Suchen Menü

Übungswehen / Senkwehen wann und wie??

Hallo Zusammen.

Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr habt die Feiertage genossen . Nur noch wenige Tage und unser Forum steht ganz oben.Oh je ist die Zeit vergangen.

Mir gehts soweit ganz gut. Bin ein wenig kurzatmig und abends weiss ich genau wo mein Rippenbogen sitzt aber sonst alles bestens. Hin und wieder glaube ich , ich habe kein Baby sondern nen kleinen Turnbeutel im Bauch, so wird umhergezappelt.

Was ich mich allerdings frage , ab wann habt ihr diese Übungs -oder auch Senkwehen gehabt?

Ich merke davon so überhaupt nichts. Gut für Senkwehen vieleicht noch ein wenig früh, aber davon, dass die Gebärmutter schon mal übt habe ich hier viel gelesen nur bei mir so gar nichts bemerkt.

Dabei habe ich vor der SS ständig über sehr starke Mens-schmerzen geklagt, so dass ich häufig zu Tabletten greifen musste. Ich weiss also, dass es wirklich schmerzhaft sein kann, wenn die Gebärmutter sich zusammenzieht.

Doch wärend der SS nichts, weder wird mein Bauch großartig hart , noch tut etwas weh oder zwackt auch nur.

Nicht, dass ich scharf drauf bin, jedoch horche ich mal immer wieder in mich rein und merke außer wildes Babygestrampel nüscht .

greetinx Mandall

Bisherige Antworten

Übungswehen / Senkwehen wann und wie??

Hallo,

also während der ersten SS hatte ich weder Übungs- noch Senkwehen (zumindest hab ich davon nichts gemerkt). Nun in der zweiten SS wurde der Bauch öfter mal hart - tat aber nicht weh und vorige Woche hatte ich dann Senkwehen (die taten dann weh). Aber jede SS ist eben anders.

LG Nicole 39+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen