Suchen Menü

US + Größe Baby + Bauch ;-)

hallo ihr lieben
ich war heute wieder zum US.
mein freund war auch mit und wir waren beide wieder überwältigt ;-).
das :IN LOVE: schlägt, das baby bewegt sich und die ärztin sagt alles ist in ordnung!
EIN GLÜCK!
ich hätte gerne gewußt wie groß unser baby ist, aber meine frauenärztin sagte sie dürfen jetzt nicht mehr messen. ab jetzt wird wenn kopf..und zwei andere sachen gemessen. schade.. wie ist das bei euch?
meine ärztin meinte es müßte von kopf bis fuss um und bei 14cm groß sein! wannsinn. vor zwei wochen war es SSL 4,5cm
ich bin heute 13+6 und die gebärmutter hat sich leicht nach oben geschoben -lag tief-. jetzt hoffe ich fängt der bauch an zu wachsen.
wer ist ungefähr so weit wie ich? ich habe vielleicht 1kilo zugenommen und leider sieht man noch nichts an meinem bauch.
glg an euch alle
ein schönes wochenende
janine
und natürlich
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

US + Größe Baby + Bauch ;-)

Hallo,

Super das alles in Ordnung ist.... :THUMBS UP: Finde es auch immer Aufregend wenn geschallt wird und wenn man dann sieht wie es gewachsen ist....

Aber eins verstehe ich nicht warum sie nicht messen darf ????

LG Step 19+0 :IN LOVE:

US + Größe Baby + Bauch ;-)

Hallo,

bin bei 14+2. Ich kann mir das nicht messen nur damit erklären, dass unsere Kleinen ja von nun an in Schüben wachsen und nun entwickelt sich auch jedes Kind individuell. Damit die werdenden Mamis nicht zu viele Vergleichswerte haben und sich umsonst Sorgen machen.

Aber weißt Du: hauptsache das Herzlein schlägt :IN LOVE:

LG Denise

US + Größe Baby + Bauch ;-)

hallo step
ja, als ich meiner freundin das gestern erzählt hat, hat die sich auch gewundert. meine ärztin meinte sie darf es nicht mehr , weil man jetzt nicht mehr das ganze baby rauf bekommt ssl oder kopf bis fuss. darum misst man jetzt kopf, oberschenkel und noch was.
aber hauptsache alles ist gut mit unserem baby!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

US + Größe Baby + Bauch ;-)

Hallo Janine
Ab ca. der 14. SSW wird Kopf, Oberschenkelknochen und Bauch gemessen. Von dort wird abgeleitet, ob sich das Baby zeitgerecht und proportional richtig entwickelt.
Die ganze Länge des Babys sowie das Gewicht wird anhand der Daten ausgewertet oder geschätzt. Deine Länge kommt mit der SSW gut hin.
Mein Zwerg war diese Woche bei 21+6 ca. 30cm lang und 500gr schwer.
lg und Dir auch ein schönes Wochenende, Armanda 22+4

US + Größe Baby + Bauch ;-)

hallo armanda
wow 30cm das ist ja echt schon groß und so eine schöne vorstellung :IN LOVE:
ich kann mir kaum vorstellen das unser baby schon 14cm groß sein soll...gerade, weil ich noch keinen bauch habe.
ich hoffe mal das meine ärztin in den nä wochen die 3"punkte" vermisst.
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

US + Größe Baby + Bauch ;-)

Hallo Janine,
das ist ja merkwürdig, dass deine FÄ nicht mehr messen durfte :-X . Ich war das letzte Mal in der 12.SSW und da hat sie SSL ca. 4,3 cm gemessen. Jetzt bin ich am Ende der 14.SSW, also wenn ich die 13+6 richtig entziffere ungefähr da wie du. Dann müssten wir ja sogar fast den gleichen Geburtstermin haben :-) . Meiner ist am 30.08.! Und deiner?
Oh man und zugenommen habe ich bereits 2 bis 3 kg. Komme mir manchmal richtig fett vor, auch wenn ich weiß (wenn ich mal vernünftig denke ;-) ), dass mir ein bißchen mehr auf den Rippen net schadet.
An meinem Bauch sieht man mittlerweile ein bisschen was. Yippeah, endlich *g*! Davor sah das noch aus wie angefressener Winterspeck *find*, aber nun fühle ich mich irgendwie weiblicher ;-) .
Liebe Grüße,
Balgi

US + Größe Baby + Bauch ;-)

hallo balgi
ja dann sind wir fast gleich weit. mein ET ist der 29.8. ;-)
habe mich heute morgen gerade wieder gewogen..aber leider nicht zugenommen.
aber meine hüfte muß breiter geworden sein, ein paar hosen spannen.
..ich denke auch das -andere- denken ein wenig mehr auf den rippen würde mir nicht schaden..
vorletzte woche bei 11+6 war unser baby ssl 4,5cm.
glg und ein schönes wochenende
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen