Suchen Menü

Übelkeit und Nierenschmerzen.... HILFE....:-(

Hallöchen ihr alle,

dies ist zwar meine zweite ss, die erste ist ja gerade mal 16. Monate her, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mir damals sooo schlecht ging. Mir war damals auch schlecht, ich hab sogar 10kg abgenommen am anfang, aber die Übelkeit war "berechenbar". Jetzt hab ich den ganzen tag immer mal wieder übelkeit, manchmal kommt sie schleichend, manchmal wie angeflogen. Manchmal wenn ich was gegessen hab, oder auch wenn ich nichts im magen hab. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich hab zwar NOCH nicht oft gebrochen, aber wenn es so weiter geht, dann kommt das noch. Mir ist sogar schlecht wenn ich was rieche und an was denke. Ich kenn das echt nicht so ausgeprägt. Hat das noch jemand so doll??? Was macht ihr dagegen?? Meine FÄ hat mir VomexA aufgeschrieben, habs auch schon genommen, aber soooo viele medikamente will ich nun auch wieder nicht nehmen. Habs nur genommen, wenn ich arbeiten war, dass die kollegen noch nichts merken! :-)


Hmm, und mein zweites Problem sind die Nieren. Die tun mir manchmal so doll weh, der schmerz ist nur kurz, so für 2 minuten und dann wieder weg, aber halt heftig. Ich versuche gut 2 liter zu trinken, heute waren es 3 liter, und trotzdem hatte ich gerade wieder so ne attacke. Kennt das jemand??


So, jetzt hab ich genug gejammert, ich hoffe, es geht euch besser als mir, und wünsche euch ein schönes Wochenende,


LG Katja mit Nr. 2 bei 9+1

Bisherige Antworten

Übelkeit und Nierenschmerzen.... HILFE....:-(

Hallo Katja,
ich schleich mich mal kurz ein....
Ich kenne dein Problem mit der Übelkeit nur zu gut - bei mir dauerte sie bis zur 20.SSW.
Habe auch Vomex geschluckt, na ja, war okay aber nicht soo viel besser. Was aber wirklich gut geholfen hat war Ingwertee. Ist zunächst gewöhnungbedürftig, beruhigt aber sehr schön und schmeckt leicht medizinisch. Tassenweise über den tag verteilt schlürfen.
Ich konnte damals auch absolut nichts riechen, musste mir aus Holland Duschgel, Shampoo und Deo usw. bestellen, das nach absolut nix roch!!
Alles Gute
Maree

Übelkeit und Nierenschmerzen.... HILFE....:-(

Ich muss mich anschließen... es fing so schleichend an, über die Woche hin wurde es immer schlimmer und jetzt ist mir sozusagen permanent kotzübel...
Ich erinnere mich schon, dass es bei der 1. SS auch so war, aber diesmal kommt es mir viel einschneidender vor...
Es hilft allerdings wenn ich abgelenkt werde... sprich mit jemanden zusammen einen lustigen Film gucke oder halt mich mit jemanden angeregt unterhalte... dann vergess ich es kurz. *seufz*
Das mit den Nierenschmerzen hab ich nur manchmal und nicht so stark und hängt bei mir eher mit diesem "Regelschmerz" zusammen glaub ich.
Kann man diesen Ingwertee selber machen? Ich hab zufällig frischen Ingwer hier... Ich kenne eine Zubereitung für Chai mit Kardamon etc., aber das wäre mit schwarzem Tee... *grübel*
LG
Sharmila

Übelkeit und Nierenschmerzen.... HILFE....:-(

Hallo Sharmila,
ja ich fand auch, dass Ablenkung geholfen hat. Und ganz viel positiv denken; wenn ich mir Sorgen gemacht habe war mir gleich doppelt so übel.
Ingwertee bekommt man auf jeden Fall in der Apotheke, im Reformhaus, Bioladen oder sogar in manch gut sortiertem Supermarkt.
Selbermachen....hm, da kenn ich mich nicht aus. Google doch mal.
Nelkentee kann man selber machen (hilft bei Durchfall):
5 ganze Nelken (Gewürznelken, sind getrocknet) mit kochendem Wasser überbrühen, 10 Minuten ziehen lassen.
Wirkt sofort und ist desinfizierend.
Ganz liebe Grüsse,
Maree

Übelkeit und Nierenschmerzen.... HILFE....:-(

Hallo Katja,

wegen der Nierenschmerzen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Würd das aber das nächste Mal beim Doc abklären lassen - habe schon öfters mitbekommen, wie SS eine Schiene gelegt bekommen haben... (kenn mich da aber nicht aus).

Zur Übelkeit: noch bin ich verschont. In der letzten SS war ich bis zur 20. SSW mit Übelkeit geschlagen - und das auch völlig unberechenbar - oder doch berechenbar? Weil nämlich eigentlich fast ständig... Ich habe Medis bekommen, die allerdings nicht geholfen haben.

Ansonsten fällt mir noch Ingwertee ein - oder Du suchst Dir ne Hebamme, die Dich wegen der Übelkeit akupunktiert - soll auch manchmal helfen. Ich treff mich nächste Woche mit meiner Hebi zum Kaffee (noch vom letzten Geburtsvorbereitungskurs her) und werd sie mal fragen, was sie noch für Tips hat...

LG, Alex

Übelkeit und Nierenschmerzen.... HILFE....:-(

Liebe Katja,
also mir ist auch dauernd übel und nichts hilft wirklich dagegen. Wenn ich mich richtig vollgegessen habe, ist es für kurze Zeit besser. Ich jammere auch meinem Mann jeden Tag die Ohren voll. Nierenschmerzen kenne ich nicht.
Hoffentlich sind wir durch diese blöde Zeit bald durch.
Viele Grüße von
Sunflower

Übelkeit und Nierenschmerzen.... HILFE....:-(

Hallo Katja,
was die Übelkeit betrifft, so hilft mir im gewissen Umfang Pfefferminzkaugummi kauen ...Vomex nehme ich nicht, weil ich eh schon müde bin ...
Was deine Nieren betrifft, so würde ich da doch vielleicht mal den Arzt aufsuchen ..
LG Mala bei 8+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen