nur ein Name gefallen hat. Alles andere wären Kompromisse von einer Seite gewesen - also haben wir uns entschieden. Mein Mann möchte ihn allerdings nicht verraten - daran halte ich mich schweren Herzens. Es sei denn, er wird erraten ;-)
Bei Mädchennamen finde ich es viel schwieriger als bei Jungens, denn da gibt es so mega viele süße... Ich hatte immer eine Karlotta im Kopf... Jetzt dann eher eine Lea oder Sue.
Vllt ist ja zufällig was dabei!?
Ganz liebe Grüße, Heike

Umfrage...

Guten Morgen Doreen :-)

Also wir haben schon einige Mädelnamen in der engeren Auswahl, aber wir veraten nix ;-)

Ich finde es schön noch ein "Geheimnis" bis zur Geburt für sich zu haben und Kommentare bleiben einem auch erspart;-).

Greta finde ich übrigens auch sehr schön,leider gibt es hier bei uns im Umkreis viele davon-darum haben wir ihn dann wieder von der Liste gestrichen.

Wäre Emil damals ein Mädel geworden,-haben uns ja bei ihm bis zur Geburt überraschen lassen ,was es wird-hätte er:

Frida geheißen.

Aber den Namen geben wir nun auch nicht mehr,da uns andere besser gefallen und die Tochter des Kollegen von uns so heißt.

GGLG Nina&Little Miss sunshine 22+6:IN LOVE:

Umfrage...

Hallo almisodo,
diesmal wird es auch ganz schwer mit der Namesfindung, alles was mir gefällt, gefällt meinem Mann nicht und umgekehrt.
Bei unserem Sohn war nicht auch nicht direkt von Lukas begeistert, hab aber dann gedacht wenn meinem Mann schonmal was gefällt, nehmen wir den, ich fand Luca und Laurin schön.
Hoffe das es ein Mädchen wird, bei Jungennamen bin ich völlig ratlos.
Mädchennamen finde ich im Moment Luisa, Lea, Lara schön.
Mal schauen, sind ja noch ein paar Monate zeit und wenn wir erstmal das Outing haben, dann wird die Suche gezielter.
GLG Petra die in 11Tagen Bergfest hat
:-)

Umfrage...

Huhu

also ich hatte ja leider noch kein Outing,ich hoffe morgen :-)

Wenns ein Mädel wird,dann eine Mia

und wenns ein Junge wird Luca

Wir hatten auch Luis und Greta in der engeren Auswahl :-)

Liebe gRüße Kati

Umfrage...

Hallo zusammen,

diese Namensfrage treibt mich noch in den Wahnsinn %)

Wenns ein Mädchen wird, nennen wir es auf jeden Fall Annika (steht schon seit bestimmt 10 Jahren fest, falls ich mal ein Mädchen bekomme) aber Jungennamen sind ja soo schwierig!

Die meisten Namen die mir gefallen passen nicht zum Nachnamen und das ist für Jungen ja noch wichtiger. Hat eine von Euch eine Idee für einen guten Doppelnamen mit Nils (soll nicht auf -s enden)? Und wie gefällt Euch Jarne (dänisch für Georg)?

Liebe Grüße,

Ruth mit Krümel

Jarne gefällt mir sehr gut.Toller Name!GGLG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen