Suchen Menü

Ultimatives Kinderarztdrama...

Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich mich im Moment etwas wenig melde, ich hatte die letzten Tage wieder Dienst, da komme ich überhaupt nicht zum Schreiben, aber ich lese immer sehr fleissig mit. :-)

Heute um 11°° Uhr hatten wir einen Termin beim Kinderarzt für die Auffrischimpfung.

Lena ist seit Tagen schon seeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend, nörgelt, jammert, schläft schlecht... deswegen dachte ich mir schon dass die Stimmung perfekt passt zum doppelten Piekser. :-/

Und so war es dann schließlich auch, das absolute Drama, die Tür geht auf, Lena brüllt... aber wie, konnte sie gar nicht mehr beruhigen, selbst bei den 2 Pieksern selber hat sie nicht so geschrien wie in dem Moment als der Doktor das Zimmer betreten hat.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, es kommen tatsächlich 8 oder 9 Zähne gleichzeitig, Ohren sind etwas belegt (sicher wegen dem Schnupfen letzte Woche) und wiegen hab ich sie auch gleich, aus Interesse einfach. 10,7 Kilo wiegt sie jetzt.

Das war mal wieder das Neueste von uns...

Liebe Grüße,

Anna mit Lena (15m1w)

Bisherige Antworten

Hallo Anna,

das hört sich ja schrecklich an! Dann hoff ich, dass Lena die Impfungen gut verträgt. Bei Alexandra ist es mittlerweile auch so wegen der ganzen Impferei, dass sie sofort brüllt, wenn der Arzt das Zimmer betritt! Im Wartezimmer ist sie noch fröhlich und spielt ausdauernd, aber wehe, der Arzt kommt in die Nähe!!! :,(

Zum Glück sieht man hier immer wieder, dass es anderen auch so ergeht! Kopf hoch und

liebe Grüße

Steffi mit Alexandra :KISSING:

Hi Anna,
oh weh, sieht der Onkel Doc denn sooo fürchterlich aus :-D ? In meiner KiA-Praxis laufen alle in Zivil rum, keine weissen Kittel, noch nicht mal einheitliche Kleidung. Und das macht echt total was aus...Jela, die ja schon ein wenig KKH genervt ist, ist immer total fröhlich, wenn sie den KiA sieht - aber beim ersten Piks hat sie dann auch fürchterlich geschrieen :,(
Und da kommen echt so viele Zähne auf einmal ? Du meine Güte, kein Wunder, das die arme Maus neben der Spur ist. Hier kommen die Zähne alle schön nacheinander, Nr 12 macht sich gerade auf den Weg %)
Das Gewicht ist ja auch schön, Jela hat etwas über 11 kg, aber das hält sie schon seit Jan *stolzbin*, denn sie ist ja eher ein Moppelchen :-[
LG und gute Besserung für die Lena-Maus
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Ach, Anna,

meine Kinder sind von Arztbesuchen auch nicht angetan (bzw. gewesen = die Ältere) und tun das lautstark kund, und dabei geht es hier nicht ums Impfen oder ein männliches Arztgesicht, sondern lediglich um die Us. Unsere KiÄ ist nicht grob, nicht hässlich, nicht Angst einflößend - keine Ahnung, woran es liegt. ABER es verwächst sich. Hab' Geduld!

Ansonsten: Dir gute Nerven während der bevorstehenden Zahnerei, Lena möglichst wenig Schmerzen und keine Impfkomplikationen!

chocolate-cookie

Hui sooo viele Zähne auf einmal, meine Nerven!

Das Gebrüll hatten wir beim letzten Mal auch, bei dem vierten KiAbesuch in 3 Wochen wegen Impfen und dann MOE, ojeh. Dabei ist die neue Kinderärztin soooo eine Liebe!

Gute Besserung an die Lenamaus, jetzt ist hoffentlich erstmal Arztpause für euch!

mitfühlende Grüße Barbara

Oh weh, arme Lena! Ich hoffe, die Hähnchen lassen sich jetzt ganz schnell blicken und dann geht's der Maus wieder gut! Wie hat sie denn die Impfung bisher vertragen?
Kinderarzt ist bei uns bisher immer ganz easy gelaufen. Letztes Mal hat Jasper zwar beim Pieksen auch geweint, aber meistens merkt er es kaum. Arzt und Arzthelferinnen sind bei uns in zivil und impfen zu zweit oder dritt (pieksen, ablenken, festhalten). Und das wichtigste: Sie sind superschnell und Jasper kann in null Komma nix zu mir zum trösten :-)
Alles Liebe für Lenalein! Jennie

Hahaha, die Zähnchen natürlich!!! :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen