Um frage Gewicht des Babys
hab grad bei Hanka gelesen, dass das Baby schon über 400 g wiegt. Bei mir wurde das Gewicht gestern bei 20+1 auf grade mal 307 g geschätzt. Mach mir nun bissel Gedanken, ob das nicht doch zu wenig ist.
Wieviel wiegen denn Eure Babys?
LG Jeanette
Bei 20+5 lag das Gewicht bei 398g . LG Carmen 22+3
406 gr bei 21+0 Lg Tanja
heute 370 g bei 20+4 lg nike
21 SSW, 460 gr, aber schmales Köpfchen ;-) Lg Julia
beim letzten FA besuch (bei 21+0) war der kleine 27cm groß und 440 g schwer...LG:Inna
Hallo Jeanette,
meine Gyn hat das Gewicht usw. diesmal gar nicht ausgerechnet, sondern mir nur anhand der gemessenen Werte gesagt, dass dieses Kind wieder recht groß sei - unsere Tochter ist bei 38+5 mit 4000 g, 54 cm und 36 cm KU zur Welt gekommen.
LG, Alex mit inzwischen eher zierlicher Lucia und Bauchzwucki, 21+2
also mein FA schätzt das Gewicht nie.
Er sagt, dass das eh viel zu ungenau ist und im Endeffekt auch gar nicht wichtig ist. Wie du ja selber schon schreibst, das gewicht wurde nur geschätzt. Und da kann man schnell mal daneben liegen.
Wenn ich ihn danach fragen würde, dann würde er ganz allgemein sagen, dass Babys in der SSW ca. soundsoviel wiegen würden. Mehr nicht.
Bei meiner Tochter hat er während der SS mal gesagt, sie wäre schlank, das war aber auch die einzige Aussage bezüglich des Gewichts.
Und der FA im Krankenhaus hat am Tag der Entbindung noch 2900 geschätzt. Geboren ist sie ein paar Stunden später mit 3320 Gramm. Also doch ganz schön viel mehr.
Mittlerweile kenne ich auch so viele, bei denen es vor der Geburt hieß, sie bekommen ein besonders großes oder schweres Baby und bei den meisten war es ein völlig normales Kind im Bereich von 3000-3500 Gramm.
Ich würde auf diese Gewichtsaussagen gar nichts geben.
LG silke
@sisse
also ich bin ein lebendes Beispiel, dass die Prognosen gestimmt haben ;-)
Mein Sohn wurde zwei Wochen vor Geburt auf 4000 gr geschätzt und er kam mit 4060 gr zu Welt.
Das Gewicht vom jetztigen Baby wurden anhand der ganzen gemessenen Daten ausgerechnet. Für mich persönlich ist es halt wichtig das Gewicht zuwissen, da bei einem Gewicht über 4000 gr wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss ( leider anatomisch bedingt).
Lg Tanja bei 22+1 oder so ähnlich
@sisse
naja, klar kann eine Schätzung auch stimmen, aber wenn ich mir so durchlese, was manche an Gewichtsangaben haben, aufs Gramm genau, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das realistisch ist. Vor allem nicht, bei so kleinen Babys, da liegt die Spanne zwischen richtig oder falsch doch sehr weit.
Und anhand der anderen Daten das Gewicht auszurechnen ist doch eigentlich auch etwas seltsam. Das funktioniert bei Erwachsenen ja auch nicht so: Ihr Körpergröße ist 1,65, also wiegen sei 57 Kilo! Gibt halt dicke und dünne Leute, und bei Babys ist das doch auch nicht anders. Oder?
Ich kann schon verstehen, dass es für dich wichtig ist, das ungefähre Gewicht am Ende der SS zu wissen, aber dieses Schätzen während der Schwangerschaft halte ich einfach für nicht so gut. Vor allem, weil sich ja doch viele einen Kopf machen, ist mein Kind zu dünn, zu dick, zu groß, zu klein. Und manchmal machen ja auch ein paar Tage ganz viel aus.
LG silke, bei 20+???
bei meinem Sohn hat der Doc im KH 1 Tag vor KS gesagt das er etwa 4400 g wiegt und zur Welt kam er dann mit 4360 g - es kann also auch stimmen.
LG Savi
da hat er aber Glück gehabt! ;-)
LG silke
Glück würde ich das nicht nennen, ein gutes Auge eher.
Der Doc sagte damals 4400 g, KU 37 cm und eine Länge von 52 cm - Kendrick kam einen Tag später mit 4360 g, KU von 37 cm und einer Länge von 52 cm ;-) .
LG Savi
bei 20+4 ca. 364 g LG
25 ssw 600gr
bei 22+6 623g!!!
Liebe Grüße Tina 2x(25+4)
Bei 24+1 waren es 781 g ...
das war beim Feinultraschall letzte Woche und rechnerisch wäre ich damit wohl eine Woche weiter ...
LG Mala, 25+2
790 gramm bei 23+4!! LG ---->
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen