Suchen Menü

Ultraschall war positiv, hcg negativ?

Hallo,
ich war am Montag beim Doc und er hat mir eindeutig nach dem Ultraschall gesagt, ich sei schwanger. (mit ausgedrucktem Foto, 4+2( er hat nochmal einen Bluttest ins Labor geschickt und der war dann aber negativ!)
Als ich zwei Tage später nochmal da war, hat er auf einmal im Ultraschall nichts mehr gesehen. (das war gestern). daraufhin bin ich ins KH gefahren und habe mich dort nochmal unabhängig davon untersuchen lassen, auch negativ.
Ich hatte seit montag aber keinerlei Blutungen, bin 21 tage drüber und habe seit drei Wochen ein ständiges ziehen im Unterleib, dass mir leider auch kein arzt erklären kann. Zudem kommt noch eine starke Übelkeit (auch ca 3 wochen) dazu, die ich anfangs als Magen-Darm Beschwerden abgehakt habe, inzwischen aber nicht mehr daran glaube.
Als Zusatzinfo, ich habe bereits eine Tochter (4 Jahre) bei ihr hat der HCG wert auch erst in der 7. woche angezeigt... aber ist das jetzt zu vergleichen?
ich bin ratlos... die Ärzte sagen, ich solle die nächsten 4 wochen abwarten und schauen, ob ich meine Tage bekomme oder nicht. sie schließen aber eine schwangerschaft aus.
ich nicht.
hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
würd mich über Antworten freuen,
die Nike
Bisherige Antworten

Ultraschall war positiv, hcg negativ?

Hallo Nike,
der Bluttest sagt natürlich mehr aus als der US. Vielleicht hattest Du eine Zyste die sich nun zurückgebildet hat. Es ist ja nun auch auf dem US nichts mehr zu sehen. Finde es übrigens sehr merkwürdig das Dein Arzt ohne Blutwert und nur aufgrund eines vermeintlich positiven US sagt Du seist SS. Bei 4+2 kann man ja auch nur ein Pünktchen sehen. Also ich möchte Deine Hoffnung nicht kaputt machen aber ich denke Du bist wirklich nicht SS. Lass Dir noch mal HCG abnehmen, dann hast Du Klarheit!
LG Sonja

*einschleich*

Hallo Nike,

also ich persönlich schließe eine (intakte) SS grundsätzlich auch eher aus, wenn kein hcG nachzuweisen ist.

In unserer Babygruppe ist allerdings eine Mama, die zig negative SST gemacht hat und auch negative Bluttests (und US) hatte - und deren SS man dann in der 14. (in Worten VIERZEHNTEN!) SSW dann doch festgestellt hatte - sie musste also bei den vielen negativen Tests schon ss gewesen sein. Unvorstellbar, aber sie erzählte es so... (und warum sollte man so etwas erzählen, wenns nicht stimmt...)

Eine Erklärung für die US- "SS" gibt es natürlich immer. In der Gebärmutter können sich ja Zysten, Myome oder alles mögliche bilden (und teilweise auch wieder zurückbilden)...

Ich hoffe, das Ganze klärt sich für Dich ganz bald EINDEUTIG! Und am besten in DEINEM Sinne!

LG, Alex mit Lucia, *26.09.07

Ultraschall war positiv, hcg negativ?

Hallo Nice,
will Dir ja keine falschen Hoffnugen machen aber bei mir war es in meiner 2. Schwangerschaft ähnlich. ALLE SST! Waren negativ. Erst 25 Tage nach ES war ein Test ein Hauch von positiv allerdings auch erst nach 10 Minuten. Blut habe ich keines abgenommen bekommen. Im Us war sogar schon eine Fruchthöhle mit Anlage zu sehen als der Test wie gesagt leicht positiv war.
Dann war eben die Einnistung sehr spät. Eine andere Erklärung habe ich nicht gehabt.
Wünsche Dir alles Gute!
Gruß, Tanja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen