Suchen Menü

Überraschender US-Befund bei 7+0

Huhu Zusammen!
Sollte eigentlich heute meine letzte US-Besuch in der Kiwu-Praxis haben, als er schallte dachte ich schon die ganze Zeit hmmmmm ich seh da doch noch was.....mein Doc sagte aber erst nix und er fuchtelte nur immer hin und her re. und li. mit dem US-Kopf rum!
Er schaute dann nach dem Baby.....Fruchthöhle ist wunderbar gewachsen, wahnsinn was aus dem Punkt von letzter Woche geworden ist, das Baby konnte man heute schon in voller Pracht sehen und er bestätigte wie mein FA letzte Woche auch den Herzschlag, ist alles zeitgerecht entwickelt und mein Doc sagte direkt, sie können entspannen, es ist alles ok und klopfte mir aufs Bein!
Dann ging er doch wieder mit dem US-Kopf nach re. und ich hatte schon auf den Lippen zu fragen, bin ich nu blöd oder ist da noch was ??
Da sagte er im gleichen Atemzug.....da ist eine zweite Fruchthöhle......aber wie Sie sehen ist da momentan kein Embryo drin zu sehen!
SCHOCK::::::::::::::::BZW ÜBERRSCHUNG, wow.......wußte garnicht wie ich reagieren sollte.....letzte Woche war noch nix davon zu sehen und nu ist da plötzlich noch was!
Was ich nicht verstehe an der Sache: es haben ja dann tatsächlich beide Embryonen geschafft sich einzunisten, aber die eine wohl nicht richtig entwickelt, da ja kein Embryo drin ist, warum war dann letzte Woche noch nix davon zu sehen und warum ist die nun trotzdem noch mitgewachsen ??
Denn die ist fast identisch groß mit der, wo das Baby drin ist!
Hm grübel, grübel, diese Frage ist mir bei ihm nicht eingefallen, weil ich erstmal voll neben der Kappe war, damit hätte ich ja nicht mehr gerechnet!
Er meinte nur ich solle mir keine Sorgen machen, das wäre nicht schlimm....das würd das Baby nicht stören, da es zeitgerecht entwickelt ist!
Hm verkümmert ide Fruchthöhle nu oder wie was ??
Jedenfalls will er sich wegen diesem Ergebnis das nächste Woche nochmal anschauen1
Gott, ich weiß momentan garnicht, wie ich darüber denken soll une wie ich meine Gefühle einordnen soll............
LG GIla
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Überraschender US-Befund bei 7+0

Mh,ich kenn mich da noch leider nicht aus,aber toll das bei deinem termin alles supi gelaufen ist,drück dir die daumen,das alles bei dir so veerläuft,wie du es gerne hättest,mit mind

1 krümelchen

Lg Barbara :-P

Überraschender US-Befund bei 7+0

Hallo Gila,

erstmal Gratulation, dass es mit Krümel 1 so gut läuft. Klingt doch alles super.

Wegen Krümel Nr.2 bin ich auch kein Experte.

Allerdings hat mein FA mir gestern gesagt, momentan sähe er keine Zwillinge. Er könne auch nur ein Herzschlag entdecken. Aber anscheinend ist diese Diagnose noch nicht endgültig. Im Mupa steht ja bei den drei US-Untersuchungen auch noch eine Spalte zu Mehrlingen. Anscheinend zeigen sie sich manchmal auch erst später.

Andererseits gibt es ja auch Windeier, wo sich Fruchthöhlen entwickeln, aber kein Embryo drin ist.

Falls dies bei dir der Fall ist, musst du dir glaub ich keine Sorgen machen. Ich glaube, die zweite FH löst sich dann von alleine irgendwann auf.

Ich wünsch dir weiter eine schöne SchS.

LG, Janine

Überraschender US-Befund bei 7+0

Hi Gila,

na das sind ja Neuigkeiten..............Manchmal ist das so, das beide sich einnisten und dann doch nur einer weiterwächst. Du bracuhst dir aber keine Sorgen machen, die leere Fruchthöhle verkümmert und wird resorbiert.......Schade :-(

Ich bin jedenfalls gespannt, was Du nächste Woche zu berichten hast.....

Wir sind am Freitag wieder in der Pan und hoffen dann das :IN LOVE: bubbern zu sehen....konnte man letzten Freitag ja noch nicht....... Ich bin sehr aufgeregt, da ich so gar nix merke, ausser das meine Brüste etwas, aber wirklich nur etwas spannen. hoffe es geht alles gut....

Am Samstag fahren wir dann eine Woche in Urlaub......

GGLG, Silke :KISSING: 6+3 mit minimuckel

Überraschender US-Befund bei 7+0

Hallo Gila,

Mensch, Du hast ja Überraschungen parat :-).

Keine Ahnung, warum da vorige Woche noch nichts zu sehen war. Wenn da nichts drin ist, wird da auch sicher nichts mehr kommen und die FH wird dann eintrocknen, schadet dem Baby aber nicht. War bei mir damals auch so. Eine FH hinkte mit der Größe immer hinter her und war dann irgend wann weg - da eingetrocknet.

LG Nicole (mit nur einem Zwerg auf dem US)

Überraschender US-Befund bei 7+0

Hallo Gila,
das war bei einer Freundin von mir auch so. Erst hat man garnichts gesehen, und dann plötzlich hieß es "oh da ist ja noch was, aber da waren es insgesamm drei FH. Und schlussendlich hat es eine davon geschaft. Die anderen sind vertrocknet und sie hatte dann kurzzeitig Blutungen und dann war das erledigt. Wie du siehst ist nicht so schlimm und kommt des öfteren vor. Ist auf der anderen Seite trotzdem traurig. Aber das andere ist ja gesund und das ist die Hauptsache. Ich drücke dir ganz fest die Daumen auf das alles wächst und gedeit.
Schöne Grüße
Catrin 5+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen