Suchen Menü

Ultraschall bei Euren FA´s

Guten Morgen Mädels :-)
ich wünsche Euch Allen einen schönen Freitag und wenn möglich mit wenig Übelkeit und :-! .Ich stelle fest,viele von uns führt doch der 1. Weg morgens zum WC :-( .und auch über Tag scheint es nicht besser...
Nun zu meiner Frage:
Wie ist die Einstellung zu häufigkeit der Us in der SS bei Euren FA´s?
Also bei meiner 1.SS wurde ich echt verwöhnt und habe bei meinem FA-ist nun in Rente :,( -jedesmal nen US bekommen und nen Bildchen.
Leider ist es nun anders und meine FA macht nur die 3 US,außer man bucht diese US Pakete: Vorsorge plus,erweiterte Vorsorge Plus,3d,4 D ....kann man einzeln "kaufen" und kostet dementsprechend....Preise stehen nicht dahinter,muß noch einiges erfragen.
Weiß nur Vorsorge plus(jedesmal US&Bildchen) kostet 75 Euro.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
GLG Nina 9+3 und der :-! ist :TIRED:
Bisherige Antworten

Ultraschall bei Euren FA´s

hallo Nina!
Ich war ja nun auch shcon 2 x schwanger und ich bin der meinung mich zu erinnern, daß mein Arzt auch so gut wie jedes mal mit US-gerät mal raufgeschaut hat, ob alles okay ist. Bildchen habe ich nicht jedes mal bekommen, zumindest habe ich nicht so viele hier. Ich habe nie etwas extra bezahlt.
Mal schauen wie es diesmal ist.
LG, mandy

Ultraschall bei Euren FA´s

HEy! Momentan muss ich wöchtenlich zum FA und bekomme jedes Mal US plus Bild. Ob das so bleibt, weiss ich auch nicht, ich hoffe alelrdings schon. Den 3D US werde ich wohl auch bezahlen müssen, das werde ich aber auch tun.

Bei der letzten SS habe ich auch jedes Mal US plus Bild bekommen, auch ohne Zuzahlung, weil ich Risiko Patient war. Mal sehen wie es jetzt ist, da ich ja einen anderen FA habe!

LG Andrea

Ultraschall bei Euren FA´s

Huhu,
ich muss bis mindestens zur 13.ssw wöchentlich zur ultraschall-kontrolle. gestern gab es das erste Bildchen, malsehen, ob das die nächsten Male so bleibt. Wie es nach der 13.ssw weitergeht, weiß ich noch nicht.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich als Risikopatientin auch öfter Ultraschall, hab aber nicht jedes Mal ein Bildchen bekommen.
LG

Ultraschall bei Euren FA´s

Hi :-)
Ich glaube, dass die meisten FÄ nur die 3 US-Untersuchungen machen und die anderen dann auf IGeL.
Z. Zt. habe ich den Luxus wöchentlich hin zu können, weil ich noch immer unter der Überstimulation leide (hört sich zu dramatisch an!), Flüssigkeit und Zysten an den Eierstöcken habe und die ordentlich vergrößert sind. Ich werde mindestens 2 zusätzliche US-Untersuchungen machen. Egal was es kostet - es geht ja schließlich um mein Baby!
Liebe Grüße, Amelie
8+3 :IN LOVE:

Ultraschall bei Euren FA´s

Huhu!
Also bei meinem FA ist es auch so das jedesmal Ultraschall gemacht wird.
Bild ist auch jedesmal möglich, oder er brennt es auf CD - das hat er einer Bekannten von mir angeboten.
Alles ohne zusätzliche Kosten!
Scheint wohl wirklich jeder anders zu machen - eigentlich schade!
Lg

Ultraschall bei Euren FA´s

Hi :-)
ja ich finde es auch schade,denn ich abe das Gefühl es ist zudem reine Abzocke,denn es gibt auch im Freundeskreis FA´s die unterschiedliche oder keine Kosten haben.
Dabei ist sowas doch die schönste Sache der Welt für die Eltern und dann muß man ordentlich Geld dafür hinblättern :-(.
Wir werden auch das Geld investieren,denn ich möchte wissn ob alles gut ist und wie das Keine ausschaut und wächst,denoch find ich diese Geldmacherei echt unfair-weils halt so unterschiedlich ist.
In diesem Sinne Euch Allen ein schönes WE
Nina mit Emil an der Hand&Krümel 9+3 im Bauch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen