Suchen Menü

Umfrage...

Hallo,

Habe mal eine Frage zu den VU.Ihr müsst doch sicherlich auch alle einmal in der Woch zum FA,wird da bei Euch jedesmal eine Untersuchung gemacht,oder auch nur alle 2 Wochen.Also bei mir wird jede Woche CTG gemacht,und alle 2 Wochen werde ich untersucht-US wird kaum noch gemacht.Wie ist das bei Euch?Hat sich von Euch jemand auf Toxoplasmose testen lassen,wenn ja wie oft wurde der Test bei Euch gemacht,ich wurde bis jetzt 2x getestet und soll jetzt gegen Ende nochmal-ist das nötig???

Wünsche Euch allen einen schönen Tag,trotz regen.

LG Daniela

Bisherige Antworten

Umfrage...

Also ich war das letzte mal im september bei meiner Fä weil es total unnötig ist so oft ein Ctg zu machen,es reicht einmal in der 32. woche und danach erst wieder ab ET alle zwei oder drei Tage.Meine Hebamme ist alle zwei Wochen gekommen und eigentlich sind die VU´s beim FA auch nur alle zwei Wochen,komisch das das bei dir so oft gemacht wird.Auf Toxoplasmose wurde ich einmal getestet.Und wird auch nicht mehr gemacht werden.Us wurde das letzte Mal bei der grossen Vorsorge gemacht und dann einmal vor zwei einhalb Wochen als ich im Kh war wegen dem Verdacht auf die Gestose.GlG Kyra

Umfrage...

hi daniela,

also ich hab auch alle zwei wochen termin gehabt, eine woche nur ctg, die andere woche ctg und us.

toxoplasmose wurde bei mir nur am anfang gemacht, danach nicht mehr. wieso wurde er bei dir so oft gemacht? hast du ne katze? ich nämlich auch, aber es wurde trotzdem nur einmal getestet.

vlg

julia

Umfrage...

Hallo Julia,

Ich habe keine Antikörper,deswegen wird das wohl so oft getestet.Keine Ahnung.

LG Daniela

Umfrage...

hi daniela,

also ich habe auch keine antikörper, wurde aber wie gesagt nur einmal getestet... naja, macht halt jeder fa wieder anders.

vlg

julia

Umfrage...

Huhu, ich hab alle 2 Wochen einen Termin beim FA. Er macht immer CTG und untersucht MM und Ph wert und schaut im us kurz nach Fruchtwassermenge und Plazenta. Finde das persönlich gut so. Hab nen rel. großes Bedürfnis genau zu wissen das alles ok ist.
Wegen Toxoplasmose, das wurde in meiner ersten SS getestet und da ich positiv war nicht mehr. Heutezutage sind ca. 80% positiv wobei man unterschiedlich Informationen bekommt. Dann besteht kein risikio mehr. Könnte mir vorstellen das Du negativ bist und deswegen Nachkontrolliert wird. Weil eine Toxoplasmose in der SS fürs Baby nicht besonders gut ist. Es können schwere Schäden auch noch zum Ende der Ss entstehen.
LG Angela

Umfrage...

Seit 2 Wochen erst 1x/Woche CTG lezter US vor 4 Wochen, hab Fr wieder, letzte Wo Hep B Test.
Toxo war 2x, musste ich aber erinnern , Zuckertest haben die vergessen, den hab ich selbst in meinem KHS gemacht, Streptokokkenabstrich fehlt noch.
FA hat letztes mal vag untersuct aber nur weil ich eh Pilz hatte, Bauch hat der sich noch nie angeschaut... naja...
Hebamme ist jetzt neu (war heute direkt krank), die davor ging gar nicht, die hab ich abgesagt.
LG Marie

bin 38+4

Umfrage...

Hallo Daniela,
ich musste/sollte den Toxoplasmose Test auch 2mal machen. Das wird nur 2mal getestet wenn man negativ ist. Ich fand es auch erst unnötig da wir keine Katzen haben und ich mich nicht von rohem Fleisch ernähre. Man fühlt sich aber auf jeden Fall sicherer wenn man den Test dann nochmal gemacht hat. Falls man sich nämlich erst in der Schwangerschaft ansteckt (merkt man oft garnicht) kann man das zur Sicherheit des Kindes noch mit Antibiotika behandeln.
LG Maike
... die auch keine Lust mehr hat auf sooo viele Tests....

Nr..nur alle zwei Wochen...

....und das ist eher die gängige Regel.
Ja, meine macht jedes Mal ein US und guckt ob der Mumu zu ist.
Toxoplasmose ist zu Beginn der der Schwangerschaft getestet worden, danach nicht wieder.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Umfrage...

huhu daniela,
ich musste ja auch wöchentlich hin, da gab's dann jedesmal 30 min. CTG. US wurde nur noch ein über's andere mal gemacht und eine vaginale untersuchung hat bei meiner FÄ vor geburt nur 2x gemacht, eine davon sogar, weil ich drauf gedrängt habe - sie ging davon aus, dass sich da eh noch nix getan haben konnte, ich war aber anderer meinung (und hatte recht) ;-)
den toxo-test habe ich damals wie jetzt auch nicht machen lassen. ich habe halt weitestgehend auf alles verzichtet, was "auslöser" sein könnte (mett, sushi etc.) und es scheint auch ok gewesen zu sein.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Umfrage...

wegen der toxoplasmose meinte meine hebamme, dass ich das jetzt nicht noch mal machen brauche, sei schon ein bisschen spät dafür.
arzttermine hab ich gar keine mehr und die hebamme käme mal schauen, wenn ich über termin gehen würde.
lg andea (et-2wochen)

Danke für die ganzen Antworten,ich glaub vieles ist auch nur Geldmacherei.LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen