Suchen Menü

Umfrage 1.Geburt...

Man sagt ja, dass die duchschnittleiche Geburt beim 1. Kind ca 12 Std dauert.
Könnt ihr schon Mamas dies bestätigen?
Danke fr eure Antworten
LG Anja (29+5), die ihre erste Geburt noch vor sich hat und schon ganz aufgeregt ist :-[ :-)
Bisherige Antworten

Umfrage 1.Geburt...

Hallo Anja,

von der ersten Wehe bis Felix da war, waren es ca. 6 Stunden. Wirklich schmerzhaft waren nur 4. Knapp 3 Stunden vorher lag ich dann im Kreißsaal und die "richtige Geburt", also Austreibungsphase, ging los.

Eine Freundin von mir hat auch insgesamt nur 5 Stunden gebraucht.

Beeinflussen kann man es eh nicht ;-)

Meine Wehen kamen übrigens sehr schnell hintereinander, teilweise trotz Wehenhemmer ohne Pause. Da wäre es mir zwischenzeitlich lieber gewesen, etwas mehr Pausen zum Kraft sammeln zu haben. Aber im Nachhinein war ich natürlich froh, dass es recht schnell ging!

LG Jennie 30+2

Umfrage 1.Geburt...

Nee, meinen ersten Sohn hatte ich innerhalb von 3 Stunden. Blasensprung morgens im Bett, im KW dann die ersten Wehen und um 10.19 war er da. Auch meine anderen kamen schnell.
wird schon werden nur keine Aufregung. Da mach ich mir mehr Sorgen wie schnell es beim 4 mal noch gehen kann?
LG caterina

Nein

Hallo Anja,
kann ich nicht bestätigen. Unser wurde zwar eingeleitet und ich hab seit 13 Uhr mit erträglichen Wehen gearbeitet. Gegen 19 Uhr war er da. Richtig doll wurden die Wehen gegen halb 6.
LG Manu

Umfrage 1.Geburt...

Hallo Anja
beim 1. Kind hatte ich um 9:00 einen Blasensprung, Wehen gingen gegen 10:15 los (5-Minuten-Abstand), gegen 11:00 waren wir in der Klinik und die Wehen wurden sehr stark und in sehr kurzen Abständen. Um 12:00 bin ich in die Wanne und um 13:15 war mein Sohn im Wasser geboren.
Bei Nr. 2 hatte ich um 23:30 einen Blasensprung, Wehen ab 23:45 im 2-Minuten-Abstand, 0:15 waren wir in der Klinik, bin gerade noch in die Wanne gehüft und um 0:32 war meine Tochter da. Ich frage mich wie das bei Nr. 3 nun wird, ob ich es überhaupt in eine Klinik schaffe :-X
Wie du siehst, es kann auch beim Ersten schon schnell gehen.
LG, Barbara mit David 04/04, sabel 10/05 und Olivia 28+0

hmmm....

...also ich habe bei Kind 1 die erste Wehe um 00:50 gehabt, mit Zahnbürste im Mund beim Zubettgehen und um 10:40 war sie geboren :-) Aber ich habe die 10h nicht als grosse Qual oder Zeit in Erinnerung *kopfkratz* da ich zwischendrin auch mal noch versuchte zu schlafen und so gg 6oo in der Badewanne sass, festüberzeugt von der Meinung, sie käme sicher jetztdochnochnicht - es war AM ET :-D Richtig 'heiss her' ging es so ab 8:30, also so ab 'Übergangsphase' bis hin zur egtl Austreibungsphase ;-) LG; Lotta

kann ich nicht bestätigen...

hallo!
hatte völlig unerwartet einen blasensprung bei 37+1. wehen setzten etwa 45 min später ein. alles in allem war mein kind nach nur 6 stunden ab blasensprung auf der welt!
hoffe, dass es diesmal nicht wesentlich schneller geht...
lg
rupmaus (26+4) :ROSE:

Umfrage 1.Geburt...

Hallo Anja!

Also bei mir hat alles viiiiel länger gedauert. Die 1. Wehe hatte ich am 23.08. um ca. 20 Uhr - geboren wurde Daniel am 25.08. um 19:06 Uhr! Also fast 48 Std. später. Die ersten Wehen kamen natürlich noch totaaal unregelmäßig... Ich konnte auch noch schlafen zwischendurch, aber ich war natürlich recht aufgeregt und konnte noch nicht ahnen, daß die Wehen noch SO schmerzhaft werden würden =-O Richtig schlimm waren die Schmerzen ab 25. in der Früh und wurden immer schlimmer... Die Preßwehen waren die reinste Erlösung, das dauerte dann aber auch noch über 1 Std. lang... bis er endlich da war! Und alle Schmerzen sind wie weggeblasen und es war der schönste Augenblick, als ich ihn endlich in meinen Armen halten konnte!

Eine Freundin von mir spürte die Wehen nur als leichtes Ziehen im Rücken (auch bei der 1. SS) und da war der MM schon bei 8 cm!!! Eine Stunde später war ihre Tochter da! So kann's auch gehen :-) Eine Traumgeburt sozusagen!

Alles Liebe!

Daniela 29+6 :IN LOVE:

Umfrage 1.Geburt...

Hallo Anja,
also ich kann das nicht bestättigen bei mir erste wehen um 23 uhr um 23.55 uhr war ich im kh und um 1.16 uhr war mein Sohn geboren.
LG Joy 27+2 oder 28+0 :IN LOVE:

ich kanns nicht bestätigen....

Hallo Anja,
... bei uns vergingen nur 4h und 45 min bis unser kleiner Grosser auf der Welt war.
Ich hatte eine Woche vor ET morgens um 8 Uhr einen Blasenprung und sofort Wehen alle 5 Minuten. Um 11 Uhr waren wir im KH und haben dann nur noch Austreibungsphase gemacht. Um 12 Uhr 45 war er da.
Ich hatte mich auch gedanklich auf eine längere Geburt vorbereitet. Vor allem daß der Abstand zwischen den Wehen größer ist, daß die Wehen sich langsam verändern, in der Intensität steigern. War aber nicht so, ich mußte direkt voll einsteigen und mein ganzes theoretisches Wissen vom Geburtsvorbereitungskurs hat mir nichts genutzt.
Hab dann später zum OA gesagt: "ich wollte mit dem Bummelzug fahren und bin dann aber in einen D-Zug eingestiegen." Darauf hat er gelacht und meinte: "das war wohl eher ein ICE."
Letztendlich war ich aber auch froh es schnell hinter mir zu haben, und manche Erstgebärende sind ja noch schneller dabei gewesen.
Übrigens hab ich vor der nächsten Geburt auch etwas Respekt. Zwar kenn ich jetzt ne Geburt und weiß es ist zwar kein Spaziergang, aber durchaus schaffbar und am Ende wartet ein atemberaubendes Gefühl von Glück.
Aber jede Geburt ist ja anders und ich möchte auf alle Fälle natürlich entbinden. Ich hab also Angst vor einer Sectio und bin deswegen auch erst wieder so richtig beruhigt wenn ich es ohne Komplikationen geschafft hab und das Babylein im Arm halte.
Letztendlich ist eine Geburt ein Weg den Du einfach gehen mußt und nicht selber bestimmen kannst. Da hilft nur Gottvertrauen , loslassen und mitgehen. Mir hat es geholfen zu wissen daß es Milliarden von Frauen vor uns auch geschafft haben und es ist der Weg den die Natur für ein Baby und eine Mama vorgesehn hat- da wird es schon das Beste für uns sein.
:-)
Aber es hilft natürlich wenn man das Drumherum gut organisiert. Also daß wichtigste ist wohl eine Hand eines Menschen dem man vertraut.
Ich werd diesmal noch dicke Socken und Wärmflasche mitnehmen. Ich hab nämlich fürchterlich gefroren obwohl ich eine dicke Kuscheldecke dabei hatte.
Je mehr ich dran denke umso mehr freu ich mich drauf... noch 10 Wochen... [:-}
Liebe Grüße, Ima :KISSING:

Umfrage 1.Geburt...

Also das ist ja ein Durchschnittswert, da wirst du etliche finden, die davon abweichen.

Meine Mutter hat mich innerhalb von vier Stunden bekommen, ich selbst hatte nach dem Blasensprung noch 26 Stunden vor mir.

Umfrage 1.Geburt...

5 stunden ab blasensprung. aber die ersten 2 stunden waren die wehen echt so, dass man ohne blasensprung nicht ins krankenhaus gegangen wär.
kann das nicht bestätigen.

Umfrage 1.Geburt...

Hey Anja!

also ich kanns nicht bestätigen!;-)

bei Florian bin ich um halb 12 (Mitternacht) zwar ins Krankenhaus, aber so richtig mit Wehen und so gings erst um 3 los, gekommen ist er um 7 vor 6 Uhr in der Früh also nicht mal 3 h...:-)

lg Tanja, 28+6 die hofft, dass das 2. auch so schnell ist *hihi*:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen