Suchen Menü

Ultraschall

Hallo,
ich habe eine Frage an euch zum Ultraschall. Die Krankenkasse bezahlt ja nur drei Ultraschalluntersuchungen. Macht ihr das öfter, auch wenn man es dann bezahlen muss? Es war bei mir beim ersten Mal so schön, das Kleine zu sehen!
Danke!
LG :-)
Bisherige Antworten

Ultraschall

Ich war am Anfang wöchentlich beim FA (immer US ohne Extra kosten). Also ich muss nix extra bezahlen *gottseiDank*

LG

Ultraschall

bin jetzt bei 11+0 und war bisher 3x beim frauenarzt

>>> es wurde jedes mal ein ultraschall gemacht - 1x davon war die 1.vorsorgeuntersuchung. hoffe sehr das ich noch viel viel öfter in diesen genuss kommen werde und würde, wenn nötig, auch geld dafür bezahlen - einfach um zu wissen und vorallem zu sehen das es dem knirps gut geht... glg tebbi84

Ultraschall

Hallo du,

also ich hab bisher immer nen Ultraschall bekommen und musste nie was dafür bezahlen. War bisher 5x beim FA. Er hat immer geschallt.

LG, Starlight mit Knirpsi (leider noch ohne Outing) 17+0

Ultraschall

also ich hab immer einen us bekommen - bei jedem besuch - lag oder liegt aber wahrscheinlich daran das meine bauchmotte eine woche kontinuierlich hinterher hinkt. keine ahnung! heute bekomm ich ja die 1. "groß"untersuchung - sher spät wie ich finde aber besser als nie!
lg, sandra die bei allen ss-en immer us bekam

Ultraschall

Hallo!

Ich bin heute bei 16+4 und war inzwischen 4x beim FA.

Sie hat jedes Mal kostenfrei einen Ultraschall gemacht.

Aber wenn sie Geld dafür verlangen würde, würde ich es ausgeben wollen!

Viele Grüße!

Ultraschall

Danke für eure Antworten!
Ich bin jetzt in der 13. Woche. Nächste Woche muss ich wieder hin und werde dann auch einen machen lassen, auch wenn es etwas kostet. Ich denke mal, dass das auch an der Kk liegt. Die Arzthelferin sagte mir, dass nur drei von der Kk bezahlt werden.

Ultraschall

Genau. Es werden wohl immer nur 3 übernommen.

Aber wenn man einen tollen FA hat, dann schallt dieser öfter, ohne dass es verrechnet wird. :-)

Ultraschall

Hallo!
Wir müssen leider jeden US (außer die 3 vorgesehenen Screenings) selbst bezahlen. Kostet pro US 30 Euro =-O
Andere FA's in unserer Gegend nehmen am Anfang der SS pauschal 100 Euro und schallen dann bei jeder Untersuchung.
Wir werden uns diesen Genuss ab und zu mal gönnen, aber nicht jedesmal. Aber gerade am Anfang finde ich es wichtig, dass auch wir als Laien mit eigenen Augen sehen können, dass es dem Baby gut geht. Nur das Tasten vom FA reicht mir als "Beweis" einfach nicht...
Liebe Grüße
Marion (15+6)

Wir müssen zahlen!!!

Wir werden auch zahlen müssen, entweder 125€ für´s US-Abo oder bei jedem US den wir haben wollen 26€.
Bei Luisa hatten wir Abo und ich kann mich nicht damit anfreunden, das meine FÄ jetzt nur Labor macht und abtastet.
Ab der 30 SSW ist mir das nicht mehr ganz so wichtig, da ja auch CTG gemacht wird. Von daher werden wir bis zur 30 Woche wohl häufiger einen extra US nehmen.
LG Tanja 13+5

Ich bin Risiko-SS darum keine extra kosten!!!

Ultraschall-paket für 75€-dafür jedes Mal US,glg Nina

Ultraschall

Hallo,
ich hatte als Risikopatientin die ersten Wochen eine wöchentliche US-Kontrolle, die musste ich auch nicht bezahlen. Jetzt wird es weniger werden, aber immernoch öfter als "normal".
LG :KISSING:

Ultraschall

Finde ich toll, dass einige Ärzte das gratis jedesmal mitmachen. Bei mir ist es leider nicht so. Mir wurde auch ein Abo für 100 Euro angeboten, bekomme halt dann jedesmal ein Ultraschallbild und wenn es größer wird dann auch in 3D. Ist schon viel Geld, aber ich bin so neugierig. Montag ist es wieder soweit und ich kanns kaum erwarten wieder ein neues Bildchen zu bekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen