Suchen Menü

Übelkeit

Hallo Ihr Lieben
Ich hab mal ne frage....bin heute 6+0 und irgendwie ist mir zwar schon seit ner woche dauerschlecht aber die letzten 2 tage ist es absolut der Hammer....könnt ihr mir sagen, was ihr dagegen tut....heute sitze ich im Büro und muss dringend an ein wenig Cola nuckeln...sonst *uhii*
bin um ein paar tips froh
Danke
Annette
Bisherige Antworten

Übelkeit

hi

also ich kann dir nur vomex a empfehlen was anderes hat bei mir weder in der ersten noch in dieser ss geholfen manchen hilft es ja auch schon wenn sie morgends vor den aufstehen was essen oder trinken .

nur vomex a macht müde dehalb nehme ich die zäpfchen für kinder und die sind echt gut.

hoffe das es ein kleiner tipp war.

lg steffi 9+3:-!

Übelkeit

Hallo Annette,
also ich hatte das bei meiner ersten SS auch, mir war wirklich 24 Stunden schlecht. Mir hat es geholfen Kaugummi zu kauen und regelmäßig eine Kleinigkeit zu essen.
Jetzt ist mir fast garnicht schlecht und da mache ich mir auch schon wieder Sorgen....
Also wie es ist ist es wohl verkehrt :-)
Viele Grüße
Miriam

Übelkeit

Hallo,
das Problem mit extremer Übelkeit ist mir nur all zu vertraut.
Ich war beim Homöopath. Den musst du zwar selbst bezahlen, wenn du nicht privat versichert bist, aber ich war selbst überrascht, wie sehr mir die Globuli geholfen haben.
Viele Grüße
Melanie

Übelkeit

Also mir war bis 5+3 kein bischen übel und ich hab schon Witzchen gemacht ,aber jetzt bin ich bei 6+5 und mir ist Dauerschlecht. In meiner Verzweiflung habe ich mit Cola angefangen,aber mir ist die Süße momentan zu wieder... am Dienstag geh ich zum Arzt mal schauen was der mir für einen Tip gibt .:-! :-! :-!

Einschleich:ganz viele Tipps gegen Übelkeit

Hi,
hier ein paar Tipps von einer, die zwei Hyperemesis (unstillbares Erbrechen in der Schwangerschaft)-Schwangerschaften durchlitten hat:
-morgens gleich was essen, am besten Zwieback, oder was trockenes
-Traubenzuckerpulver (gibt es inkl. Multivitaminen) in alles mögliche einrühren, um das Absacken des Blutzuckerspiegels zu hemmen
-möglichst essen, obwohl einem schlecht ist, sonst wird einem noch schlechter und vor allem trinken nicht vergessen (Cola ist da gar nicht so verkehrt)
-verschiedene Globuli gibt es, z.B.. Nux vomica, da sollte man aber einen Apotheker fragen, denn je nachdem, ob einem mehr morgens, mehr abends oder den ganzen Tag übel ist, ob von saurem, süßem etc., sollte man verschiedene homöopath. Dinge nehmen
-Akkupunktur; die können viele Hebammen, einfach mal in einer Hebammenpraxis nachfragen, zahlt sogar die Krankenkasse!!!!
-Vomex-Dragees oder Zäpfchen (da wird man tatsächlich meist müde davon, aber gerade wenn einem abends schlecht ist, sehr zu empfehlen, denn dann schläft man auch gut und merkt die Übelkeit nicht so bzw. muss evtl. nicht brechen)
Das sollte für den Anfang reichen! Für Hardcore-Fälle, wie ich leider einer bin (bei mir hat auf Dauer gar nichts geholfen und ich lag jeweils 4 Wochen im Krankenhaus, wo mich Infusionen "am Leben hielten "), kann ich gerne mehr Auskunft geben, aber ich bin zuversichtlich und sage, bei Euch wird es schon nicht sooo schlimm.
Ansonsten: DURCHHALTEN!!!!! Ab der 12. SSW wird es meist besser!
GLG Vronni 38+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen