Suchen Menü

Übelkeit + Zickigkeit

Hallo Ihr Mädels,

ists bei euch auch so, mir wird von morgen zu morgen übler und abends werd ich immer zickiger... Vor 3 Tagen musste ich nachts mal raus, weil meine Tochter gerufen hatte und wie ich hoch bin, da war mir brechübel. Ich konnt nicht aufstehen weil sonst wäre es zu spät gewesen. Und mittlerweile Morgens bekomm ich grad so ne banane hinter bis mittag und das vertrag ich dann auch nicht... am liebsten würd ich garnix essen, aber dann schmerzt der bauch vor hunger... Sowas kenn ich aus meiner ersten SS nun garnicht... Und Abends bin ich total zickig. Ich meins meist garnicht so, aber ich sags so. Mein Freund tut dann immer genervt, kann ich ja verstehen, aber es rutscht einem einfach so raus.Kennt das noch jemand?

LG Mandy

Bisherige Antworten

Übelkeit + Zickigkeit

Hallo Mandy,
jep, ich kenn das auch. Bei meinem ersten Sohn war ich das "blühende Leben", jetzt wach ich sogar auf, weil mir schlecht ist.
Gestern und vorgestern konnte ich nicht arbeiten (bin selbständig), weil mir ständig schwarz vor Augen wurde! Ich musste sogar im Sitzen duschen, weil ich befürchtete, ich würde sonst gegen die Fliesen knallen...
Hat was mit den Hormonen zu tun und der Tatsache, dass du plötzlich mehr Blut brauchst. Die Zickigkeit hab ich übrigens auch (auch die Hormone).
Ich hab auch gelesen, dass es bei jeder Schwangerschaft schlimmer wird (?)
Aber ab der 12. Woche soll das ja vorbei sein...
lg
Nicole

Übelkeit + Zickigkeit

Hallo Mandy,

das ist bei mir ähnlich. Meine Tochter 2,5 Jahre hatte den Gipfel ihrer Zickigkeit erreicht, vielleicht auch, weil ich überhaupt keine Geduld mit ihr hatte. Und es hat sich den Tag über echt hochgeschaukelt. Aber so langsam kehr wieder Entspannung ein. Mein Mann war als auch genervt, weil ich immer so schnell auf 180 war. Normalerweise bin ich ein eher ruhiger Mensch.

Du siehst also, Du bist nicht allein ;-) Und wenn man sich so umhört, geht es den meisten Schwangeren so!

Liebe Grüße

Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen