Suchen Menü

US - Frage

Hallo alle zusammen,

sagt mal, ab wann wurde bei euch der US durch die Bauchdecke durchgeführt?

Habe meinen nächsten US bei 10+4 und mein Mann hat in dieser Woche frei. Mitkommen will er aber nur, wenn durch die Bauchdecke geschallt wird (er empfindet seine Anwesenheit bei vaginalem US eher peinlich - und das bei 13 Jahren Beziehung *grins*).

Bin schon auf eure Antworten gespannt.

Lg, Kristin :ROSE:

Bisherige Antworten

US - Frage

hallo kirstin
normalerweise macht man ein vaginal ultraschall weil der krümel so einfach besser darstellbar ist. durch die bauchdecke würde man wahrscheinlich nicht wirklich viel sehen. hat mir zumindest mein FA so erklärt.
Erst wenn das kleine größer ist wird über die bauchdecke geschallt.
Meiner hat sich einfach neben FA gestellt und gesagt er hatte eh besser zu tun als hin zu schauen wo sie gerade dran rumfummelt ;) er hat nämlich ganz gespannt auf den monitor geschaut.
Sprich meiner hat nix davon gesehen das da was vaginal gemacht worden ist xD
lg
jenny 10+4

US - Frage

ich hatte letzte woche montag mein 1.sreening. da war ich 11+3. da wurde es vom buach gemacht und dort alles ausgemessen!!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

US - Frage

Mein Freund ist immer dabei, da ist soger extra n Stuhlam Kopfende, so dass er den gleichen Blickwinkel hat wie ich :-)
Mein Doc macht so lange es geht vaginal, da es momentan einfach genauer ist
LG

US - Frage

hi kristin
ich hatte bei 11+5 noch vaginal. für die nackenfaltenmessung wollte sie eigentlich lieber über den bauch, aber man sah einfach zu wenig, weil es wohl noch recht weit unten lag.
mein mann war auch dabei...etwas unangenehm fand ichs als sie zuerst schaute und abstrich machte (aber ich glaub da hat er einfach weggesehen). danach beim ultraschall stört mich das überhaupt nicht...schauen eh beide auf den bildschirm und irgendwie hat er das ja eh auch schon von näherem gesehen :-)!
glg, andromeda (13+0 - in zwei minuten :-) )

US - Frage

Guten Morgen Kristin!
Bei mir wurde beim letzten Mal durch den Bauch geschallt. Ich war in der 12. SSW. Vorher vaginal.
Ich glaube die FÄ sind es gewöhnt wenn Männer dabei sind, ihm brauch es nicht peinlich sein. Vielleicht fasst er sich ein :IN LOVE: und geht trotzdem mit.
Grüßle, Jasmin (12+2) :IN LOVE:

US - Frage

da wurde bei mir auch noch unten geschallt..mein mann war auch mit.
und da ist garnichts weiter dabei...
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

US - Frage

Hallo Kristin,

bei mir wurde der us über den bauch zum teil ab 13+ gemacht weil man da so langsam was sehen konnte richtig vorher generell vaginal durch die sicht auf den Zwerg.

LG mama0608 (8+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen