Suchen Menü

Übelkeit

Hallo Ihr LIeben!
Ich bin zum dritten mal schwanger.
Beim ersten Mal hatte ich überhaupt keine Übelkeit.
Bei meiner zweiten SS unterschwellig,
aber diesmal ist es schon sehr heftig und es stört schon etwas!
Habt ihr da einpaar Tipps?
Bisherige Antworten

Übelkeit

Hallo!

Mein FA meinte abends eine Banane vor dem Schlafengehen und morgens vor dem Aufstehen eine Scheibe Toast. Das soll den Blutzuckerspiegel normalisieren, der meist schuld an der Übelkeit sei.

Ich habe immer Schubweise Übelkeit - hauptsächlich, wenn ich lange nichts esse. Das kann man aber gut abschalten indem man alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit (Apfel etc.) isst.

Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird!

Gruß Meike

Übelkeit

Hallo Ela,
ich hatte vor allem zwischen der 7. und 9. Woche mit Übelkeit zu kämpfen, jetzt ist es schon wieder weniger. Bei mir hat geholfen, ständig zu essen ;-) Also so alle paar Stunden, einen Vollkornkeks, Obst, Knäckebrot zwischendrin und nie den Magen leer werden lassen.
Ingwertee soll ganz gut helfen, hab ich gehört, aber nicht ausprobiert.
Liebe Grüße, hoffentlich wirds bald besser
Juli 10+0

Übelkeit

Hallo Ela,
den ultimativen Tipp habe ich jetzt nicht, aber vielleicht schaffen Dir folgende Maßnahmen etwas Abhilfe:
- mehrere kleine Portionen über den Tag hinweg essen
- Ingwertee trinken
Lg
Danny

Übelkeit

Hallo,

mir geht es ähnlich. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich von Übelkeit völlig verschont geblieben. Diesmal ist es schon ein wenig unangenehmer. Bei mir wird es aber auch schlimmer, wenn ich länger nichts gegessen habe. Also den Tipp öfter mal ne Kleinigkeit zu essen kann ich nur bestätigen.

LG Sabi

Übelkeit

Hallo!
Ich bin auch zm 3. Mal SS, hatte bisher immer starke Übelkeit ab der 7. SSW. Bei mir half es , immer etwas zu essen, z.B. ständig an einem Brötchen herumzuknabbern. Trotzdem habe ich in der 1. SS etwas gegen die Übelkeit vom FA verschrieben bekommen. Ich fand es immer umjerträglich, mir war von morgens bis abends schlecht und sogar nachts beim aufwachen. Du hast mein Mitgefühl!
LG und eine schöne Kugelzeit!
Annika

Übelkeit

ich habe viel Tee getrunken !!! und immer geschaut das ich nichts fettiges gegessen habe !!! :-)

Übelkeit

Hallo,
da kann ich super mitfühlen. Bin zum 2.mal schwanger und mich hat es total heftig mit der Übelkeit erwischt.
Also ich esse ständig, wenn mein Magen leer ist, dann wirds schlimm :-( Gerade morgens nicht so lustig, hab auch am Bett ne Brotdose stehen, esse dann vorm aufstehen was.
Außerdem nehme ich 1-2stündlich Nux Vomica Globulis (immer 5-6 Kügelchen), finde es hilft schon etwas.
Ab und zu schnupper ich an Zitronenöl, das drück das Ganze auch ein wenig. Trinke auch viel Wasser mit Zitrone oder Pfefferminztee.
Vielleicht ist ja was dabei, was dir auch hilft...
LG
Sylly, die hofft, daß das bald nachlässt...uaaa

Übelkeit

Vielen Dank!
Ich werde mir gleich meine Knäckebrotbox hinstellenn und mrogen früh vorm aufstehen etwas essen. Habe mir heute frischen Ingwer geholt und werde morgen mal einen Tee aufbrühen....... auf jeden Fall werde ich die Tipps alle ausprobieren, mal sehen, ob es mir hilft... ich hoffe!
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen