Suchen Menü

Umfrage!!!

Hallo Mädels,

mich würde Folgendes interessieren:

1. Bei welcher Raumtemperatur schlafen eure Babys nachts.

2. Habt ihr sie mit bei euch im Schlafzimmer, wenn ja, schlaft ihr bei geöffnetem Fenster?

3. Was zieht ihr ihnen an, deckt ihr sie zu?

Danke schonmal im Voraus.

LG Diana

Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. Wir haben im Schnitt eine Raumtemperatur von 10 bis 16 Grad, jenachdem wie kalt es draußen ist.

2. Lennis schläft bei uns und ich kann bei geschlossenem Fenster nicht schlafen. Dementsprechend haben wir es auch ziemlich kalt.

3. Ich ziehe Lennis richtig warm an, d.h. Mütze, dicke Handschuhe, dicken Pulli und darüber einen Schlafsack. Dann decke ich ihn noch mit einem Daunenkissen zu. Das klappt ganz gut. Er liegt ruhig und warm.

LG Diana

Umfrage!!!

Hallo Strubbi,

wir schlafen grundsätzlich bei ofenem Fenster, weil ich durch mein Asthma sonst das permanente Gefühl der Sauerstoffunterversorgung habe.

Wir haben auch keine Heizung im SZ, dafür aber einen mollig-warmen Schornstein, wir lassen unseren Ofen nachts ausglühen. Wir haben nur Öfen im Haus ;-)

Dadurch sind bei uns frische 16-18 Grad im SZ. Die Kleine liegt im Babybalkon auf einem Schaffell, einem langärmigen Body, einem Pullover und einem dicken Schlafsack, zugedeckt mit einer ganz leichten Babydecke.

LG, Felinchen :-*

Umfrage!!!

Normalerweise schlafe ich auch nur mit offenem Fenster und es ist super kalt. Seit der Kleine im Zimmer schläft mache ich das Fenster zu. lüfte aber, wenn ich mit ihm zum Füttern aufstehe und raus gehe.

Er hat einen langarm Body + Schlafanzug + Schlafsack an. Und ich habe den Eindruck das er ganz gut schläft. Wie kühl es wirklich ist im Zimmer habe ich noch gar nicht gemessen..mein Mann behauptet immer wie im Kühlschrank..gg

Umfrage!!!

Liebe Diana,

na dann mal los ;-)

1. also in seinem Zimmer sind so um die 18 grad, bei uns im Schlafzimmer zwischen 14-17 grad

2. Tristan lege ich abends in sein Bett in seinem Zimmer und wenn er dann gegen 23 Uhr wach wird, kommt er in seinen Babybalkon bei uns im Schlafzimmer. Das Fenster ist nachts immer zu

3. Er hat einen Body an (Langarm o. Kurzarm) und entweder einen Sterntaler langärmligen Schlafsack oder den Alvi mit langärmlichen Innenschlafsack...sonst nix. Er ist aber immer warm (Füsschen auch, was meine Mutter immer gar nicht glauben kann :-P )

LG Juliane

Umfrage!!!

Hallo Diana,
1. zwischen 17° und 18°C.
2. ja, er schläft mit bei uns im Schlafzimmer und das Fenster ist geschlossen.
3. er hat einen Schlafanzug und Schlafsack an, außerdem lege ich ihm meistens eine Decke über die Beine (sodass die Arme frei sind, sodass er sie nicht so leicht über den Kopf ziehen kann), da ich den Eindruck habe, dass er nur im Schlafsack einfach nicht gut schläft.
LG katrin

Umfrage!!!

Also hier meine Antworten:
1. Die Raumtemperatur kann ich leider gar nicht sagen, ich hab nie eine Heizung im Schlafzimmer an und den ganzen Tag das Fenster gekippt, welches ich erst abends zum Schlafen ganz schließe, seit Dylan bei uns schläft.
2. Dylan schläft in unserem Schlafzimmer, genau neben mir in einem Babybalkon, solange das auch möglich ist (so lange er da noch rein passt, was nicht mehr allzulange ist, die Ärmchen hängen schon an einer Seite raus =-O )
3. Ich ziehe Dylan zum schlafen einen Langarmbody, einen Schlafanzug und Strümpfchen (das krieg ich nicht aus dem Kopf, immer schön Strümpfe anziehen, Babys dürfen keine kalten Füße kriegen) an. Darüber kommt dann ein Schlafsack, welcher auch glaube ich reichen würde, aber da ich ja immer Angst habe dass es ihm kalt wird leg ich auf die Beinchen noch eine dünne Decke, die ich dann nachts wieder runter mache weil ich auch Angst vor Überhitzung habe :-[
So das wars :KISSING:
Liebe Grüße und wenn möglich wenig Weihnachtsstress
Natalie (die noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung ist und nichtmal einen Weihnachtskranz aufgestellt hat :-[ )

Umfrage!!!

1. Bei welcher Raumtemperatur schlafen eure Babys nachts.

Aktuell zeigt es gerade 18°C an.

2. Habt ihr sie mit bei euch im Schlafzimmer, wenn ja, schlaft ihr bei geöffnetem Fenster?

Bei uns im Schlafzimmer.

Vor dem Schlafen wird gelüftet, danach ist das Fenster aber geschlossen.

3. Was zieht ihr ihnen an, deckt ihr sie zu?

Kurzarm-Body, Schlafanzug, Innenschlafsack mit langen Ärmeln plus Außenschlafsack ohne Ärmel.

Das ist aber eher etwas zu warm. Ich werde wohl probieren, ob ich den Innenschlafsack wieder weglasse...

Liebe Grüße, Inken

Umfrage!!!

Hallo Diana,

konrad schlaeft bei uns. Heizung ist aus. Fenster offen. Body, Schlafanzug, Innenschlafsack, Aussenschlafsack.

LG Jule

Umfrage!!!

1. Raumtemperatur weiß ich nicht, es ist jedoch recht kühl in unserem Schlafzimmer
2. Ja, Svea schläft bei uns im Schlafzimmer bei geöffnetem Fenster (kann mit geschlossenen Fenstern nicht schlafen, brauche nachts frische Luft)
3. Svea trägt einen Frotteeschlafanzug und den Innen- und Außenschlafsack von Alvi. Sie ist jeden Morgen schön mollig warm.

Umfrage!!!

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Zur 1. Frage ..habe gerade auf Angelcare Temperaturanzeige geschaut und es sind 16 °C im Schlafzimmer.

2. Colin schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Babybay mit geschlossenem Fenster.

3. Er trägt nen Schlafanzug in seinem Sterntalerschlafsack mit Ärmeln und jenachdem hat er auch Söckchen an...hatte ihn gerade gewickelt und Füße sind warm :-)

LG Steph

Umfrage!!!

Hallo Diana

Hier meine Antworten:

1. Meist ist es so zwischen 17 und 19 Grad warm, wir heizen aber nicht.

2. Ja bei uns mit im Schlafzimmer. Noch steht die Wiege neben mir. Kein geöffnetes Fenster, ist mir momentan zu kalt, denke aber im Frühjahr wird das Fenster angekippt.

3. Emilio bekommt einen Langarmbody an und dann einen Daunenschlafsack ohne Ärmel, mehr nicht. Keine Socken oder sonstiges. Zudecken braucht man ihn auch nicht, der Schlafsack hält sehr gut warm ohne das er schwitzt.

LG Sandy mit Emilio

Umfrage!!!

Hallo!
Also Lenya schläft bei uns im Schlafzimmer. Das Fenster ist immer geöffnet weil ich sonst nicht schlaafen kann. Und da sind es so um die 16-19°C nachts je nach Wetter.
Sie trägt über dem Body einen Schlafanzug und dann den Unterschlafsack (den dünnen) von Alvi. Darüber kommt dann der Überschlafsack (der dickere) ebenfalls von Alvi.
Da sie ein kleiner "Frostköddel" ist lege ich noch eine dünne, kleine Decke drüber (nimmt sie auch zum kuscheln). Morgens ist sie kuschlig warm.
Liebe Grüße
Danny mit Lenchen
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Umfrage!!!

Hallo,

gute Umfrage - ich ueberlege jeden Abend, was ich ihr nun anziehe...

1. Bei uns sind es abends in letzter Zeit 15-16 Grad, kann sein, dass es am fruehen Morgen noch ein bisschen kuehler ist. Wird im Jan/ Feb definitiv noch kuehler!

2. Ja, bei uns im Schlafzimmer. Das Fenster ist manchmal auf, oft zu. Ich mag es eigentlich lieber offen, aber ich will sie auch noch nciht zu dick anziehen, da es ja wie gesagt noch kuehler wird... ausserdem vergesse ich oft, es auf zu machen.

3. Kurzarmbody, Innenschlafsack, Aussenschlafsack. Manchmal noch ne duenne Decke drueber. Hatte ihr eine Weile lang noch einen Schlafanzug angezogen, aber das lasse ich jetzt lieber, denn sonst kann ich sie ja kaum noch waermer anziehen, wenn es wirklich frisch wird. Und soweit ich weiss, duerfen die Haende ja auch kuehl sein.

4. Steht nicht in Deiner Umfrage, ist aber evtl. relevant: Wir heizen noch fast gar nicht, auch wenn es tags bei wolkigem Wetter schon recht kuehl werden kann. Auch tags haben wir also Raumtemperaturen von vielleicht 18 Grad, also nicht gerade ueberhitzt. Aber wenn die Temp. allmaehlich runter gehen, gewoehnt man sich dran, und unsere Heizung ist ziemlcih furchtbar, sie macht naemlich nur heisse Luft und es wird so trocken, dass dann gleich ein Luftbefeuchter noetig ist. Also: warm anziehen, solange es irgend geht! Daher ist die Differenz zur Nacht also nicht soo gross.Trotzdem ueberlege ich jeden Abend...

lg, chiichan

Jetzt kommt das totale ggt. zu euren schlafgewohnheiten...

Hallo mädels,

also zum ersten

Bei uns im zimmer sinds 23 C

zum zweiten

ja bei uns im Bett und fenster sind zu

zum dritten

Kurzarmbody, schlafanzg, Daunen-schlafsack

Und nun die erklärung ich hatte es ja auch immer so gelesen ja bei 18C die babys schlafen lassen, nun ist es aber so das ich sehr angst hab das er sich verkühlt bzw. erkältet wegen seinen zystennieren (obwohl arzt meinte ich soll nichts anders machen als wenn er kerngesund wäre), ich hatte auch das probiert mit den 18 grad ca.3 tage bis ich ne madelentzündung hatte mein mann die ganze nacht die decke klaute und Flavio eiskalt war. Also entschied ich mich alles beim alten zu belassen. Er schwitzt nicht hat eine ganz normale körpertemperatur und schläft ganz ruhig also geh ich davon aus das es passen wird. Und tagsüber ist es ganeuso in den anderen räumen ich lüfte ziemlich oft täglich aber wir sind definitv eine ziiiemlich südländische familie, und kommen mit unter 20C garnicht klar.

LLg Danijela und Flavio

Bei uns sind auch tropische Verhältnisse!

Hallo Danjela,
also wenn ich manche Antworten der anderen so lese - mit offenem Fenster, 10 Grad im Schlafzimmer und polartauglich bekleidet - dann frage ich mich, wieso sie nicht gleich auf dem Balkon, Terasse oder im Garten schlafen und das Schlafzimmer untervermieten... ich weiß, dass war jetzt ein bißchen fies... Ich erfriere bei unter 20 Grad. Meine Nase wird eiskalt, fängt das laufen an und leider bekomme ich dann auch manchmal Asthma - in der Wärme nicht. Wir schlafen bei ca. 20 Grad - Fenster ist zu - nur Stoßlüften (ständig offenes Fenster begünstigt ja auch die Schimmelbildung).Wir haben nur ein T-Shirt an und Baby einen Strampler. Wir schlafen mit 0815 Bettdecken und Baby hat ein Wolldeckchen. Baby schläft neben uns im Körbchen. Bis jetzt sind alle zufrieden und gesund, nicht verschwitzt und nicht erfroren.
Viele Grüße
Caroline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen