Suchen Menü

Überstimulation

Hallo,
möchte mich ganz kurz vorstellen:
Bin 33 und bin seit einem knappen Jahr in Kiwu Behandlung.
Nach 1. ICSI und Kryo (beides ohne Erfolg) bin ich jetzt beim dritten Versuch tatsächlich schwanger (4+4). Leider habe ich seit einigen Tagen eine Überstimulation 2. Grades. Ich bin jetzt seit einer Woche krankgeschrieben. Kennt das jemand von euch? Wie lange wurdet ihr krankgeschrieben? Was habt ihr eurem Arbeitgeber erzählt?
Ganz neu und gleich soviele Fragen...sorry;-)
Liebe Grüße
singtante
Bisherige Antworten

Überstimulation

Erst mal herzlichen glückwunsch und schon direkt mit herz und seele mama kaum weiß man es ist ein krümmel unterwegs schon fangen die sorgen an!!!!

Ich kann dir leider nicht weiter helfen hatte damit noch nicht zu tun!!! Trotzdem alles gute für die nächsten monate!

glg Christina

preview image

Überstimulation

Hallo singtante,

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum [:-}

Mit der Überstimulation kenn ich mich leider nicht aus :-X

Liebe Grüße, creamerchen, 4+5

Überstimulation

hi singtante,
bei meinem 2 . sohn waren wir wegen dem schlechten SG meines mannes auch in kiwu behandlung. musste puregon spritzen für ne IUI, wurde dann über die möglichkeit der überstimmulation informiert. aber dass das noch so spät kommen kann.... ui wusste ich nicht. soweit ich weiss kann man nichts machen ausser warten, schonen und im notfall schmerzmittel, die aber der FA verschreiben muss.....
gute besserung
glg steffi

Einschleich:

Hallo,
wir hatten bei der zweiten Schwangerschaft einen ICSI gemacht. Ich wurde auch informiert, dass das kommen kann. Am 10. Tag nach Entnahme, fünf Tage nach Transfer, bekam ich einen Bauch, wie im sechsten Monat. Wir sind dann ins Krankenhaus und dort durfte ich bleiben und das für zwei Wochen. Ich hatte innerhalb von zwei Tagen sechs Liter Wasser im Bauch, einen Umfang von 100cm und mir ging es sehr sehr schlecht. Letztlich bekam ich Infusionen und musste viel viel trinken, ebenfalls soll Eiweiss helfen.
Ich musste dann ein Ein- und Ausfuhrprotokoll führen. Uns wurde damals gesagt, dass man bei einer Überstimu immer stationär muss.
Die Überstimu kommt durch das HCG was die Schwangerschaft bildet und durch die gleichzeitige Gabe von den Hormonen.
Gruß, Lara mit Leon, Luca und Lenny

Einschleich:

Hallo Lara,
lieben Dank für deine Antwort. (natürlich auch den anderen!!) Da ich "nur" eine Überstimulation zweiten Grades habe, muss ich alle zwei Tage in die Praxis zur Kontrolle. Dort gibts dann auch Infusionen...außerdem muß ich Fragmin spritzen.
Ich hoffe,dass das Ganze (jetzt auch schon eine Woche) langsam besser wird. Mein Problem ist z.Zt. der Arbeitgeber. Soll ich`s ihm schon sagen? Ich habe so ein schlechtes Gewissen...
Liebe Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen