Suchen Menü

Überraschende Neuigkeiten bei meiner Arbeitsstelle

Hi,
also heute Morgen habe ich etwas erfahren, das ich erstmal verdauen muss.
Ich habe schon ganz lange geplant, dass ich mit meinem zweiten Kind bis August 2010 zuhause bleibe und dann wieder mit ein paar Stunden anfange zu arbeiten. Deswegen wurde vor Kurzem eine Frau eingestellt, die mich vertreten soll bis dahin und die ich in meinen letzten Wochen im Betrieb eingearbeitet habe. Seit Montag bin ich im Mutterschutz.
Nun kriege ich heute Morgen den Anruf, dass meine Vertretung auch schwanger ist! Und schon im April ihr Kind bekommt! =-O
Ich bin total schockiert!!! Und weiß nicht, was ich denken soll! --- Im Grunde ist es ja nicht mein Problem, sondern die Aufgabe meines Arbeitgebers... ABER ich bin mit dem guten Gefühl in den Mutterschutz gegangen, dass alles läuft, bis ich im Sommer wiederkomme. Und schon nach wenigen Tagen ... alles ist anders, nichts ist sicher. Jetzt brauchen wir eine Vertretung für die Vertretung! %)
Das alles hat mich so verwirrt, jetzt weiß ich auf einmal garnicht mehr, ob ich wirklich schon im August wieder anfangen soll zu arbeiten. Oder vielleicht doch früher? Oder mit mehr Stunden? Oder mit weniger Stunden?
Die Sch... daran ist, dass mein Arbeitgeber will, dass ich bis Ende Dezember definitiv sagen soll, was ich will. Aber der Entbindungstermin ist ja erst Mitte Dezember, und wie soll ich in knapp 2 Wochen nach der Geburt (wenn's pünktlich kommt) wissen, wie es mit dem Baby sein wird im Sommer? %)
Es ist alles so verrückt!
Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen!
Eure verwirrte Patze =-O
Bisherige Antworten

Überraschende Neuigkeiten bei meiner Arbeitsstelle

is wirklich das problem des arbeitgebers und nicht deins.
wenn man erst mal bissl mit baby zuhause ist, dann sieht die welt plötzlich soooooo anders aus, da is nämlich dann die arbeit neben dem baby völlig unwichtig...
lass dich keinesfalls zu irgendwas ein, was dir zu viel ist. nimm lieber länger frei, solang das finanziell geht. august wärn ja eh nur 6 monate. das hätt ich mit 2 kindern ehrlichgesagt viel zu früh gefunden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen