Suchen Menü

Ultraschallbilder extra zahlen???

Hallo liebe bald mama´s :-)

Ich bin jetzt in der 6. Woche, und mein Arzt hat mich jetzt darüber aufgeklärt das die Krankenkassen nur 3 Ultraschallbilder über die ganze Schwangerschaft bezahlen...

Ich soll nun 70 € in der ersten hälfte und 70 € in der zweiten hälfte der Schwangerschaft bezahlen dann könnte er mir jedesmal ein Ultraschallbild mitgeben!

Habt ihr das auch schon gehört, bzw. wie ist es bei euren Ärzten?

Bisherige Antworten

Ultraschallbilder extra zahlen???

Huhu :O)
Genau das Thema hatten wir neulich,schau doch mal unten weiter:umfrage Usbilder ind IgelLeistung.
Leider ist es so,daß nur 3 US bezahlt werden.
Jedoch haben einge von uns Glück und die FA´s nehmen nix dafür...
Ich selbst zahle für das US Paket ,also jedesmal US, 75€.
Schau doch mal im anderen Thread.
HAtte die Umfrage auch im März/April Forum gestartet.
LG Nina 13+2 und alles Gute für Dich und das Baby

Ich zum Glück nicht!

Hallo!

Ich hab eine tolle Ärztin und bekomme jedes Mal gratis den Ultraschall. :-) Glück gehabt!

Sie hat mir auch angeboten, gratis einen 3D Ultraschall in der 20. SSW zu machen! :-)

Liebe Grüße!

Ultraschallbilder extra zahlen???

Ich hab auch einen sehr netten Arzt, der jedesmal Ultraschall und auch öfter mal 3D macht. (Bei mir natürlich bisher noch nicht, aber ich weis es von einer Freundin, die auch bei ihm ist)

Er ist schon älter und hört Ende 2011 auf zu praktiziern- ich glaub dem ist total wurscht was vorgeschrieben ist und er macht einfach wie er denkt!

ach ja....

so einen FA hatte ich noch vor 3 Jahren in meier 1. Ss,nun ist er auch in Rente :,( .Der war echt klasse,menschlich und hat auch immer total oft US gemacht,mir Bilder mitgegeben:-) -tja Vorbei die schöne alte Zeit:-( .

Nun hab ich ne Neue FA und die hält sich an die neuen Vorschriften:-( .

VG Nina 13+2

Ultraschallbilder extra zahlen???

Hallo!
Ich bekomme alles umsonst.
LG Stina

Ultraschallbilder extra zahlen???

Huhu,

also bei mir ist es ähnlich, hätte auch nur 3 mal US plus Bild bekommen, da die Kasse mehr ja nicht zahlt.

Hab aber das Angebot bekommen, dass bei jedem Termin US gemacht wird und ich ein Bild bekommen. Das kostet mich jetzt 90€.

LG

Ultraschallbilder extra zahlen???

Nein, ich muss für die Bilder nix bezahlen, das habe ich auch noch nie gehört.. klar, manche müssen für extra US bezahlen, aber das jemand für ein ausgedrucktes Bild zahlen muss, habe ich noch nie gehört.

Ich habe jetzt schon bei 13+3 20 Bilder von meinem kleinen Krümel inside und habe nicht einen Cent dafür bezahlen müssen!

GGLG Andrea

Ultraschallbilder extra zahlen???

Mein Arzt hat mir angeboten, jedesmal Ultraschall und einen 3D Ultraschall zu machen, aber nicht für umsonst. Für 100 Euro hat er es mir angeboten. Jetzt weiß ich nicht...neugierig bin ich ja schon, aber wenn ich höre dass manche Ärzte das umsonst machen, ärgert mich das schon ein bisschen (Also das meiner was verlangt ;)

Ultraschallbilder extra zahlen???

Na ja, also ein 3 D US ist ja schon noch was anderes als ein einfacher US. Dafür würde ich wohl auch extra bezahlen. Mein FA macht, wenn er gute Laune hat, immer ein paar Sequenzen in 4D, auch für umsonst. Aber nur, wenn es net voll ist in der Praxis und er eben gut gelaunt ist *lach*

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es bei der Frage auch nicht um den US an sich, sondern um ein ausgedrucktes Stück Papier.

LG Andrea

Ultraschallbilder extra zahlen???

Naja, dann mal vielen Dank für eure antworten!

Ich habe jetzt keine lust mehr nach einem anderen FA zu suchen der die Ultraschallbilder umsonst macht, bzw. mehr als nur 3 Ultraschallbilder macht, also werde ich wohl schön brav die 140 € bezahlen, will ja schließlich meinen kleinen engel beobachten :-)

denke das ist ne schöne Erinnerung und gerade beim ersten kind, dann man das schon mal in kauf nehmen!!!

Ultraschallbilder extra zahlen???

Hallo,

meine Frauenärztin nimmt nur für die 3d Bilder 10€ pro stück oder man kann eine DVD machen lassen für 50€ aber die normalen Bilder kosten nichts und bis jetzt habe ich schon 3 und bin erst in der 8. Woche.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen