Suchen Menü

Übelkeit, Bauchschmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Hallo allerseits,
ich kämpfe nicht nur gegen Übelkeit und Appetitlosigkeit an, sondern ich vertrage irgendwie auch nichts mehr so richtig, alles verursacht Bauchschmerzen (möglicherweise zuviel Luft im Bauch?). Ich bin ratlos, bei meinen ersten SS habe ich mit nichts Derartigem zu tun gehabt. Kennt jemand diese Probleme (und evtl. Lösungen)?
Liebe Grüße, efu (erst in der 8. Woche, wie soll das bloß weitergehen)
Bisherige Antworten

Übelkeit, Bauchschmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Hallo efu, tut mir Leid, dass es Dir noch nicht wieder besser geht. Ich habe bei mir gemerkt, dass ich leicht nach einem Salat (aber manchmal auch nach anderen Speisen, muss das noch beobachten) zu Blähungen neige. Da hilft nur Bauch reiben (vom Schambein bis zum Rippenbogen großer Kreis im Uhrzeigersinn). Und raus an die Luft, spazieren gehen. Nachdem ich die Früchtetees reduziert habe, habe ich auch weniger Probleme mit Sodbrennen und so.

Drücke Dir die Daumen, dass es langsam mal besser wird.

LG Iris :IN LOVE:

Übelkeit, Bauchschmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Hallo efu.
Ratschläge für Dich hab ich nicht, ich wünschte ich hätte welche,mir gehts nämlich ähnlich.
Mir ist den ganzen Tag übel und kaum esse ich was , ist es für den Moment besser aber nur wenige Minuten und dann bekomme ich einen
totalen Blähbauch. Nur morgens ist er etwas besser.
Ich mag nur noch wenige Sachen essen,wenn ich die auch noch zum Teil
weglasse bleibt gar nichts mehr übrig.
Weiß auch nicht wie das weitergehen soll.Wenn jeder einzelne Tag schon fast ne Qual ist.....:-((((((((((((((
LG Marie :-! :-! :-!

Übelkeit, Bauchschmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Hallo Efu,
mir gehts mittleweile genauso. Zwischendrin sind richtig heftige Tage. Donnerstag ging´s mir total mies. Interessant die Blähungen hab ich auch, ich hab damit aber immer zu kämpfen, aber jetzt ist es viel viel heftiger als normal.
Ich versuch das zu essen, was mich nicht so sehr abstösst dann geht es einigermaßen. Hunger hab ich aber trotzdem regelmässig... Aber das ist auch so eine Unart von mir, selbst mit Magen-Darm Grippe... oben geht immer was rein. Deshalb ist mein Startgewicht auch nicht ganz niedrig :-(
Wir schaffen das... ab der 13. Woche wird alles besser.
Liebe Grüße
*babsi*

Übelkeit, Bauchschmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Guten Morgen!

Mir geht es ähnlich wie dir. Zwar habe ich nicht ständig diese Übelkeit, aber immer mal wieder so einen Kloß im Hals. Wenn ich dann was esse, geht es meist wieder. Obwohl ich mich dann auch immer überwinden muss überhaipt was zu essen. Diese Blähungen habe ich meist, wenn ich zuviel esse. Muss also bei kleineren Portionen bleiben, dafür dann aber öfter essen. Außerdem habe ich bei vielen Dingen, die ich sonst total gerne mochte, ein totales Ekelgefühl und bekomme die kaum runter. Ich mags momentan eher süß und mit viel Flüßigkeit.

Ich glaube, dass man das allmählich rausfindet. Das wird schon noch wieder besser. :THUMBS UP:

LG Tina :-)

Danke für Euere Antworten:

Ich sehe, ich bin nicht alleine in dem Elend der Schwangerschaftsnebenerscheinungen. Ich besorge mir morgen Lefax (gegen Blähungen, darf man in der SS nehmen) und Magnesium (entspannt die Muskulatur UND beschleunigt die Arbeit im Darm), mal schauen, ob das ein wenig hilft.
Beste Grüße, efu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen