Suchen Menü

Übelkeit und Vomex... wer hat damit Erfahrung?

Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal schwanger und jetzt in der ssw 8+6 [:-}

Ich hab seit ca 2 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen. Meine FÄ hat mit Vomex verschrieben jedoch muss ich vom dem Zeugs schlafen und mein Kreislauf spielt verrückt.Und richtig weggehen tut die Übelkeit davon auch nicht :-!

Nun überlege ich, ob ich es nicht einfach absetzen sollte.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Peggy

Bisherige Antworten

Übelkeit und Vomex... wer hat damit Erfahrung?

Hey, erst einmal herzliche Glückwünsche.

Ich würde dir raten es abzusetzen, wenn es sowieso nicht hilft, da alle, egal welche Tabletten in der Frühss dem Kind eventuell schaden könnten und auch nur in absoluten Notfällen genommen werden dürfen.

Ich denke deine FA hatte Angst, dass du austrocknest, wenn du zu viel Kot.... aber wenn es nicht hilft setz es ab, das schadet euch beiden am wenigsten.

Augen zu und durch, ich kann dir versprechen das lässt nach, bei mir hat es auch Anfang der 12. Woche rapide abgenommen und bis dahin, ausruhen und Kloschüßel anschauen :-P

GGLG

Übelkeit und Vomex... wer hat damit Erfahrung?

Danke;-)

Das hab ich schon vermutet, dass es besser ist das abzusetzen.

Ich seh es positiv, so lange es mir schlecht ist, weiß ich das es dem würmchen gut geht

Ich dacht ich könnt zumindest mit den Tabletten arbeiten gehen, aber das wird glaub nichts...(wurd jetzt wieder 1 1/2 Wochen krank geschrieben)

Warst Du/Ihr in der Zeit in der Lage zu arbeiten? Mein Geschäft versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden... Alte Hasen, die bereits 3 Kinder haben und meinen bei ihnen ging das Arbeiten trotz Übelkeit und :-! Mir wird's schon beim autofahren kotzübel...

sorry, viele (blöde) Fragen die man sich am Anfang stellt :-[

GLG Peggy

Übelkeit und Vomex... wer hat damit Erfahrung?

Ach lass dir von den Leuten nichts einreden. Ich kann das total nachempfinden, bei mir war es ja nicht nur die Übelkeit, ich habe mich im ganzen einfach nur SCHEI.... gefühlt, war nur müde und habe alle angefaucht, wie eine Furie:-) Und von jedem musste ich mir diesen tollen Satz anhören : "Du bist schwanger und nicht krank!" Ich hätte denen an den Hals springen können. Ich habe einfach nur die AU eingereicht und bei doofen Sprüchen, habe ich nur genickt und gesagt, dass die FA sich schon etwas dabei gedacht hat, mich krank zu schreiben, sie macht ja den Job nicht erst seit gestern! :-) Haben dann alle doof geguckt, aber jetzt wo ich wieder bei der Arbeit bin, hat niemand mehr etwas über die AU gesagt.

Also, lass dir da echt kein schlechtes Gewissen einreden und schau ersteinmal das es dir und dem Würmchen gut geht.

WOW ich habe ja schon richtige Erfahrungen, obwohl es auch erst meine erste Schwangerschaft ist :-[

LG

Übelkeit und Vomex... wer hat damit Erfahrung?

Hey Peggy

auch ich habe seit 2 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen :-!

Meine Fä hat mir auch Vomex verschrieben.in der Packungsbeilage steht ja 1-2 Tabletten.Also 1 hilft bei mir auch nicht.Wenn ich 2 nehme hilft es zu 99%.Habe extra nochmal beim Arzt nachgefragt ob man die auch wirklich nehmen darf!Man darf :-)

Ohne würde ich es auch kaum aushalten!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Alles Gute

Liebe Grüße Kati

Übelkeit und Vomex... wer hat damit Erfahrung?

Bin übrigens auch seit 2 Wochen deswegen krank geschrieben und hatte auch ert ein schlechtes Gewissen und meine FÄ meinte ich soll mir wegen dem Gewissen net so viele Gedanken machen,da das wichtigste jawohl ist das es dem Kind gut geht!!

Übelkeit und Vomex... wer hat damit Erfahrung?

Hallo Peggy,
aus eigener Erfahrung kann ich zwar nicht schreiben, aber eine gute Freundin von mir hat auch total zu kämpfen mit der Übelkeit.
Zuerst hatte sie auch vom FA die Vomex-Tabletten.
Die haben ihr aber gar nix geholfen.
Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt wurde ihr dort zwar auch Vomex verschrieben - allerdings als Sirup.
Mit dem hat sie ihre Übelkeit jetzt ganz gut in Griff.
Bekommt man auch rezeptfrei in der Apotheke.
Lg

Übelkeit und Vomex... wer hat damit Erfahrung?

Hallo
ich hatte auch mit ziemlicher Übelkeit zu kämpfen gehabt (auch jetzt ist Zähneputzen nur mit "Anschreien" des Waschbeckens möglich ;-)).
Ich war fünf Wochen krankgeschrieben und habe Vomex-Zäpfchen bekommen. Sie meinte Saft oder Tabletten schlucken ist bei Übelkeit und Erbrechen jetzt nicht sehr sinnvoll. Die Zäpfchen haben mir nach der Einnahme auch erstmal zu zwei Stunden Tiefschlaf verholfen...
Es wäre jedoch sinnvoll auszuprobieren, die Einnahme auf abends zu verlegen, da die Wirkung ja über einige Zeit anhält. Und auf diese Weise kann man dann die Morgenübelkeit austricksen.
Ansonsten hat sporadisch Nux Vomica oder Grapefruitöl-schnuppern geholfen. Dies war aber immer sehr tagesformabhängig. Manche Tage hieß es flach im Bett liegen bleiben und bloß nicht den Kopf haben...
VG moppi74

Übelkeit und Vomex... wer hat damit Erfahrung?

Hallo ihr,
bin seit heute neu hier und habe gerade eure Beiträge zur Übelkeit gelesen.
Bin auch gestern zu Hause geblieben, weil ich morgens bereits 3x gek... habe. Davor hatte ich bereits eine Woche permanente Übelkeit,
aber ohne Spucken zu müssen. Habe gelesen, dass Akkupunktur gut hilft, auch schon ab dem erstenmal und, dass Hebammen das machen.
Habe mir also eine gesucht und die wäre sogar heute schon spontan gekommen- echt super :-), heute morgen hatte ich wider erwarten aber
fast gar keine Übelkeit. Die Hebamme sagt, dass kann schwanken.
Naja, empfohlen hat sie mir auch "Nausema" (Vitamin B Präperat, da oftmals Mangel die Ursache ist) und homöopathisch: Arsenicum album D12 Globuli. Das habe ich mir jetzt besorgt und werde es ausprobieren. Lasst euch doch auch von einer Hebamme beraten und probiert diese Vitamine / Homöopathischen Sachen, die Schaden dem Kind sicher nicht, wo ich mir bei einem Arzneimittel wie Vomex nicht so sicher wäre.
LG und gute Besserung an alle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen