Suchen Menü

Übelkeit; drückt mir bitte mal die Daumen!

hallo mädels
da mir momentan echt dauerübel ist (zum glück ohne erbrechen), hab ich mir heute morgen eine spagyrische essenz mischen lassen. drückt mir mal die daumen, dass die hilft!
so langsam ist's nämlich echt mühsam. vor allem auch wegen andrin und ania, denn erstens bin ich wegen der doofen übelkeit immer so leicht gereitzt und zweitens mag ich ihnen schon gar nichts mehr zum essen machen, weil's mir immer so schlecht wird von den gerüchen und dem gedanken an essen...
der einkauf heute morgen war eine qual... nur schon daran zu denken, dass ich das zeugs das ich kaufte an sylvester essen *muss*, löste starke übelkeit aus...
naja, eigentlich ist es ja ein gutes zeichen, aber so wirklich brauchen würde ich die doofe übelkeit echt nicht...
lg
barbara, der grade wiedermal zum :-! ist...
Bisherige Antworten

Übelkeit; drückt mir bitte mal die Daumen!

Hi Barbara
Oh je, wird wohl auch bei Dir immer schlimmer. Bei mir hat die Spagyrik rein gar nichts genützt - obwohl ich sonst von dem nur Gutes berichten kann. Hoffe wenigstens, dass es bei Dir nützt.
Hm, das mit dem leicht gereizt sein kenne ich nur zu gut. Und kochen war ein einziger Graus. Aber was will man, unsere Zwerge müssen ja doch essen...
Alles Gute für Dich und lg Armanda 13+6

Übelkeit; drückt mir bitte mal die Daumen!

ich wage mal zu sagen, dass es gaaanz wenig genützt hat, aber wirklich was sagen kann ich natürlich noch nicht...
auch dir alles gute!
barbara

Übelkeit; drückt mir bitte mal die Daumen!

Hallo Barbara,
das hört sich ja nicht so toll an, bin gespannt ob ich das auch noch erleben muss. Bin 5+6 und 1. Kind. Also kann ich da nicht mitreden.
Allerdings, hast du vielleicht in der Nähe jemanden der Homöopathie betreibt, mit Globuli und so. Hab hier im Forum schon öfter gelesen, dass das zum Teil das einzige ist was anschlägt. Und ich glaub da auch 100%ig dran, denn ich bewege mich seit ca. 3 Jahren auf diesem Pfad und kann nur sagen, dieses oft verpönte Zeug hilft wirklich.
Probiers einfach mal aus. Ich würde aber schon zu einem Homöopathen gehen, denn die ganzen Bücher drüber sind nicht so das ware.
LG
und alles Gute
Marion

Übelkeit; drückt mir bitte mal die Daumen!

hallo marion
ja, mit den kindern war ich schon beim homöopathen, allerdings denke ich, dass ich bei "unserem" homöopathen wohl erst einen termin bekomme, wenn die übelkeit hoffentlich schon wieder vorbei ist... vor allem auch, da wir in 3 wochen für 2 wochen in urlaub fahren und dann die ersten 12 wochen schon fast rum sind...
aber ich hab noch einen termin bei meiner hebi, vielleicht hat die noch einen guten homöopathischen tipp, denn sie hat in zusammenhang mit ss/geburt homöopathiekurse besucht...
lg und danke! ich drück dir die daumen, dass du verschont bleibst!
barbara

Das kommt mir sehr bekannt vor...

...ich komme nämlich gerade von meiner ersten richtigen Umarmung der Kloschüssel. Den ganzen Tag dauerübel, jegliches Essen ist absolut eklig, aber meine beiden Kids wollen ja essen, bäääh, furchtbar.

Kann Dir da zwar auch nicht helfen, aber Du bist nicht allein. Einzig im Liegen ist alles gut, aber wann kommt man dazu mal?

LG von einer ebenso geplagten Claudia (die Übelkeit ist bis jetzt von Kind zu Kind schlimmer geworden, ich dachte, man kann das nicht steigern:-(

Aber immerhin heute schon 9+0:IN LOVE:

Das kenne ich nur zu gut!!

Ach mensch Du Arme!! Das kenne ich nur zu gut!! War für mich eine total neue Erfahrung! Hatte 2 SS vorher wo Übelkeit ein absolutes Fremdwort war und diesmal!! :-!
Mir hat eigentlich gar nichts richtig geholften. *sorry* Etwas Linderung brachten hochdosiert Nux Vomica Kügelchen aber so richtig.... ne leider habe ich keinen Tipp!
Kochen ging bei mir gar nicht. Gab nur Brot aber ich hatte Glück die Kids haben in Schule und Kindergarten Mittag bekommen. Nun ist es seit ca 1 Woche mit der Übelkeit vorbei! [:-} Richtig Hunger habe ich zwar nicht aber ok das wird vielleicht noch. Hat für mich aber den Vorteil das ich meinen SS-Diabetes gut unter Kontrolle habe und so noch kein Insulin spritzen muß! Naja und natürlich mein Gewicht. Hatte in den beiden anderen SS in der 13 Woche schon 4 kg!! mehr.
Ich drück Dir die Daumen das Du was findest was Dir hilft! Liebe Grüße Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Das kenne ich nur zu gut!!

gut, dass es bei dir vorbei ist! ich hoffe der hunger kommt auch bald!
ja, das liebe gewicht, das ist echt der einzige vorteil der übelkeit (und dass es ja auf eine "feste" ss deutet)...
ich drück dir die daumen, dass du deine diabetes gut unter kontrolle behälst! eine bekannte ist nämlich auch grade ss und hat schon seit früher ss diabetes. sie kann es zwar auch gut unter kontrolle halten aber bei ihr ist die mangelnde gewichtszunahme mittlerweile schon ein problem (nicht für das baby, sondern eher für sie selbst, von wegen reserven und so... da sie auch sehr, sehr schlank ist)
glg
barbara

Das kommt mir sehr bekannt vor...

oje du arme! erbrechen muss ich - bis jetzt - zum glück nicht.
ja, im liegen ist alles gut, aber liegen mit 2 kindern... schwierig bis unmöglich, vor allem weil ich mich dann ja möglichst nicht bewegen sollte...
naja, ich glaube der spray hat ein kleines bisschen geholfen... mal schauen wie's morgen weitergeht...
lg
barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen