Um 11 Uhr kam DER Anruf...
Der nette Vermieter hat mir dann sehr nett erzählt er hätte das Haus soeben vermietet..... :SORRY: also, nix ist, da hatte jemand anderes mehr Glück.... Gründe hat er mir keine genannt, hab auch nicht gefragt, warum auch, ist ja sein gutes Recht diejenigen zu nehmen die er am passendsten findet. Das einzige was mir ein bischen aufstößt, er fragte gestern wieviele wir denn seien.... als ich sagte 5 bald 6 kam gleich der ungläubige Blick und die Bemerkung "das reicht doch gar nicht vom Platz her".... die nächste Frage war dann gleich ob wir uns das denn leisten können..... :-( ich weiss auch nicht, dass es jetzt ausschlaggebend war ist natürlich nur spekulation meinerseits, aber es hinterlässt irgendwie einen blöden Nachgeschmack bei mir..... Einerseits sind wir zu viele für sein "kleines" Haus, aber selbst dabei scheint er unsicher ob wir es uns leisten können.... ein noch größeres Haus können wir uns sicherlich nicht leisten, und das brauchen wir auch gar nicht, 6 Zimmer 130qm reichen dicke. Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter..... :SORRY:
Ach mensch, ich hatte ja schon fast mit einer Absage gerechnet, aber zur Zeit bin ich trotzdem ganz schön niedergeschlagen....:,( es wäre so schön gewesen wenn dieses Thema/ diese Sorge erledigt wäre... weiss ja gar nicht wie lange ich noch in der Lage bin bis Kiel zu fahren und durch die Häuser zu maschieren.... wenn es sie denn überhaupt gibt, denn jetzt hab ich erstmal kein Angebot mehr...
Ich kann hier ja leider auch nicht zum nächsten Kiosk gehen und mir früh morgens die Samstagsausgabe der Kieler Nachrichten holen mit dem Immobilienteil weils die hier gar nicht gibt....
Sorry fürs Jammern.... muss jetzt erstmal neue Ideen bekommen wie wir von hier aus vorgehen können... Habt ihr noch einen Tipp?? :-[
GLG Allie :KISSING: 33+0
Echt kinderfeindlich. Warum schaltet ihr dort in Kiel nicht einfach mal ne Anzeige. Schreibt am besten gleich rein, wieviele ihr seid und was ihr sucht. So können sich noch zusätzlich einige Vermieter selbst melden. Die wissen ja dann von vornherein, was sie erwartet.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch das passende finden werdet.
ja ich fürchte darauf läuft es hinaus.... ich habe eben mal versucht Samstags irgendwie an die Kieler Nachrichten, das Kieler Immobilien Journal oder den Kieler Express ranzukommen, entweder ich habe tatsächlich keine Chance oder ich bin zu blöd dazu..... :SORRY:
Eine Anzeige muss halt gut überlegt sein, die kostet nämlich ca. 47€ =-O bin zwar nicht so informiert, aber ich finde es ganz schön teuer..... und ich habe keine Ahnung wie erfolgreich so was ist da ich bisher den Eindruck habe das Angebot in Kiel bzgl. Häusern ist enorm beschränkt....
LG und vielen Dank für deinen Tipp!!!
Allie
ein versuch ist es wert, oder???
danke für den Tipp, hab gleich mal eine Anzeige reingeschrieben... mal sehen ob sich jemand meldet.... Unter den angebotenen Objekten war leider im Moment nichts dabei...
LG Allie :KISSING:
Günstig von den Terminen ist es auf jeden Fall, wenn du Mittwochs und Samstags inserierst, weil da viel schauen. Also hier in den Zeitungen ist es jedenfalls so, dass Mittwochs und Samstags die meisten Anzeigen drinnen ist und dass da auch viele reinschauen, die vermieten wollen.
viel Glück.
Lg. Melanie
Wohnungsgesellschaften?
Das mit der Anzeige finde ich eine gute Idee und vielleicht schaust du auch mal im Internet, ob es in Kiel Wohnungsgesellschaften gibt oder ähnliches. Die haben dann ggf. einen Internetauftritt mit Angeboten.
Wohnungsgesellschaften?
LG und danke für deine Antworten/Vorschläge!!!
Allie :KISSING:
GGLG Kristina
ja ich hoffe es auch so sehr.... im Moment hab ich einfach nur Bauchweh wenn ich daran denke.... wenn wir wenigstens vor Ort wären, aber von hier aus wirkt das alles so aussichtslos.... :-X :,( :-[ :SORRY:
LG Allie
und was wäre mit..
einem Haus das nicht direkt in Kiel ist sondern in einem Vorort oder Dorf das nicht ganz vom Schuss ist? Dann braucht ihr sicher ein Auto, aber die Miete wäre vermutlich auch entsprechend günstiger.
und was wäre mit..
Wir wohnen derzeit mit dem Auto 20 min. von unserer Schule/Kiga weg und ich finds grauenhaft.... Ne da wohne ich lieber doch in einer Wohnung oder zahle ein bischen mehr Miete, aber ausserhalb+ Auto geht gar nicht mehr.... :STOP:
Zumal mein Mann ja teilweise sogar mehrmals täglich zur Schule muss (gleiche Schule wie von den Kids und wo auch der Kiga ist), da bräuchten wir ja schon wieder zwei Autos und dieses dauernde Fahrerei... nenene;-)
GLG Allie
also ich würde...
....bei immobilienscout24 suchen:-) Viel Erfolg!
LG G
ja das mach ich ja bereits....
LG Allie
das tut mir echt leid, dass Ihr das Haus nicht bekommen habt.
Lass den Kopf nicht hängen. Ihr findet bestimmt noch ein viel schöneres Haus!!!!!!!!!!
GLG Janni 27+0
danke für deine liebe Antwort!! Ja ich hoffe es sehr dass wir noch was Schönes finden, ich weiss halt auch nicht wie lange ich noch wirklich in der Lage sein werde aktiv zu suchen und zu planen... :-X :-X
GLG Allie 33+0
Vor allem, wenn der Mann nicht wirklich hilft.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück.
GLG Janni
Oh, das tut mir leid, Allie! :-(
Ich wünsche Euch, daß Ihr noch ein passendes Haus findet!
Persönlich würde ich - gerade weil die Zeit drängt! - aber auch nach Wohnungen schauen. Manchmal hat man Glück und findet doch eine hübsche, große 5-Raum-Wohnung in einem vernünftigen Stadtteil. Auch wenn das bedeuten würde, daß Ihr später nochmal umziehen würdet - aber dann eben mit gaaanz viel Zeit für die Traumhaus-Suche und ohne den Druck, in kurzes Zeit etwas Passendes finden zu müssen.
Liebe Grüße, Inken
vielen Dank für deine Worte!!!
Ja nach Wohnungen bin ich nebenbei auch am schauen.... gerade in dem Stadtteil gibt es leider kaum welche, im angrenzenden Stadtteil schon, aber das sind alles Sozialbauten, Hochhäuser etc... und das wär nun das allerletzte was in Frage käme, ich glaub vorher würde mein Mann sich weigern da hin zu ziehen... Die meisten Wohnungen sind halt leider auch zu klein, mit nur drei Zimmern bzw. max. 4... und die mit 5 oder 6 Zimmern sind i.d.R. noch teurer als ein Haus. Blöd ist halt dass ich bisher nur online suchen kann, ich könnte mir vorstellen dass im Immobilienteil der Kieler Nachrichten bessere und mehr Angebote sind, aber bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden bei uns an diese Zeitung ran zukommen.... :-X
Mein Mann hat jetzt schon keine Lust mehr auf Kiel... hab mich schon fast gewundert dass er das alles so anstandslos "mitmacht" bzw. mit durchzieht.... Er will sich jetzt doch nochmal wegen der Stelle hier in der Nähe informieren, die hatten bis jetzt ja immer nur Andeutungen gemacht was Stundenumfang und Gehaltsmöglichkeiten angeht. Na gut, ich funk ihm da jetzt nicht rein, aber es muss schon eine realistische Alternative da sein um ein Stellenangebot wie in Kiel abzusagen!!!
Na ich halte euch auf dem Laufenden wie es in unserer Chaosfamilie weitergeht ;-) %)
GLG Allie
Hallo Allie,
das ist ja echt schade!! Zumal der Vermieter sich solche Bemerkungen auch hätte sparen können, wenn er Euch eh eine Absage gibt. Aber lasst Euch nicht unterkriegen, Ihr habt doch erst einen Versuch gestartet - und sei mal ehrlich, hast Du schon mal gehört, dass jemand beim ersten Versuch eine Zusage bekommt?? Ich nicht. Sag das mal Deinem Mann. Klar ist es enttäuschend, das Haus nicht zu bekommen, gerade weil es schnell gehen muss und wenig Auswahl da zu sein scheint, aber deswegen das Handtuch schmeißen... Ihr findet noch was, da bin ich mir ganz sicher. Andere Tipps als oben schon aufgeführt, habe ich nun auch nicht mehr - außer, dass Ihr Euch nicht aus der Ruhe bringen lassen solltet, was natürlich viel einfacher gesagt ist als getan. Aber irgendeine Lösung findet sich immer, klar, mal mit mehr, mal mit weniger Stress, aber noch ist ja etwas Zeit. Ich drücke jedenfalls beide Daumen, dass sich noch möglichst schnell eine gute Lösung findet!!!!!
LG, chiichan
War hier nicht jemand aus Kiel?
Habe jetzt nicht alle Beiträge bzw. Antworten gelesen, aber irgendeine hier von uns war doch aus Kiel, oder? Kannst Du diejenige nicht bitten, Dir den Immobilienteil der Zeitung zukommen zu lassen? Oder noch schneller geht's, wenn diese Zeitung ein Internetportal hat (+ das haben die meisten Zeitungen heute!). Dort findest Du dann garantiert auch dann den Immobilienteil + kannst von zu Hause aus nach einer passenden Bleibe suchen.
Mehr Tipps habe ich -leider- nicht + ich wünsche Euch, das Ihr bald zu Eurem Haus kommt.
LG Sabine
War hier nicht jemand aus Kiel?
ja ich glaube Danny war aus Kiel, aber sie hat schon länger nicht mehr geschrieben und ist glaub ich nicht sooo oft online...
Das Problem ist ja dass man so schnell wie möglich den Immobilienteil lesen und sich entsprechend melden müsste um eine Chance zu haben... würde sie mir den Samstags zuschicken hätte ich ihn erst Montag... dann sind die sachen meist schon wieder weg...
Online gibts bei der KN anscheinend nur immoklick de und ich schätze mal dass im gedruckten Blatt nochmal ganz andere Sachen drinn stehen...
Aber ich will Montag mal beim Kundendienst der Zeitung anrufen...
Lieben Dank für deine Antwort!!!
GGLG Allie :KISSING:
Viel Glück bei Eurer Suche! LG Sabine
tut mir leid für euch wegen dem Häuschen.
Schau doch mal unter www.kn-online.de
Da kannst du die Zeitung "kieler nachrichten" online lesen und rechts oben ist auch ein Link zu Immobilien.
Viel Erfolg!!!
Übrigens:
Als ich vor 3 Jahren von Berlin mit meinen 3 Kids in die Pfalz gezogen bin, haben wir uns erst einmal eine große Wohnung in einem 2 Familienhaus zur Miete genommen.
Haben dann zusammen (mein jetziger Mann und ich.....er kommt aus der Pfalz) in Ruhe nach einem Haus gesucht und haben uns dann für etwas eigenes entschieden und es bauen lassen.
Heute sind wir voll zufrieden mit unserer Entscheidung.
Wir wollten damals auch erst ein Haus mieten.
Aber das war alles nicht so machbar.
Nur aus dem Internet..............fürs anschauen jedes WoEnde über 600 km fahren (einfache Strecke).
Uff, das war schon was!!!
Und dann alle Gemüter befriedigen.......................tja, wenn 2 Welten aufeinander treffen.
LG, Simone, die wie du hofft, dass die Zeit bis zur Geburt noch schneller rennt!!!
ja es scheint nicht so einfach zu sein.... Kaufen könnten wir uns auch vorstellen aber eben auch nicht gleich, so was will dann doch in Ruhe gesucht werden....
Das Problem ist halt dass es kaum Wohnungen mit mehr als 4 Zimmern gibt, und das ist halt schon zu wenig für uns... Aber ach was solls, irgendwie wird sich schon eine Lösung finden!
O man von Berlin in die Pfalz ist aber auch echt ne Ecke......
Ich komm ja aus Heidelberg, meine Oma wohnt in Mannheim und meine Tante/Onkel/Cousins wohnen in der Pfalz.... Was für´n Dialekt kann ich nur immer sagen..... bin jedenfalls heilfroh dass ich net so babbel wie die do :-P ;-)
Kommst du damit klar?? So nen echten Pälzer zu verschteh is awwer a net äfach..... :-D *huuuaaaa*
Na wie wir wohnen wollen da sind wir uns doch relativ einig, wenigstens!!!
GLG Allie, noch 48 Tage bis ET bzw. 26 bis zum Wunsch-ET :-P ;-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen