Suchen Menü

Übungswehen und endlich Manduca bestellt

Hallo Mädesl,
sagt mal, kann es sein, dass ich jetzt schon Übungswehen habe? So einmal am tag wird der Bauch hart und es zieht ein bissel unangenehm. Das geht nur ganz kurz, und an manchen tagen hab ich das auch nicht, können das echt schon Übungswehen sein?
Und, stellt euch vor, ich hab mir endlich meine Manduca bestellt! Wir gehen am Montag in den EuropaPark zum Winterzauber, und obwohl Patrice ja eigentlich schon viel läuft, glaube ich kaum, dass er 8 stunden durchhält. Und für nen kinderwagen ist er mir definitiv zu groß, den hab ich ja schon vor genau 2 jahren abgeschafft....
Und nun möchte ich probieren wies mit der manduca geht. Wenn mein mann ihn auf die Schultern nimmt, schlafen ihm immer die beine ein, und ich hoffe nun, dass das in der manduca nicht so ist...
LG
Bianca 22+2
Bisherige Antworten

Übungswehen und endlich Manduca bestellt

das habe ich auch und bin auch immer am überlegen, ob das wirklich schon Wehen/ Übungswehen sind.
Mein Bauch wird dann auch immer richtig hart und verkrampft sich total, dauert ein paar laaange Sekunden und ist dann wieder weg.
Da ich ja die ganze Zeit in die Uni bin, hatte ich dazu zwei Meinungen. Die erste Ärztin meinte, ja es können schon Wehen sein, der andere Arzt meinte, dafür ist es viel zu früh. Bin also genauso schlau wie Du :-X :-X
Was ist denn ein Manduca???
Lg Corinna

Übungswehen und endlich Manduca bestellt

Hallo Bianca
Das habe ich auch zwischendurch :-( Komisch ist auch das der Bauch sehr oft hart wird, wenn ich auf dem Rücken liege.
Hoffe das macht alles nichts aus. Am Freitag habe ich wieder Termin dann weiss ich bescheid.
Viel Spass im EuropaPark.
LG Carmen 24+3
Ps. Das war übrigens die Hebamme , die um die Ecke wohnt,

Übungswehen und endlich Manduca bestellt

Liebe Bianca,

es können schon so kleine leichte Übungswehen sein, aber auch die Mutterbänder..obwohl, wenn der Bauch hart wird, werden es wohl eher Übungswehen sein ;-) ich selber habe noch keine, einmal dachte ich es, aber weil es nicht wieder kam, war es bestimmt was anderes ..bei mir zieht es mehrmals am Tag richtig heftig ..mal rechts mal links ..das tut richtig weh, aber der Bauch wird nicht hart, das hält dann schon so 10-20 Minuten an und geht einfach wieder wie es kam ..meine FÄ meinte das sind die ausgeleierten Bänder ..wird auch so sein, denn bei den Untersuchungen ..war immer alles ok

gratuliere ..das ist eine sehr schöne Trage und ich denke ..es ist gut das ihr die für Patrice geholt habt ...Joline läuft ja auch ..aber 8 Stunden ..das würde sie auch nicht packen und sie dann 3 Stunden so rumschleppen das wäre mir auch zu viel..selbst für einen Mann finde ich

da wünsche ich euch jetzt schonmal viel Spass, für den Winterzauber im EuropaPark, klingt toll und wird sicher für euch alle ein schönes Erlebnis :THUMBS UP:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Übungswehen und endlich Manduca bestellt

Hallo Bianca,

klar können das Übungswehen sein. Das ist bei mir auch schon seit einigen Wochen so. Und so lange es nicht mehr als etwa zehn Mal am Tag ist, ist das auch völlig okay so.

Und wenn's unangenehm wird: genug Magnesium nehmen und möglichst ausruhen (haha). Aber was erzähl ich Dir als "Zweitmama"... *g*

LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki

Übungswehen und endlich Manduca bestellt

Hallo Bianca, das hört sich schon sehr nach Übungswehen an- aber 1x am Tag ist das ja auch völlig ok. Ich bin gespannt was du von der Manduca berichten wirst.....Grüßle von Tina, die euch am Montag viel Spass wünscht!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen