Suchen Menü

Überlege grad mal wieder wegen Namen!!!

Hallo Mädels!
Grad bin ich wieder am grübeln wegen dem Namen für das kleine Mäuschen! Da wir uns ja überraschen lassen, brauchen wir auch für beide Geschlechter was Tolles!
Der Jungenname stand eigentlich schon von Anfang an fest: HENRY OSCAR - gefällt uns beiden super gut und ist hier in Österreich noch extrem selten
Bei den Mädchennamen tun wir uns da schon wesentlich schwerer! Vielleicht könntet ihr mich da ein bißchen beraten???
LENYA JOLINE oder
LIA FLORENTINE
Das ist bisher das einzigste, was uns beiden wirklich gefällt! Was findet ihr da besser? Die Geschwister heißen übrigens EMILY SOPHIA und MORITZ NOEL! Wobei ich nicht unbedingt der Meinung bin, daß die Namen der Geschwister perfekt zueinander passen müssen! Unser Nachname beginnt mit Wilfl.... und hat insgesamt 13 Buchstaben, ist also ziemlich lang!
Wäre dankbar für ein paar Meinungen!!!
GLG, Daniela 19+4
Bisherige Antworten

Überlege grad mal wieder wegen Namen!!!

Hallo Daniela,
also Lenya hat mir auch immer gut gefallen. Und Lia ist auch schön. Wobei ich sagen muss bei Lia gibt es mitlerweile soviele verschiedenen, also die fangen alle mit anderem Buchstaben an und klingen doch gleich. Da denke ich mal wird der leidige Spruch kommen, wie schreibt man das? Ich kenne mitlerweile eine Nia, eine Mia, Lia kenne ich auch welche. Du siehst, das kann man leicht verwechseln. Aber sie sind beide schön. Wenn du so auf L stehst, mir hat immer noch Lana gut gefallen. Ach ja, euer Nachname ist ja eine richtige Herausvorderung, kann das sein?
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Überlege grad mal wieder wegen Namen!!!

Hallo Catrin!
Ja, unser Name ist hier zwar nicht ungewöhnlich, aber doch irgendwie ein Zungenbrecher und falsch geschrieben wird er sowieso fast immer!
Und mit Lia, Mia, Pia, etc. hast du schon recht - daß sind auch unsere Bedenken! Zum Glück haben wir ja noch viel Zeit!
GLG, Daniela (wünsch dir einen erträglichen Abend bei den Schwieges)

Überlege grad mal wieder wegen Namen!!!

Hallo Daniela,

ALso ich finde den namen LIA FLORENTINE sehr schön,wobei fast alle jetzt einen doppelnamen geben,das find ich nicht so toll,vor allem wenn der zweite namen später eh kaum gebraucht wird.

Ich finde der name sollte auch zum Nachnamen passen,was bei uns ziemlich schwer ist. LASZCZOK

Mein Mann ist zwar deutscher,seine Oma aber aus Polen,daher der Name und da kannst du dir sicherlich vorstellen,das ich den namen immer wieder buchstabieren muss.

Aber noch haben wir etwas zeit uns den kopf über namen zu verbrechen.Wenn bei uns sicher ist,das es ein bube wird,soll er Kevin heißen,ganz einfach und doch schön.

GLG Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen