Suchen Menü

Ultraschall-Bilder

Hallo Ihr lieben Mit-schwangeren !!

Ich dacht ich geb Euch mal ´nen kleinen Tip (vielleicht kennt Ihr den ja auch schon) ;-)

Da die Ultraschallbilder auf Thermopapier erstellt werden,verblasst die Farbe bzw das Bild nach einiger Zeit. %)

Wenn Ihr sie als Erinnerung haben möchtet.könnt Ihr sie aber scannen und dann ganz einfach ausdrucken und ins Album kleben. :THUMBS UP:

Die Bilder meiner großen sind nach fast 10 Jahren kaum noch zu erkennen,aber die Kopien in ihrem Babyalbum sind immer noch schön [:-}

Vielleicht kann man sie sogar Laminieren.

Alles liebe und Gute für Euch alle

LG Alex mit 3 Kindern und Würmchen 10+0 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Noch ein Tip

wenn, man die Bilder in Folien (Prospekthüllen) legt oder laminiert verblassen Sie in "null komma nix" - besser in einem Briefumschlag aufheben und ein Blatt normales Papier zwischen jedes einzelne Bild legen.

Das mit dem Scannen haben wir auch gemacht - ist wirklich sinnvoll!

LG Sonja 13+3

Ultraschall-Bilder

Hmm

ich habe meines noch, das ist nun 33 Jahre alt, noch super zu erkennen, das meines Bruders 26 Jahre...

und die vom ersten sind auch noch super zu erkennen, aber erst fünf Jahre alt.

Hmmm......

Bloß nicht laminieren!

Einscannen haben wir jetzt auch schon gemacht.

Aber die Originale laminieren??? Thermopapier und Hitze des Laminiergeräts vertragen sich mal gar nicht! Hat mein Kollege damals schmerzvoll erfahren müssen, als er die US Bilder seiner Tochter laminieren wollte. Die sind alle rabenschwarz rausgekommen. Also Vorsicht!

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen