Suchen Menü

Ultraschallfrage

Guten Morgen,
am 16.Februar hab ich endlich meine nächste Vorsorge mit US..macht meine Ärztin netterweise immer bis zur 20.SSW. Beim nächsten Termin bin ich dann bei 16+1, meint ihr, dass wir dann schon erkennen können, was es wird. Wenn es ein Junge wäre eventuell schon, oder? Wie war es bei Euch? Der übernächste Termin mit 2.Screening ist dann am 16.März bei 20+1, da werden wir es dann aber ja wohl spätestens erfahren:)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch alle wünscht Kathi :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Ultraschallfrage

Guten Morgen Kathi

Also ich denke der Arzt kann wohl eine Vermutung äussern!

Aber es ist ja so das sich in der Zeit bei einem Jungen der Hoden noch in der Bauchhöhle befindet, deshalb kann er es 100% bestimmt erst in der 20.SSW sagen.

Wir bekamen bis jetzt auch noch kein 100% auskunft. Einmal so einmal so.

Denke aber auch das bei 20+ es deutlicher zu erkennen ist und bin auch sehr neugierig!!!

LG Lilli 18+2

Ultraschallfrage

huhu
ich bin am 9.februar bei 15+5 zum us und hoffe auch das der arzt nix zwischen den beinen sieht. ansonsten heisst es nochmal 4 wochen da dreh ich durch,grins.
lg domi
bei robin hab ich erst in 20ssw junge gesagt bekommen, in 23 ssw ein mädchen und danach wieder ein junge.... wie du siehst, alles is offen

Ultraschallfrage

Hallo

Also bei unseren Großen hab ich es erst in 28woche erfahren was es ist ich hoffe das ich es diesesmal eher erfahre.

Gruß sandra :IN LOVE: 17+4 woche

Ultraschallfrage

Hallo Kathi,
es kommt sicher auch auf die Qualität der US-Bilder bei der Ärztin an...
Wir haben es bei Lukas in der 19 SSW im Rahmen der Feindiagnostik erfahren - das war damals aber auch gleichzeitig der 2. US, den meine Ärztin gemacht hat (mal abgesehen von dem vaginalen US ganz am Anfang). Sie macht leider nur die 3 vorgeschriebenen und davon war der mittlere eben gleichzeitig die Feindiagnostik :-(
Ich drück Dir bzw. Euch die Daumen, dass man schon was sehen kann (oder eben nicht) ;-)
Liebe Grüße
Susi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ultraschallfrage

Hallo Kathi,
wir werden es wohl beim nächsten US, der gleichzeitig der 2.große US+Feindiagnostik sein wird (21.SSW)erfahren.
Bei der letzten VU mit US in der 17.SSW wollte unser Doc es nicht mutmaßen.
Er ist hier in der ganzen Vorderpfalz der US-Gott (grins), macht Amniozentese, Feindiagnostik etc.,etc.und hat wirklich DAS TopGerät, aber trotzdem sagt er es ist doch besser eine 100%ige Aussage zu bekommen, die in dieser Woche dann möglich ist, als ein paar Wochen vorher nur zu 70%.
Er ist ein ganz genauer und ich vertraue ihm.
Es würde mir nix bringen es immer nur so lala zu wissen, entweder ganz oder garnicht und das ist wirklich erst ab der 20.SSW der Fall.
Habe schon 3 große Würmer und in der 20.SSW hat es immer gepasst.
Wünsche dir alles Gute.....
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ultraschallfrage

Hallo Kathi
Ja, wenn Du Glück hast;-) Ich war bei 17+0 beim US und Baby hatte die ganze Zeit die Nabelschnur zwischen den Beinen %) %)
lg Armanda 18+2

Ultraschallfrage

Hallo Kathi,
mir geht es ähnlich, bin in der 15. SSW und bei der nächsten Vorsorge am 12.02.09 in der 17. SSW, hoffe auch, dass wir dann sehen können ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Drück dir die Daumen, dass man es erkennt.
LG Miriam :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen