Suchen Menü

Übelkeit.......

Hallöchen,
das wird hier mal ein Jammerposting.
Wann hört endlich diese Übelkeit auf. Ich mein, ich kenne das ja von meiner Tochter. Trotzdem ist es jetzt nochmal anders und auch anstrengender. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich nicht hinlegen und mich in meinem Leid suhlen kann ;-)
Ich hoffe es einfach bald geschafft zu haben.
Grüße, kullerkunte (13+3)
Bisherige Antworten

Übelkeit.......

hallo!
da kann ich dich leider nicht trösten!
wann hat die übelkeit denn bei deiner tochter aufgehört? vielleicht ist das ein fixpunkt?!
lg, sonja - von starker übelkeit verschont
helfen soll wohl:
-ingwertee
-viele kleine mahlzeiten über den tag verteilt
-akupressur (da gibt es bänder zum umlegen)
- akupunktur
-vomex als zäpfchen (macht müde!)
-globuli, glaube nux vomica

Übelkeit.......

Hallo
und vielen Dank für deine Tipps. Die kenne ich auch alle schön. Bin auf vomex bin ich gerne bereit alles auszuprobieren.
Bei meiner Tochter hat es in der 17.ssw nachgelassen. Habe da also nicht mehr ganz so lang ;-)
Grüße, kuller (13+4)

Übelkeit.......bei mir nach und nach

Hallo du arme also bei mir hielt sich das noch bis so 15/16/Woche allerdings wurde es immer weniger.... Nux Vomica hilft wirklcih hab das bei Migräne genommen .. ist Homöopathisch und damit wurde meine übelkeint immer besser
drück dir die daumen ...
hinlegen konnte ich mich auch nie...
lg Nik

Ich reiche Dir die Hand

Hi,

bin nun 12 SSW und kein Ende in Sicht...

Das einzige was wirklich Linderung verschafft ist die Akupunktur, je nachdem wie gut sie lief.

Ich finde es total nervig, v.a. abends und nachts, da hat man wenig Ablenkung und ist eh schon so ausgepowert. Dazu kommen noch Schüttelfrostanfälle, Kreislauf sackt ab und manchmal Durchfälle.

Lass uns hoffen, dass es bald vorbei ist.

Lg Julia

Ich reiche Dir die Hand

Hallo Kullerkunte !
Ich empfehle dir dringend AKUPUNKTUR !
Ich habe seit der 12. Woche 2-3 Mal am Tag spucken müssen. Das hat mir echt die Kraft geraubt.
Hab´ dann eine Hebamme angerufen. Die kam dann zu mir nach Hause und hat zweimal Akupunktur gemacht. Und ich muß sagen: Hurra, die Spuckerei hat endlich ein Ende.
Probier es mal aus, ich persönlich würde es immer wieder machen, statt mich weiter zu quälen.
LG Julia 14+4

Übelkeit.......

Liebe Kullerkunte,
mir ist auch immer noch oft übel, aber jetzt habe ich immerhin mal ab und zu einen Tag, an dem es besser ist. Gestern z.B.
Jetzt hoffe ich darauf, dass diese Tage immer häufiger und die mit Übelkeit immer seltener werden.
Ich merke auch, dass die Übelkeit stärker ist, wenn der Tag davor sehr anstrengend war. Wenn ich mich mehr ausruhen könnte, wäre mir bestimmt viel weniger übel, aber das hilft jetzt nunmal alles nichts.
Wenn die Übelkeit vorbei ist, habe ich bestimmt schnell vergessen, dass sie überhaupt so lange da war :-)
LG von Sunflower (14+0)

Übelkeit.......

Hallo Kullerkunte (was heisst das eigentlich und warum heisst Du so ?????)

Mir ist auch noch total schlecht und ich warte auf den Tag wo es besser wird. Bin heute nochmal deswegen bei meiner FÄ gewesen und ausser Vomex und so Tropfen gegen meinen Schwindel was alles nicht hilft, habe ich eine weitere Krankmeldung für eine Woche mitbekommen.

Ich kenne das von meinen anderen Kindern auch nicht.

LG Carmen 10+3

Übelkeit.......

Hallo Carmen,
der Name kullerkunte hat keine besondere Bedeutung. Ist mir einfach so in den Kopf gekommen und zack, schon hieß ich so.
Grüße, kullerkunte (13+4)

Übelkeit.......

Hallo Kullerkunte, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, und natürlich allen anderen auch, die es so sehr erwischt hat mit der Übelkeit. Ich kenne das ja zum Glück gar nicht, kann auch gut drauf verzichten.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 7+0 :IN LOVE:

Übelkeit.......

Hallo Kullertunte,

ich wuensche Dir, dass es bald aufhoert. Bei meiner Tochter ging es bis zur 20. SSW. Mir geht es auch ziemlich uebel, anstrengend ist fuer mich auch der kleine Wirbelwind...

Ich lasse mich seit zwei Wochen akupunktieren und seit Montag scheint es langsam ein wenig anzuschlagen. Ich hoffe, das bleibt so bzw. wird noch besser.

LG, Alex, 9plus3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen