Suchen Menü

Übergang vom Stillen zur Flaschennahrung

Guten Abend zusammen,
Leopold wird voll gestillt und ist jetzt fast 5 Monate alt. Zwischenzeitlich habe ich immer mal wieder Milch abgepumpt, die er dann auch aus der Flasche getrunken hat.
Da er in den letzten Tagen unheimlich oft stillen wollte, habe ich ihm mal eine Flasche Beba angeboten. Das Gesicht sprach Bände, er hat gewürgt.
So nun meine Frage, welche Milch ist denn vom Geschmack her der Muttermilch ähnlich? Und meint ihr, er kommt noch auf den Geschmack?
Meine zweite Tochter hat nie die Flasche genommen und mit 7 Monaten aus dem Becher getrunken.
Liebe Grüße
Laus
Bisherige Antworten

war natürlich pre Nahrung

Übergang vom Stillen zur Flaschennahrung

Hi Laus,
da kann ich Dir leider auch nicht helfen, meine Tochter trinkt noch nicht mal Muttermilch aus der Flasche :-X .
Bin aber auf die Antworten gespannt.
LG Anja

Übergang vom Stillen zur Flaschennahrung

uhi das interessiert mich auch. wir versuchen schon seit 1 woche umzustellen aber es klappt nicht
alexandra

Übergang vom Stillen zur Flaschennahrung

Hallo Laus,

ich glaube keine Säuglingsmilch schmeckt auch nur im entferntesten wie MuMi. Allerdings gibts unter den verschiedenen Herstellern ganz schöne Unterschiede im Geschmack. Milumil hat z.B. nen sehr süssen Geschmack mit leichter Vanillenote. Beba hat meinen Kids (während oder nach der Stillzeit) zB beiden nicht geschmeckt.

Bei uns empfehlen die meisten Hebis und Ärzte Humana Pre - relativ geschmacksneutral und hat wohl am wenigsten Zucker. Obs den Babies letztendlich schmeckt ist tatsächlich Geschmackssache, also ausprobieren. Von den Inhalten sind sie ja nahezu identisch.

Wenn Du Leopold aber immer anlegst, haste ja auch vermutlich genug Milch und die Stillhäufigkeit regelt sich bestimmt bald wieder (vielleicht hat er gerade nen Wachsstumsschub?)!

Liebe Grüsse, Petra

achso...

....ich hab die Umstellung damals von Vollstillen auf Flaschenmilch vollzogen, indem ich teils abgepumpt habe und dann gemischt habe. Nach und nach immer weniger MuMi rein. Hat bei uns funktioniert, ist aber ein bisserl umständlich. Voraussetzung ist natürlich, dass das Kind überhaupt aus der Flasche trinken will (mag ja auch nicht jedes baby).

Nochmals LG ;-)

achso...

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Mischen mit Muttermilch, aber ich bin nicht so scharf aufs häufige Abpumpen.
Meine Milchmenge hat sich schon wieder erhöht.
Ich habe halt Beba genommen, weil die klinisch getestet ist und meine erste Tochter sie auch genommen hat. Ausprobieren ist schwierig, weil es ja keine pre Pröbchen gibt und immer gleich ne neue Packung kaufen... Eine Bekannte sagte die Milch von Holle würde schmecken wie Muttermilch. Kennt die jemand?
LG Laus

nee aber

hallo

haste schon mal überlegt das es auch der sauger sein kann ?

also ich stelle luke jetzt langsam um denn es wird zeit für mich die zähne schiessen ein und ich hab manchmal schon angst vorm stillen . also habe ich milumil 2 gekauft er bekommt die milch aus den first joyce flaschen hoffe ich habe das richtig geschrieben.

die sind von hebis empfohlen und der mütterlichen brust ähnlich

andere milchsorten habe ich nicht genommen mein grosser hatte milumil und ich auch und ich lebe noch.

haste keine muttis in deiner umgebung die dir evtl. mit einer portion aushelfen können zum probieren.

lg steffi

und eld dich mal wie es klappt.

Übergang vom Stillen zur Flaschennahrung

Hallo

Yannic gab ich zuerst die Hipp Pre Pro und diese spuckte er direkt raus. (Ich hab sie dann mal probiert und sie schmeckte ja echt nur eklig). Da bekam ich von einer anderen Mama eine Packung Bebivita und diese schmeckte ihm dann so lecker, die hat er gleich getrunken. Hab diese dann auch mal probiert und ich muss sagen sie schmeckt echt gut. (Und was noch dazu kommt, sie hat einen angenehmen Preis von 3,99 Euro und hat in im Test soviel ich weiß mit "sehr gut" abgeschnitten)

GGGLG Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen