Suchen Menü

Ultraschall 21. - alles in O. und Zwillingsouting

Hallo ihr Lieben,
wir hatten gestern unseren grossen Ultraschall. Den Babies geht es prima, der Arzt hat wirklich nach allem geschaut, alles gemessen und ausgewertet und keine Auffälligkeiten entdeckt, sondern die beiden als eine optimale Zwillingsschwangerschaft bezeichnet. Darüber freuen wir uns sehr.
Gleich zu Beginn hat er gefragt, ob wir wissen wollen was es wird und wir haben bejaht wegen den Geschwistern. Pimpelchen ist wie ich vermutet hatte ein Junge, bei Himpelchen war ich mir unsicher da wir uns ein Pärchen gewünscht hatten und habe deswegen meinen Gefühlen nicht so recht getraut. Sieht aber ganz so aus, als ob es 2 Jungs werden. Bei Pimpelchen war es absolut eindeutig, Himpelchen nicht ganz so aber im Prinzip kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was abfällt ;-)
Ich sagte dann leicht enttäuscht (ja, geb ich zu, wir haben noch so süsse Mädchenkleidung von unserer Helen), dass wir dann die Mädchensachen aussortieren können. Der Arzt meinte dann, "halt langsam, sicher ist es erst, wenn sie da sind" Ich hab ihn dann gefragt, ob er denn glaube, dass da noch etwas abfällt und er schmunzelte und meinte, eigentlich nicht und er hätte noch nie Mädchen gesehen die so aussehen, aber er sei nicht besser als andere Aerzte deswegen "abwarten".
Eigentlich wollten wir die Neuigkeiten des Geschlechts ein bisschen unter dem Deckel halten und haben nur unseren engsten Freunden und unserer Familie Bescheid gesagt, aber unser Felix hat heute stolz im Kindergarten erzählt, dass er 2 Brüder bekommt. Soviel dazu... :-)
Helen war ganz leicht enttäuscht, aber wir haben heraus gestrichen, dass sie unsere Prinzessin ist und jetzt betont sie immer, dass sie ja dann 3 Brüder hat!
Leider habe ich mir gestern gleich zu Beginn des Ultraschalls, der 1 Stunde dauerte, mit einer blöden Bewegung - im Versuch das Shirt hochzuziehen - einen Nerv eingeklemmt und brauche nun Physiotherapie die ich sofort verordnet bekam da ich den Kopf nicht mehr richtig drehen kann. Heute schon die erste Behandlung hinter mir, morgen die nächste.
War gestern abend so entnervt, auch wegen der Schmerzen und hab Rotz und Wasser geheult, da ich in dieser Schwangerschaft bisher kaum Schmerz- u. beschwerdefrei war. Die ersten 17 Wochen fast täglich Kopfschmerzen, dann Erkältung über Neujahr, dann ab 21. Januar die 16 Tage dauernde virale Infektion mit Nasennebenhöhlenvereiterung, Bronchitits, tägl. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Hustenattacken bis zur Blutung, Antibiotika das Durchfall auslöste, daraus Hämorrhoiden, gleich anschl. daran die Pilzinfektion die ich immer noch auskuriere und nun auch noch den steifen Hals.
Nein, ich war gestern Abend gar keine glückliche Schwangere. Wünsch mir so sehr mal endlich behaupten zu können "ich bin gesund".
Die Zwillingsschwangerschaft ist auch schon jetzt sehr viel beschwerlicher und ich bin im Haushalt eingeschränkt und muss viele Pausen machen, da es zum Ziehen in Rücken und Bauch kommt. Aber nun habe ich ja nur noch rund 17 Wochen vor mir und hoffe auf bessere Tage...
Herzliche Grüsse, Suzanna 2 x 20+1
Bisherige Antworten

Ultraschall 21. - alles in O. und Zwillingsouting

Super, dass den beiden Kerlen super geht!!!!
Mit deiner Gesundheit isses natürlich nciht so schön :-( Musst echt ganz schön was mitmachen :-(
Ich drück dir jedenfalls für die restlichen Wochen gaaaaaaaaaanz viel gesundheit!!!
gglg tine

Ultraschall 21. - alles in O. und Zwillingsouting

Gratuliere zum Outing....
Ich kann dir sooo nachempfinden. Ich hab ja auch schon 2 Kids und jetzt bei den Zwillingen ist alles anders....ich hatte schon bronchitis , Lungenetzündung, Nervenentzündung,usw....eigentlich war ich noch gar nicht gesund. Momentan plagt mich ne bakterielle Infektion..Ich bin bei 18+3 heute- also fast soweit wie du. Der Bauch ist schon viel größer als bei Einlingen und ich bin auch schon nicht mehr so bewegungsfrei...
Bei mir wird es ein Pärchen, wir haben dann 3 Mädels und einen Jungen.
Kopf hoch , es sind ja nicht mal mehr 20 Wochen :)
LG
Susi

Ultraschall 21. - alles in O. und Zwillingsouting

Hallo Suzanna, schön das mit den Zwillingen alles in Ordnung ist.

Ja Du Arme Dich hats auch echt erwischt, hoffe für Dich das Du bald wieder etwas gesünder bist.

Aber wenn einen ständig etwas fehlt da können auch 17 Wochen wie eine Ewigkeit vorkommen.

Also, gute Besserung.

Lg Melli preview image

Ultraschall 21. - alles in O. und Zwillingsouting *einschleich*

Hallo Du,
erstmal Glückwunsch zur Zwillies-Schwangerschaft und dass mit Deinen Jungs im Bauch alles in bester Ordnung ist :-) !!!
Ich komme aus einem anderen Forum (ET Jan/Feb09) aber wollte Dir ganz baldige Besserung wünschen, mir ging es in der letzten Schschaft ähnlich wie Dir und somit kann ich es gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst...
Also, auf das die Physio schnell anschlägt und Du den lästigen Pilz ganz schnell los bekommst...
Vielleicht mag Dein FA Dir eine Haushaltshilfe verschreiben, ich hatte auch eine, nachdem ich mich erst mit dem Gedanken anfreunden musste, aber dann war es echt eine ungemeine Erleichterung, erstmal körperlich und dann aber auch psychisch und ich konnte mich zeitweise wieder an der Schwangerschaft erfreuen :-)
Unbekannterweise GGGGLG und alles Liebe!!! *milena* mit jaymon, jada und der minimaus 11tage alt :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen