Suchen Menü

Übelkeit --> würg

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt von so vielen gelesen habe, denen es zum Glück an Übelkeit mangelt:-P , muss ich doch jetzt mal fragen wem es auch so geht wie mir, der den ganzen Tag schlecht ist. :-! Was macht ihr so dagegen? Habe heute schon den ganzen Tag Ingwer Tee getrunken und Sonnenblumenkerne gekaut.:SORRY:

Was habt ihr so für Tips und Tricks gegen die Übelkeit.

Liebe Grüße und allen einen unbeschwerte Schwangerschaft

Nicki:KISSING:

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Übelkeit --> würg

Hallo Nicki,

mir gehts genauso. Mir ist leider auch den ganzen Tag übel und ich bete jeden Tag für Besserung.

Ich hab dauert Hunger aber überhaupt keinen Appetit. Sobald ich was zu mir nehme, geht es mir gut, aber schon nach kurzer Zeit ist mir wieder schlecht...Bäääh.

Bis jetzt haben Obst, Kaugummis und Tuc´s geholfen, aber leider nicht lange...;(

Liebe Grüße

Hanna

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Lilypie Nächster Ticker

Übelkeit --> würg

Hallo Nicki,

also ich als Leiderprobte :-! kann nur von mir sprechen. Ich glaube jede muss für sich selbst herausfinden, was für sie am Besten ist.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, ganz viele kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Fettige Sachen und ganz süße Sachen lasse ich lieber sein (Sodbrennen). Auch kohlensäurehaltige Getränke lasse ich im Moment bleiben. Das sind die besten Sachen, um bei mir wieder das :-! auszulösen.

Ansonsten auch Obst, das ganz sauer ist, z.B. Nektarinen gehen gar nicht. Und ganz wichtig: Nach jedem :-! wieder aufs neue essen und trinken. Sonst artes es aus und ich kann das nicht mehr stoppen. =-O
Wenn es ganz schlimm ist, dann kannst auch mal mit dem FA sprechen, ob er Dir nicht Vomex oder Vomacur hat. Natürlich in ganz geringen Dosen. Wenn es bei mir ganz schlimm ist, nehm ich die Dinger notgedrungen. Besser, als sich wieder wegen Austrocknung ins Krankenhaus zu legen finde ich.

Hoffe, dass sich die Übelkeit bald wieder legt... ich klammere mich an Woche 12.
Ganz liebe Grüße und ein gutes Durchhaltevermögen :THUMBS UP:
Nina

Übelkeit --> würg

Hallihallo!
Mir gehts genauso. Es fängt morgens mit Übelkeit an und hört abends mit Übelkeit auf.
Mein Hausarzt hat mir Kügelchen verschrieben ( Nux vomica D6 ). Nehme sie jetzt seit 3 Tagen und habe das Gefühl, es könnte helfen. Einfach mal ausprobieren ;-)
LG Fitschi

Übelkeit --> würg

hallo ihr lieben mir ist leider auch den ganzen tag fast nur schlecht!
habe aber gemerkt wenn ich einen granny smith apfel esse geht es,oder ein glas kalte milch-oder eiskaffee trinke geht es auch aber leider nicht für eine lange zeit!
lieben gruss alysha

Übelkeit --> würg

Hallo Nicki!
Ich habe auch ganz schlimm mit der Übelkeit zu kämpfen!!
Mein FA meint das käme von meiner Zwillingsschwangerschaft!
Da gibts den Hormoncoctail gleich mal zwei!
Ich beginne meinen Tag immer mit einem Butterkeks im Bett.
Dann trinke ich immerwieder ein Tässchen Fencheltee. Die Sache mit dem Ingwertee habe ich auch versucht! Da wurde mir leider nur noch schlechter von. Kurz vorm Frühstück, wenns bei mir besonders schlimm ist, kaue ich auch schon mal einen Teelöffel Haferflocken (trocken)!
Und sonst, sehen dass Dein Blutzuckerspiegel immer auf einem Level bleibt! Immer öfter zwischendurch was Kleines knabbern!
´
Das ist meine Dritte Schwangerschaft, und bei den Beiden Ersten hatte ich auch gar keine Übelkeit!!
Aber hey, das geht ja hoffentlich bald vorbei!!
Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit
Nadine
2 :IN LOVE: 8+0

Übelkeit --> würg

hallo,
ich habe ganz gute erfahrungen mit laugenbrezeln gemacht. habe immer eine kleine tüte in meiner handtasche. wenn übelkeit aufkommt, dann esse ich so 2-3 kleine laugenbrezelchen und dann gehts.
ansonsten starte ich meinen tag auch bereits mit zwieback und einer Tasse tee im bett. ich trinke kamillentee. ist ja generell gut für den magen.
sonst keine fetten soßen und wenig fleisch.
LG
Saskia
P.S. Ich muß noch nachsteuern, dass mein Schatz mir diesen gigantischen Tipp mit den Brezelchen gegeben hat (er besteht drauf, dass ich das noch reinschreibe :-P )

Übelkeit --> würg

Hallo Zusammen,
es gibt ja sooooo viele Hausmittelchen, aber viele von denen helfen nur vereinzelt. Zum Beispiel an Rosmarin zu riechen (Duftöle ect.) oder Ingwer-Plätzchen zu essen. Mir hat beides nicht geholfen, eher im Gegenteil. Vorallem das mit dem Duftöl...wo einem doch schwache Gerüche schon zuviel sind ;)
Bei mir ist es auch so, dass ich den ganzen Tag esse und esse um die Übelkeit zu mindern, aber leider fehlt mir der Appetit meist dazu und schon nach kurzer Zeit ist es wieder wie vorher; Milchprodukte scheinen etwas zu helfen.
Jetzt hat mir meine FÄ ein pflanzliches Medikament "Nausema" (früher hiess es Nausan) verschrieben, aber ich hab es noch nicht genommen. Kennt das Medikament jemand von euch, wie hat es gewirkt?
Liebe Grüsse

Übelkeit --> würg

Hallo Zusammen und guten Morgen,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich werde die eine oder andere mal probieren. :ROSE: Letztlich kann man nur abwarten bis die 12 Woche kommt und hoffen ;-)

Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft

Liebe Grüße

Nicki:KISSING:

Übelkeit --> würg

Hallo Nicki
Die ersten Wochen war mir auch dauerschlecht .... ich musste was essen, auch ohne Appetit. Dann gings. Ich habe mir einen Haufen Obst in den Kühlschrank gelegt und immer wieder was gegessen. Am besten waren Johannisbeeren. Hier mal zwei, drei.....da mal ein paar. den Tag über verteilt. Das hat ein bisschen geholfen!
Viele Grüße sylvia (11 plus 5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen