Suchen Menü

UPDATE: 12 Kilometer

Guten Morgen,

das Hochgefühl von gestern abend hielt zwar noch ne Weile an, aber jetzt im Moment fühle ich mich wie vom Panzer überrollt. Boah, ist das gruselig. Ich hoffe einfach fest, daß es nach mehreren Malen nicht mehr so schlimm ist.

@Anne: Dir schulde ich glaub noch ne Antwort, oder? *schäm* Gehts Dir gut soweit? 8 Wochen so gar keine körperliche Anstrengung ist schon heftig - aber es ist ja für einen guten Zweck. Wie verkraftet Quentin das nicht-auf-den-Arm nehmen & Co.? Bist Du im Ernst schon einen Halbmarathon gelaufen? Ich dachte ja immer, so ein 10 km Lauf sei das höchste der Gefühle, aber das lauf ich jetzt in der Ebene relativ locker, aber über 20 km ist dann doch noch mal ne ganz andere Hausnummer. Mal sehen was die Zeit und das Training bringt.

@Kirsten: Ich hatte das Gefühl, ich muß mal was tun. Ich war immer nach dem Treppensteigen total k. o., dabei bin ich erst Anfang 30 und nicht übergewichtig oder so. Jetzt geht es mir allgemein besser. Aber mein innerer Schweinehund ist ein ganz schönes Kaliber und so wie vorgenommen, jeden Tag wenigstens 1h oder 7 km zu laufen, schaff ich es nicht. Ich hoffe auf das Ende der Ferien, wenn nur noch 1 Kind an die Oma abgegeben werden muß, um zu laufen.

@Denny: Danke! Ich freu mich auch über solche Meilensteine.

LG, Sandra

Bisherige Antworten

UPDATE: 12 Kilometer

Guten Morgen Sandra,
meine Nordic Walking stöcke verstauben irgendwo unten ... Vllt. wenn Emil wieder in den Kiga geht (sind Ferien).
Ohne Dich deprimieren zu wollen (aber erwähnen muß ich es unbedingt mal.... :-D )
Anton ist mal spontan, untrainiert beim Benefizlauf 12 km in 1,5 h gelaufen, mit Gewalt habe ich ihn dann von der Bahn gezogen, weil es meinen beiden anderen zu langweilig wurde. Da war Anton 6....
Nicht traurig sein O:-)
Jetzt mal im Ernst. Überlege mich wirklich die Anschaffung eines Pedelecs, weil mich das Berg fahren immer total raus bringt. Und da bin ich der Meinung: Lieber mit Unterstütung radeln, als gar nicht... :-[
Jetzt muß ich mir mal ein passendes Modell suchen und nach der Finanzierbarkeit schauen. Das Problem wird sein, den passenden Händler zu finden. Warten wirs ab.
Kirsten

UPDATE: 12 Kilometer

Äh doch, liebe Kirsten, Du hast mich gerade sehr deprimiert!!! Nicht zu fassen. Anton ist ne kleine Sportskanone, oder? Leni schafft mit Ach und Krach 800 - 1000 m.

So ein Pedelec ist nicht schlecht, Lenis Patentante schafft sich auch eins an, weil ihr Mann (begeisterter Mountainbiker & Rennradfahrer) sie jedesmal abhängt. So könnte sie dann wenigstens mithalten.

Die sind ziemlich teuer, oder? Geht ihr jetzt eigentlich noch in Urlaub? Und was macht der Multivan?

Lg, Sandra

UPDATE: 12 Kilometer

Liebe Sandra,
nicht weinen. Mit viel Training und Ausdauer kriegst du es auch noch hin...
Bei einem Pedelec müßte man um die 2000 Euro anlegen. Günstiger heißt schlechter Accu, wenig fahrleistung und lange Ladedauer. Vor allem sollte der Rahmen was taugen. Unabhängig von meiner Statur, beim Stiftung Warentest hatten da viele Pedelecs Probleme mit der Haltbarkeit.
Unser Urlaub ist noch in der Schwebe, unser angestrebtes Reiseziel ist für eine woche zu weit weg. Tja und der Multivan verliert immer noch reichlich Kühlerwasser, trotz zweimaligen Werkstattaufenthalt.
thomas würde ihn am liebsten gegen einen Caddy Maxi allrad "eintauschen". Der Vorteil vom Caddy ist, daß die 3. Sitzreihe (2Sitze) leicht rauszunehmen ist. Dann hat man hinten eine rieße Ladefläche.
Der Multivan hat wenig Platz zum Zuladen.
tja und Allrad ist natürlich ein großer Reiz für Thomas.
Warten wirs ab.
Falls der Multivan in Zahlung gegeben wird, fällt eine lange Urlaubsfahrt eh aus.
Mein Gedanke wäre dann mit dem Focus und dem kleinen Audi unseres Emmis (der will ev. auch mit) in einen Center Park zu fahren, die Miethöhe wäre okay und wir wären dank Schwimmbad und co wetterunabhängig trotz Nordeuropa..
LG
Kirsten

@Eisvogel

Hallo Sandra,
ich bin mehrere Marathons gelaufen, Halbmarathon war immer nur für zwischendurch um fit zu bleiben. Damals.....
Quentin verkraftet mein Handicap sehr gut. Mein Mann hat es ihm erklärt. Nur wenn wir spazieren gehen und er müde ist, gibt es Gebrüll weil er getragen werden möchte. Und er läuft mir öfter weg, wenn er etwas nicht will und nutzt dann aus, dass ich ihn nicht einfach so packen und wegtragen kann. Aber ich darf ihn jetzt zumindet mal kurz anheben (z.B. auf den Wickeltisch oder die Arbeitsplatte in der Küche) und das macht vieles leichter.
LG
Anne

@Eisvogel

Hi Anne,

ich verneige mich vor Dir. Wahnsinn! Was für eine Leistung: MEHRERE Marathons... Und Halbmarathons zum FITBLEIBEN :-D :-D :-D Das klingt für mich sehr grotesk.

Eine gute Bekannte und sehr erfolgreiche Läuferin hier in der Gegend sagte mir auch mindestens 1 Marathon voraus =-O =-O =-O Wenn ich erstmal Blut geleckt hätte *muhaha*. Nee, nee, mal zum Spaß so ein kleiner Lauf oder so, aber mehr auch nicht.

Wie lange bist Du denn noch gehandicapt? 5 oder 6 Wochen, oder? Gut, daß Quentin so verständig ist.

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen