Suchen Menü

Übermorgen Krankengeymnastik

Hallo,

Wir sollen ja ab Januar mit Lara zur Krankengymnastik weil sie im Nacken noch so weich ist und sich nicht dreht.

Hab da nun angerufen zwecks Termin und die meinte ich solle gleich am Freitag mit ihr, dem U-Heft und ihrem Lieblingsspielzeug kommen damit sie sich schonmal ein Bild von der kleinen Maus machen kann und dann gibt sie mir auch paar Tipps was ich über die Weihnachtstage selbst schon machen kann.

Finde das total nett, zumal sie erst ab Januar ne Überweisung bekommt.

Wer hat schon Erfahrung mit Krankengymnastik für die Kleinen?

Gruß Julia mit Lara die beim Geburtstag bis 20:20 ganz artig war obwohl wir kein Abendbrei dabeihatten :KISSING:

Bisherige Antworten

Übermorgen Krankengeymnastik

das ist wirklich total nett. find ich supi da wird keine zeit verloren und ihr könnt immerhin schon 2 wochen vorher beginnen zu üben.
alexandra

Übermorgen Krankengeymnastik

Ich hätte gedacht, das ich auch KG verschrieben bekomme für Lena.
Sie war heute zur U5. Dreht sich zwar vom Rücken auf den Bauch, aber stützt sich nicht ab. Sie schwimmt immer noch mit den Armen.
In 2 Monaten soll das kontrolliert werden. Bis dahin soll sie das machen.
Berichtest du mal, was sie das so gemacht haben?
LG Michaela

wir machen schon 5 Monate Krankengymnastik....

....

Huhu Julia,

ich find das super, dass ihr jetzt schon mal reinschnuppern könnt. Unsere Physiotherapeutin ist auch toooootaaaal nett. Sie macht auch Kurse für andere Physiotherapeuten, die sich in Bobath für Babies weiterbilden. Da ist Luisa dann ab Januar quasi "Anschauungsobjekt" in den Praxisstunden. Theorie ist ja nicht alles ;-)

Wirst sehen, die Physio zeigt Dir ein paar einfache Griffe und Kniffe, die Du in den Alltag einbauen kannst und trotzdem viel bringen. KG von heute hat meist (kommt auf die Therapeutin an) nichts mehr mit langweiligen, monotonen Turnübungen zu tun. Berichte mal, wie es dann morgen war!

LG, Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen