Suchen Menü

Umfrage ;-))

Das wievielte Baby bekommt ihr und wie waren mis jetzt eure Schwangerschaften???
Also ich bekomme mein 3. und hatte zwei schwere Schwangerschaften......Hyperemsis 4 Monate, Syphysenlockerung, Magenschleimhautentzündung und mein Sohn hat ab der 33. ssw geweht!! Vier Wochen Tokolyse.... in der 36+0 wurde er geholt...... Trinkschwäche, sondiert mit 3150g...... er war gut 18 Monate Lungenkrank mit Kur an der Nordsee 10 mal stationär wegen obstruktiver Bronchitis............
Hatte starke Symphysenlockerung hatte ab dem 5 Monat schmerzen beim gehen............Deshalb darf ich auch nur 9/10 kg zunehmen weil ich auch schon mit 88 kg starte :-[ Bei Emily habe ich 23 kg zugenommen bei Joshua 17 kg soooooooo
lg Maria
Bisherige Antworten

Umfrage ;-))

Es ist auch unser drittes Kind. Die erste Schwangerschaft war total unproblematisch. Tobi wog dann 4580g und war 9 Tage über den rechn. Termin. Die Geburt war nicht so toll, weil sie daß Kind quasi rausgeprügelt haben... --> siehe Profil. Ich habe 25 kg zugenommen. In der zweiten SS war mir hin und wieder mal schlecht (hatte aber auch Examen in der Zeit ...), aber alles zu ertragen. Ich habe 18 kg zugenommen. Ansonsten war nichts. Julius ist zu Hause geboren mit 4200 g 8 Tage über ET, ganz ohne Probleme.

Im Moment habe ich eigentlich nur hunger... :SORRY: .

LG Sonja 5+1

Dann will ich auch mal erzählen....

Huhu Maria :-)
Also, das ist meine dritte SS.
Meine erste war bis auf Übelkeit und 25 Kg Gewichtszunahme und einmal Blutungen in der 9 SSW recht normal. Bei ET+3 machte Jonas sich nach einem Blasensprung auf den Weg ;-)
Die zweite war ebenso normal, auch einmal Blutungen in der 8 SSW, ansonsten nix, außer im Jahrhundertsommer 06 Ende Juli im Kreissaal zu liegen, war alles klar :DRINK: , endete übrigens auch mit nem Blasensprung bei ET-3
Jetzt hoffe ich auf eine dritte entspannte SS die ich hoffentlich genießen kann! [:-} ;-)
Lg Kati

Ich will auch erzählen....

Guten Morgen an die wenigen Mädels hier!
Mensch wir brauchen dringend Zuwachs, denn es ist noch seeeeehr ruhig hier.
Also, wir bekommen unser 2.Kind.
Die 1.Schwangerschaft war eigentlich total super. Mußte zwar in der 5.Woche wegen leichten Blutungen ins KH, konnte aber nach 3 Tagen wieder raus und ab da war alles OK. Hatte weder Übelkeit noch irgendwelche anderen Anzeichen. Mir ging es blendend und unsere Maus kam dann 5 Tage über den Termin. Sie wog 3600g mit 54cm und war kerngesund. Also wie Ihr seht, eine Bilderbuchschwangerschaft. ;-) ;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)
Hoffe, daß es diesmal ähnlich ist und ich von den ganzen Beschwerden die andere so haben verschont bleibe.
Ansonsten habe ich knapp 14 kg zugenommen und diese Kilos kurz nach der Geburt schnell wieder runter gehabt. Hatte glaube anschließend ca. 3 kg mehr als vorher, da ich aber schon immer sehr leicht war, ist das kein Problem gewesen.
Ich vermute nur, daß ich bei der 2.Schwangerschaft schneller zunehmen bzw. schneller dicker werde. Aber das müßtet Ihr mir ja sage können, da Ihr ja schon das 3.Kind bekommt.
Also ist es tatsächlich so, daß man nach der 1.Schwangerschaft schneller den Bauch sieht???
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende, bei uns sind morgen 15 Grad angesagt.
Lieben Gruß
Diana

Ich will auch erzählen....

Ja, bei meiner zweiten SS hatte ich schon um die 11 SSW Umstandshosen an. Und jetzt hab ich auch das Gefühl das die Hosen kneifen, was bei 5+5 aber ja eigentlich nicht sein kann. :-X , da war der Hunger wohl zu groß :-[
Lg Kati 5+5

Umfrage ;-))

Hallo Ihr Mädels!!!
Na dann will ich auch mal erzählen:
Die Schwangerschaft mit Johann war am Anfang sehr schwierig für mich, weil ich durch die vorausgehenden FG´s sehr verängstigt war!
Die SS direkt davor mit Paula endete in der 15 SSW.
Es hat also lange gedauert, bis ich mich überhaupt getraut habe mich zu freuen! Bis zur 18 SSW war meine Gebärmutter retroflexio, dass heißt sie hat sich nicht aufgerichtet, dadurch hatte ich irre Schmerzen, und es war nicht ganz klar, ob sie sich aufrichten würde oder nicht!
Wir hatten großes Glück.
Danach war die Schwangerschaft wundervoll, bis auf Ischialgie und Sodbrennen, aber das konnte ich gut wegstecken!
Der 2. Horror war die Geburt, und die drei Wochen davor!
Johann kam bei ET + 18 auf die Welt.
Nach unzähligen Einleitungsversuchen, mit Wehencocktail, Cytitec und Wehentropf 10 Tage lang!
Jetzt glaube ich einfach daran, dass alles gut wird, und die Gebärmutter weiß jetzt schließlich wo sie hingehört und was sie zu tun hat!
Ich bin so glücklich, dass der Test positiv ist, und freue mich schon so auf meinen ersten FA Termin!!!
Ich grüße Euch, und wünsche uns allen eine schöne, beschwerdefreie Schwangerschaft!
Schön, dass Ihr alle dabei seid!!!
Charlotte
:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen