Suchen Menü

Übungswehen

Hallo Zusammen,
ich bin heute eine Woche vor ET und habe seit letzter Woche ständig Übungswehen, was ja eigentlich nicht schlimm ist. Aber meine kommen immer regelmässig , dauern so 1-2 Stunden an und sind auch sehr unangenehm. Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Wehen von den echten unterscheiden kann? Ich weis, dass in der Badewanne echte Wehen nicht weggehen, aber ich kann ja nicht alle paar Stunden in die Wanne steigen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht, da ging es sofort volle Pulle los.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Übungswehen

Hallo,

mich palgen diese "Dinger" seit 5 Wochen, ich müsste schon Schwimmhäute haben wenn ich jedesmal abtauchen würde... nene, das geht nicht ;-))

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, das wenn sie mich über Stunden ganz arg plagen ich Magnesiumtabletten nehmen soll, die "sinnlosen" Wehen hören dann auf, echte kannst du damit nicht bremsen. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aktuell ist gerade erträglich.

Das anstrengende finde ich, sind nicht die Schmerzen (sind für mich noch auszuhalten, auch wenn ich mich konzentrieren muss), sondern eher die Dauer und dann zu hören, Mumu ist immer noch 4 cm, die sind nicht wirksam..

miri

Übungswehen

die echten tun ja wohl so richtig gescheit weh, im gegensatz zu den übungswehen?
aber was die wehen jetzt machen, sparst du dir dann bei der geburt, also haben die auch was gutes.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen