Suchen Menü

Überbauch- oder Unterbauchbund - was bevorzugt Ihr?

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage an die bereits-Mamas unter uns. Ich wollte mich mal so langsam nach Umstandsklamotten umgucken und habe online schon gesehen, dass es Hosen/Jeans mit Überbauch- oder Unterbauchbund gibt. Welche findet Ihr besser und warum?

Ich trage eigentlich gerne enger geschnittene, taillierte Oberteile. Welcher Bund ist da besser/bequemer? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Danke & LG Anna

Bisherige Antworten

Hab ich ja noch nie gehört *dummfrag*

Hi!
Habe noch nie gehört das da Unterschiede gemacht werden.
Was heißt das denn für die Hosen ob Überbauch oder Unterbauch ?
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+6 SSW

Hab ich ja noch nie gehört *dummfrag*

Wenn ich das richtig verstehe, dann sitzt die Unterbauchhose eben unterm Babybauch und stütz ihn, die Oberbauchhose hat einen weichen Bund, den Du über den Babybauch ziehen kannst.

Steht zumindest bei der Esprit for moms Kollektion so, und ich glaube, es auch bei Bellybutton so gesehen zu haben.

Aber wie gesagt, bin Erst-Mama in spe und habe die Dinger bisher nur online gesehen und noch nicht in natura.

Überbauch- oder Unterbauchbund - was bevorzugt Ihr?

Hallo Anna,
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die Überbauch-Hosen. Allerdings war ich da auch über den Winter schwanger. Jetzt habe ich mir Unterbauch-Hosen gekauft. Vor Allem, weil es bei uns schon sooo warm ist und ich mir nicht vorstellen kann bei 36 Grad im Sommer mit einer Überbauch-Hose dazusitzen. Da bekommt man sicher einen Hitzekoller %)
Außerdem haben wir in der Firma leider keine Klimaanlage. Wie es im Vergleich sein wird, kann ich dir jetzt noch nicht sagen, aber ich denke, dass mir die Unterbauch-Geschichte besser gefällt ;-)
Liebe Grüße Simone (11+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen