Suchen Menü

Über 500g in einer Woche?! Ungenau gemessen...?

Hallo Mädels,

ich war gerade mal wieder bei der VU und nachdem unsere Kleine bisher immer als "zart" bezeichnet wurde (letzte Woche bei 37+3 waren's 2571g), war sie heute, eine Woche später auf einmal "groß", mit 3104g. Ich dachte, ich höre nicht richtig, über 500g mehr...? Das ist doch bestimmt eine Messungenauigkeit, oder? Bisher hat sie wie ein Uhrwerk seit Monaten 150g pro Woche zugenommen, wieso sollte das auf einmal so viel mehr sein? Oder ist so ein Endspurt ganz normal?

Die Ärztin fand das jedenfalls nciht weiter beunruhigend, insofern mache ich mir auch keine wirklichen Gedanken (es geht ihr auch ganz eindeutig nicht schlecht, so wie sie immer strampelt!), aber wundern tut's mich schon. Na ja.

Ansonsten ist der Herpes von letzter Woche zum Glück weg, Muttermund ist weich aber noch nciht offen, Kopf spürbar aber noch nicht fest - sonst noch was? Nee, ich glaube, das war's. Wird noch ein paar Tage dauern, hieß es, aber genau das entspricht auch meinem Gefühl. Vor dem Termin kommt sie bestimmt nicht (aber der ist ja auch nur noch anderthalb Wochen weg - unglaublich)...

So, ich mach mich dann mal auf ins Büro, hab noch ne Besprechung da. Und ansonsten genieße ich das "kühle" (27 Grad) Regenwetter heute - es soll auch morgen noch anhalten, yippieh!

LG, chiichan

Bisherige Antworten

Über 500g in einer Woche?! Ungenau gemessen...?

Hallo,
ich denke ja, ungenau gemessen oder das Baby hat seine Lage verändert.
Versteife Dich nicht auf die Gewichtsangaben deiner Ärzte, denn die können sehr ungenau sein.
Bei mir wurden an einem Tag morgens 1200g und abends von einem anderen Arzt 1800g geschätzt.
Naja, jetzt wird du es ja bald ganz genau wissen.
Und ich auch, bin mal gespannt, was meine Maus wiegt, nachdem sie ja stellenweise 2-3 Wochen hintendran ist.
LG Annette 40+1 oder 39+2

Da ich Dich gerade hier sehe, Annette - wie war Dein Termin gestern Abend? Liebe Grüße

Über 500g in einer Woche?! Ungenau gemessen...?

Hallo chiichan
Na, gleich 500gr in 1 Woche werdens wohl nicht sein. Das ist wirklich eine verflixte Sache mit den Schätzwerten. Habs auch schon erlebt, dass es innerhalb 1 Tages eine grosse Differenz war. Naja, bald wirst Du es ja sehen;-)
lg Armanda mit Alina 4W5T

Das geht so schnell, auch mit dem Vermessen

Ich hatte das auch vor ca. 4 Wochen. In der 30. SSW war ich beim Doppler und da war mein Kind zeitgerecht entwickelt, also mit Gewicht und Größe absolut in der Norm. Dann war ich 2 Wochen später mit Verdacht auf Wehen im KH und auf einmal sollte ich voll das kräftige Kind kriegen. Es war auf einmal fast 50 cm groß und wäre ja schon sooo schwer. Die Ärztin war auch extrem unfreundlich und hat mich echt mit dummen Sprüchen nur so vollgelabert.
Tja, als ich dann am 9. Juli zur Geburtsplanung im KH war, wurde meine Kleine noch einmal vermessen und es war wieder alles im absoluten Normbereich. Naja und jetzt am Freitag hatte ich wieder Vorsorge und da war sie auch wieder absolut im Normbereich, dafür dass ich ne SS-Diabetes habe sogar absolute Topmaße.
Also ich denke, es reicht ja schon, wenn die Ärzte auch nur ein paar mm weniger oder mehr schallen, sodass die Werte schon mal falsch sein könnten.
Lg. Melanie

Danke für Eure Antworten...

...und ich dachte ja eigentlich auch, dass das nicht so ganz stimmen kann. Und selbst wenn, vielleicht war ja auch vorher alles falsch. In diesem Stadium ist das vermutlich alles nicht mehr so dramatisch - aber zuerst wundert man sich dann irgendwie doch, oder? Bald wissen wir's genau.

LG, chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen