Suchen Menü

Ultraschall?!?!

hallo ihr lieben,

also ich bin jetz bei 11+1 und mein nächster fa termin ist am 27. da wäre ich dann bei 12+ 5...und ich würde ja gern mal wissen ob dann der ultraschall nicht mehr vaginalgemacht wird denn dann würde mein männe auch gerne mal mit kommen ...ihm ist dass nicht so angenehm wenn meine fä da unten was rein schiebt;)...und er dabei ist...

ja richtig er ist ja bei der geburt auch dann dabei aber dass ist ja dann was anderes....

wisst ihr ab wann der ultraschall vom bauch gemacht wird?

hab ich chancen das nächste mal meinen mann mit nehmen zu können???;)

LG jasmin 11+1 ;-)

Bisherige Antworten

Ultraschall?!?!

Hallo Jasmin,

bei meiner ersten Schwangerschaft hat der FA vaginal geschallt bis zur 15.SSW - aber ich glaub das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Ich denke die meisten werden im ersten Trimester rein vaginal schallen, sonst sieht man ja fast nix....

LG und alles Gute für Morgen!

Petra mit Hanna 3J. und Erbse 5+3

Ultraschall?!?!

Mein FA hat erst in den späteren Wochen auf dem Bauch geschallt.
Hast du die Möglichkeit, die US Untersuchungen auf einem Video aufnehmen zu lassen? Dann könnt ihr euch das zu Hause gemeinsam ansehen.
LG Michaela+Pia+Nina+Einschleicher
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ultraschall?!?!

hmm also ich weiss nicht..wäre ja eine schöne sache...ich werd mal nachfragen...danke für den tipp :KISSING:

lg jasmin

Ultraschall?!?!

Hallo Jasmin,

wir haben heute bei 10+3 zum ersten mal am Bauch geschallt. Bei meiner 1. SS war das glaub schon früher, weiß aber nimmer sicher. Meine FÄ meinte, bei dünnen Frauen kann man früher am Bauch schallen.

Liebe Grüße

Dana

Ultraschall?!?!

Hi Jasmin,

ruf doch einfach beim Frauenarzt an und frag! Dann weißt Du es ganz genau und ihr könnt Euch gemeinsam darauf freuen oder es halt noch etwas verschieben.

Dein Mann ist bestimmt nicht der Einzige, dem so etwas unangenehm ist und ein Frauenarzt oder die Sprechstundenhilfe hört das bestimmt auch nicht zum ersten Mal.

LG, Daniela

Ultraschall?!?!

hi also ich wurde immer von unten geschallt ist ja auch nicht schlimm. aber mein mann ist immer dabei gewesen und ist jetzt auch immer dabei . was soll denn deinem mann dabei unangenehm sein wenn ist es doch uns unangenehm aber wir machen ja für einem schnappschuss gerne mal die beine breit oder nicht ;-)

wenn er damit nicht klarkommt wie soll das bei der geburt sein z.b. wenn du einen dammschnitt bekommst und der arzt dich hochkonzentriert nähen muss ?

er soll sich mal nicht so anstellen wie alt isser denn ?

lg steffi 10+5

Ultraschall?!?!

hallo steffi,

mein mann ist 21 also sehr jung...allerdings denke ich nicht dass das was mit dem alter zu tun hat...

die geburt ist ein ganz anderes ereignis vorallem wird er ja dann mit dem kind zu tun haben oder eher auf das kind achten als auf meinen dammschnitt...oder?!?!...also ich kann es verstehen wenn er erst beim bauch ultraschall dabei ist ...ist mir auch angenehmer ...nicht weil er meine mumu nicht kennt;)...aber es ist einfach nicht mein ding;)...

lg jasmin 11+2

Ultraschall?!?!

Hay Jasmin, also ich kenns so, ab der 13. Woche wird Bauch geschallt. Aber ruf wirklich an, weil es von Arzt zu Arzt verschieden ist. Und ich kann deinen Mann auch gut verstehen, das es ihm unangenehm ist zusehen zu müssen, wenn ein anderer Mann (auch wenns der Arzt ist) Dir da ein Ding reinschiebt. Ich nehm aus diesem Grund auch meinen Freund erst mit wenns übern Bauch geht. Ich finds persönlich auch angenehmer und muss niemand in die Pretoullie bringen. Und ich glaub kein Mann möchte sehen wie sie ner Frau den Dammschnitt wieder zunähen!!! Manchmal muss man halt etwas tolleranter sein ;) :-P

LG Mandy

Ultraschall?!?!

ja vorallem finde ich dass das seine entscheidung ist ...ich werde ihn nicht dazu zwingen vorallem ist es beim bauch ultraschall für mich auch angenehmer...

und das mit dem dammschnitt...ach erstens ist das ja ein anderes ereignis und 2. achtet da glaub ich kein mann mehr drauf wenn das kind da ist...

;)...lg jasmin 11+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen