Umfrägchen zum Thema: Haare schneiden
1. habt Ihr schon einmal Haare von den Kleinen geschnitten/schneiden lassen?
2. Macht Ihr selber oder beim Friseur?
3. Wenn beim Friseur, was verlangt der so für den Spaß?
LG
Kirsten
hier die wahrscheinlich kürzesten Antworten im Forum:
1. Ja E I N M A L im Nacken die Härchen auf eine Länge gebracht.
2. selber gemacht
3. 0,00 €
Liebe grüße vom Samtköpfchen Emil
Kirsten :-D
ja mehrfach,
erst bei privatem Friseur gegen Nachbarschaftsdienst und dann der 1. 8,-€ und der 2. meinte am Telefon so etwa 5,-€ und verlangte dann für uns beide zusammen (trocken schneiden) 21,-€ :-X
Gruß Julia
ich war mit Niklas schon 4-5 Mal beim Friseur. Selber schneiden hab ich am Pony mal versucht aber das klappt nicht so gut. Hab am Anfang immer 15 Euro bezahlt und jetzt endlich nen Friseur gefunden der gut und günstig ist. Wir gehen zum Friseur Klier die sind dort sehr nett und geduldig mit Niklas und ich zahle grad mal 5 Euro.
LG Miriam
2x
Friseur
beim DM bis 3 J. gratis
mit Fiona hab ich dann später 12€ gezahlt, aber für ihre langen Haare fand ich es ok
LG Viola
Hallo Kirsten,
ich war mit beiden Kids schon beim Frisör und hab glaub immer so um die 5-6 Euro für beide bezahlt.
Aber in letzter Zeit hab ich es beim Kleinen selber mit dem Haarschneidegerät gemacht und bei der Großen hat es eine Bekannte geschnitten die Frisöse ist.
LG Marleen
Hallo Kirsten,
klar Lotta wird regelmäßig von mir in der Badewanne geschnitten!!! Damit der Pony grade wird... Das gute ist bei dem Lockenkopf da fällts nicht auf wenns schief ist...
Was ich für den Spass bekomme? Nasse Klamotten und geheule!!! Von wegen Schönen DANK :D
LG Mandy, mit wenig zeit
Hallo Kirsten,
also bei Joris wachsen die Haare, und Nägel wie irre........hat er von seinem Papa geerbt und ich bin manchmal neidisch;-)
Da ich keine langen Haare machen, werden diese regelmäßig geschnitten. Meine Mama ist gelernt Friseurin (seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr in diesem Job), aber schneiden kann sie natürlich immer noch. Ich schneide oft selber vor und meine Mama verschönert dann nur:-)
Hier kostet ein Friseurbesuch zwischen 8 und 12 Euro...WUCHER!
Liebe Grüße
Nina
1. habt Ihr schon einmal Haare von den Kleinen geschnitten/schneiden lassen?
ja, ständig
ich schneide so alle 4-6 Wochen.
Bisher habe ich immer mit einer Schere geschnitten, aber die letzten 2x habe ich die Maschine benutzt. Fast alles auf 4cm, nur die Seiten, im Nacken und den Pony schneide ich kürzer.
Wenn ich mit der Schere schneide, bin ich etwas rabiater und schneide so auf 2-3 cm.
Keine Ahnung, denn solange ich das machen "darf" bleibt es so wie es ist.
Liebe Grüße
Anne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen