Suchen Menü

Übungswehen?

Hey Mädels,die halbe nacht und den ganzen Tag hab ich andauernd so ein Ziehen im Rücken bis vorne in den bauch und die Leistengegend.Meistens nicht besonders stark aber eins zweimal is mir schon fast die Luft weg geblieben.Es ist überhaupt nicht regelmäßig und ob mein bauch dabei hart wird weiss ich nicht weil der eigentlich immer fest ist,ich glaube das ist der einzige feste straffe Körperteil den ich zur Zeit besitze ;-).Meint ihr das sind Übungswehen oder vielleicht sogar schon Senkwehen (darüber würde ich mich sehr freuen,wegen Füßen in den Rippen) bin heute bei 32+4...Bei Elina hatte ich nix von beiden da war der Bauch zur Geburt noch nicht mal runter gesackt bei 38+2 darum weiss ich nicht wie sich das anfühlt.Ganz liebe Grüße Kyra

Bisherige Antworten

Übungswehen?

Hallo Kyra,

so wie Du das schilderst, könnten dass theoretisch schon Senkwehen sein, v.a. mit dem Ziehen bis in die Leiste. Sollen zwar eigentl. beim zweiten oder weiteren Kindern später auftreten, aber gibt ja alles. Übungswehen sind ja eher wenig schmerzhaft, wobei es halt auch hier Ausnahmen gibt. Beobachte doch mal, ob sich der Bauch evt. doch langsam absenkt.

Wünsche einen schmerzfreien Abend/Nacht heute, LG Sonja, 33+4 und hier hat sich noch nix gesenkt, ächz

Übungswehen?

Ich habe seit heute Naachmittag auch starkes ziehen im unteren Rückenbereich, aber nur links :-Xtrotzdem ziehts etwas in den unteren Bauchbereich...

kann mir aber schon gut vorstellen, das das vll Senkwehen sind, die in Rücken über ausstrahlen... bei meinen anderen 3 SS kann ich mich überhaupt nimmer daran erinnern :SORRY:

weit genug wären wir beide ja :IN LOVE:

Übungswehen?

hallo kyra,
wie du das schilderst, sind wahrscheinlich schon wehen. welcher art - keine ahnung.
und obwohl hier mal jemand gepostet hat, dass mehrgebärende frauen keine senkwehen hätten, glaub ich das nicht. gerade bei meiner zweiten und dritten schwangerschaft hatte ich deutliche senkwehen (und auch so viele viele wehen vor der geburt, die ich nicht einordnen konnte) und der bauch rutschte ganz nach unten, wohingegen beim ersten kind der bauch sich nur kaum merklich senkte.
wenn ich ein ziehen im bauch habe und mich flach auf den rücken lege, kann ich immer deutlich sehen, dass sich der bauch zu einer kleinen harten kugel zusammenzieht. also bei mir tut sich auch schon einiges, aber noch nicht schmerzhaft.
hab gestern mal nach dem muttermund getastet und der ist schon deutlich offen. aber ich mach mir da mal keine sorgen, denn erstens ist der bei mehrgebärenden sowieso immer leicht geöffnet (bei mir auch anfangs immer schon fingerdurchlässig) und zweitens rannte ich beim zweiten kind noch wochenlang mit 2cm offenen mumu durch die gegend.
lg andea (32.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen