Übelkeit und "Beinah"-Ohnmacht, kennt das jemand???
nachdem ich heute bei 12+1 bin und die ersten Wochen nur gelegentlich und dann auch nur wenig unter Übelkeit litt, dachte ich eigentlich, dass sich sich dieses Thema für mich erledigt hat...
Wir waren heute bei Freunden und eine weitere Besucherin hat sich eine Zigarette angezündet. Schon nach kurzer Zeit wurde mir übel und steigerte sich so drastisch, dass ich vor die Tür laufen mußte. (Ich hatte aber eigentlich nicht das Gefühl, dass es am Qualm lag, sie saß auch weiter weg und der Geruch hat mich eigentlich nicht gestört). Kurzfristig war mir dann auch besser und auf einmal war die Übelkeit noch schlimmer als zuvor, so dass ich dann schon das Gefühl hatte ohnmächtig zu werden. Mir blieb nichts, als mich sofort auf den Boden zu legen und nach einem Glas Wasser gings dann auch wieder...
Wir sind dann nach Hause und es ist wieder alles okay, aber Angst habe ich nun trotzdem das es wiederkommt und ich dann wirklich ohnmächtig werde... Kennt das jemand?
Liebe Grüße
Katja
ich bin oft total erschöpft und wenn ich mir dann noch schlecht wird oder ich etwas Hunger bekomme. Sagt mein Blutzucker (und somit der Kreislauf) schnell ab.
Ich hab immer Traubenzucker und ein paar Bonbons bei mir. Wenn ich merke das ich langsam unterzucker und dann lutsch ich schnell was. Das Hilft!
Das Problem ist das viele Schwangere schnell unterzuckern, daher solltes du regelmäßig etwas kleines essen (ein paar Apfelspalten, Kekse, Trauben....) das beugt eine Unterzuckerung vor.
Übelkeit kann auch durch Unterzuckerung ausgelöst werden!!
LG Sabine 9+6
tut mir leider für Dich, dass es Dir so schlecht ging. Aber ich denke mal in einer SS ist nichts unmöglich. In meiner ersten SS hatte ich gar keine Anzeichen. Diesmal ist es auch schon anders. Ich habe auch eine Freundin, der war es von der ersten Woche bis in den Kreissaal :-! :-!
Hoffe für Dich, dass es jetzt wieder besser geht und wünsch Dir noch eine schöne SS
LG Corinna ab morgen 5+0
Hallo Katja
Ja ich kenne das auch.... und zwar seit dem 29.07.08 . Immer wieder zwischendurch. Schlecht ist mir ununterbrochen und das richtig fies. Dazu kommt der Schwindel...der hin und wieder auch in ein ohnmachtähnliches Gefühl wechselt. In Kaufhäusern z.B. dann muss ich mich sofort hinsetzen.
Ich hatte bislang gehofft, dass das in der 12ten Wo bitte so langsam weg geht. Aber wenn ich jetzt Dein Posting lese, gehe ich mal besser vom schlechteren aus ! ;-)
Ich hatte das noch nie so schlimm, wie in dieser SS und freue mich schon auf den nächsten Arzttermin, damit ichs sagen kann.
LG Carmen
Liebe Katja,
bei mir ist es nicht die Übelkeit ..sondern der Kreislauf ...es versetzt mich regelrecht in Angszustände ..wenn sich alles so dreht und ich das Gefühl habe gleich Ohnmächtig zu werden ..ganz besonders ..wenn ich mit meiner Kleinsten 4 Jahre allein zu Hause bin
habs schon immer bissel mit dem Kreislauf ..durch Blutdruck und kaputte Halswirbel ..aber vor der Schwangerschaft war es nicht täglich und auch nicht so arg schlimm ...ich versuchs schon mit Traubenzucker und warm/ kalt Duschen ..aber richtig hilft das nicht ..vorallen wenn ich allein bin steiger ich mich noch extrem rein
hoffe das geht jetzt nicht die ganze Schwangerschaft so ..das macht mir echt angst ..hab morgen einen FA-Termin und werd mal fragen ..was ich noch tun kann
alles Liebe ..für dich und dein Kleines!! :IN LOVE:
ggggggggggglG, Hanka
Ich danke Euch für Eure Tips und lieben Worte!!! GLG Katja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen