Hallo,
ich hatte diese Woche Kreislaufbeschwerden mit leichter Übelkeit und Schwindel.
Lasst ihr euch krank schreiben oder quält Ihr Euch auf der Arbeit ?
Man kann doch nicht dauernd zu hause bleiben, oder doch ?
Wie macht Ihr das ?
LG Miriam
Hallo,
ich hatte diese Woche Kreislaufbeschwerden mit leichter Übelkeit und Schwindel.
Lasst ihr euch krank schreiben oder quält Ihr Euch auf der Arbeit ?
Man kann doch nicht dauernd zu hause bleiben, oder doch ?
Wie macht Ihr das ?
LG Miriam
Liebe Miriam,
mir ging es vor Weihnachten auch total schlecht, da habe ich mich auch krank schreiben lassen und jetzt hatte ich zum Glück erst einmal Urlaub, muss morgen den 1.Tag wieder, mir graut es auch schon! Aber wenn es mir nicht gut geht, dann lass ich mich krank schreiben! Der Krümel und ich sind mir da wichtiger als die Arbeit! Ich habe natürlich aber auch gut reden, bin im öffentlichen Dienst, wo man sich "das leisten" kann.
GLG Juliane 8+5
Hallo Miriam,
ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten:
Ich habe in einer kleinen Arztpraxis mit nur 1 weiteren Kollegin gearbeitet. Habe mich am Anfang mit der Übelkeit auch noch weiter hingequält, schließlich wollte ich ja auch meiner lieben Kollegin zuliebe. Als ich dann aber mehr Zeit auf dem Klo als beim Patienten verbracht habe ging's halt nimmer. Danach war ich erst mal 6 Wochen krank geschrieben (von denen ich 4 überhaupt gar nix bei mir behalten konnte - noch nicht mal Wasser).
Die Übelkeit ist bei mir dann auch leider nicht verschwunden (hat sich bis zur Entbindung gehalten). 'Habe aber genau so gedacht wie Du, ich kann ja nicht dauernd zu Hause bleiben, schließlich bin ich doch "nur" schwanger! Also habe ich gearbeitet, bis zur 27. SSW, danach war ich völlig ausgepowert, hatte immer noch nix zugenommen, bekam auch noch Frühgeburtsbestrebungen. Von da an bin ich dann zu Hause geblieben.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es zu lange versucht habe mit der Arbeit. Klar liebe ich meinen Job, aber ich war auch nach der Entbindung so was von erschöpft - das glaubt kein Mensch! Heute würde ich das nimmer machen. Wenn's nicht geht mit der Arbeit dann geht's halt nicht. Kündigen kann Dir in dem Moment ja eh keiner! Und wie auch schon geschrieben wurde - die Gesundheit von Mutter und Krümel gehen auf jeden Fall immer vor.
In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Kugelzeit!
LG Silke & Julia (*15.07.2008) *wiederrausschleich&türezumach*)
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen