Suchen Menü

UMFRAGE

hallo mädels,
mir sind heut zwei fragen eingefallen, die mich sehr interessieren würden.
1.) Kommen eure Männer mit zum Fraunarzt? Wenn ja, ab wann und regelmäßig?
2.) Wenn ich schon Kinder habt, wann und wie sagt ihr es ihnen, dass ihr schwanger seit und kommen sie auch mal mit zum ultraschall??
3.) Wann erzählt ihr euren Freunden, Familien von der Schwangerschaft und wie???
bin neugierig, was für antworten kommen.
lg mandy
Bisherige Antworten

UMFRAGE

hier meine antworten:
1.) mein freund möchte gern mitkommen...montag habe ich termin, da bin ich 5+0. sehen wird man ja hoffentlich was, aber noch nichts babyähnliches ;-) ich denke, er wird schon versuchen, regelmäßig zum frauenarzt mitzukommen.
bei frage 2 und 3 sind wir uns noch nicht einig, deshalb hoff ich auf gute antworten von euch. eine freundin weiß es schon. enge freunde werden es sicher bald erfahren, vorher natürlich unsere tochter. wie und wann wir es unseren eltern sagen, wissen wir noch nicht.
lg mandy

UMFRAGE

Hallo Mandy,

1. mein Schatz will natürlich mit zum FA so oft es geht, da ich allerdings die Termine wegen meiner beiden "großen" immer auf Vormittags legen werde wird das wohl nicht immer möglich sein.

2. Also meinen Kindern sag ich es erst wenn die ersten 12 Wochen um sind....ich will nicht dass sie sich drauf freuen und dann enttäuscht werden weil noch irgendwas passiert ist.....(will ich natürlich nicht hoffen, aber möglich ist es ja)

3. Also meine beste Freundin weis es schon, der Rest noch nicht, auch da wollen wir gerne so lang es geht warten. Da wir nicht in der Nähe unserer Familien wohnen und wir sie auch nicht regelmäßig sehen hoffe ich dass wir es ebenfalls bis zur 13. SSW geheim halten können...

LG Manu mit Joana & Justin & Wunschkrümel (5. SSW)

UMFRAGE

hi

1. mein mann ist leider nur we da und kann nicht mit zum ultraschall aber wenn er urlaub hat gehen wir gemeinsam und dann kann er mal schauen.

2. florian versteht es noch gar nicht, ich werde ihm es beibringen sobald mein bauch immer dicker wird und dann darf er mich auch mal mit öl einschmieren

3. wissen schon alles kann die klappe nicht halten

lg nicky

UMFRAGE

also mein Mann war bei meiner ersten Schwangerschaft einmal dabei und zwar war das in der 11 Woche in etwa. Weil ab da erkennt man das Baby vorher ist leider nicht viel zu sehn. dann hat es eine größe von ca. 34,5mm.

Ab der 6-7 Woche sieht man den :IN LOVE: Herzschlag :-)

gute Frage muß ich mir mal noch überlegen werd sie wohl mitnehmen :-)

bis jetzt weiß es nur mein Mann meine Freundin und meine Mutter.

ansonsten werden wir uns auch wieder bis zum 3 Monat zurückhalten. Ist besser O:-)

UMFRAGE

Auch hier beantworte ich sehr gerne die Fragen.
1. Mein Mann geht immer mit, wenn es die Zeit zulässt. Er ist selbstständig tätig und muss uns derzeit mit Geld versorgen :-)
AB SOFORT!!!
2. Meine kleine Maus weis schon bescheid und sie freut sich sehr. Malt auch schon Bilder mit mir und einem Baby im Bauch! Sie darf auch mit zum Frauenarzt - sobald Ultraschall auf dem Bauch möglich ist.
3. Einige wissen es bereits. Bei anderen möchte ich noch ca. 4-6 Wochen warten. Dann ist es ja soweit recht sicher...
LG

UMFRAGE

Hallo Mandy,
mein Freund kommt nicht mit nur einmal, wenn man ein Outing erwarten kann, dass interessiert ihn dann :-D
Mein Kleiner (14 Monate) ist noch zu klein um zu verstehen, dass Mama ein Baby bekommt...
Meine Eltern wissen es schon...
LG Bienchen :ROSE:

UMFRAGE

hallo bienchen,
und was haben deine eltern gesagt??
meine sind erst dafür, mein studium zu beenden und werden deshalb nicht sooo begeistert sein. aber naja, freuen tun sie sich dann doch ;-)
lg mandy

UMFRAGE

Hallo Mandy,
meine Eltern haben sich gefreut... Sie wussten eh schon vorher, dass wir wieder am üben sind... Habe nämlich ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern :-[ Und da das Baby in den Semesterferien kommt und diesmal nicht im Studium, kann ich Ende Oktober wieder ganz normal zur Uni gehen, was meinen Elterrn auch wichtig ist, dass ich mein Studium nicht wieder unterbrechen muss... Es ist dann ja auch nur das WiSe und dann schreibe ich meine Bachlorarbeit von zu Hause aus, deswegen würde sich die Unterbrechung nicht lohnen ;-)
LG Bienchen :ROSE:

UMFRAGE

hallo bienchen...
was machst dann mit dem baby,wenn du in die uni musst? hast deinen kleinen auch schon ziemlich schnell fremdbetreuen lassen? wie lief das so?
brauchst dann dennoch ne weile, bis du fertig bist mit dem studium oder? dein freund ist berufstätig oder auch student?
ich hab ja dann zumindest das erste staatexamen weg und muss noch das ref machen...werd sicher ein jahr zuhause bleiben...naja und eh ich dann richtig fertig bin vergeht dennoch zeit, meinen eltern wärs halt lieber gewesen, wenn ich schon komplett fertig wär.
lg mandy

UMFRAGE

Mein Freund war noch gar nicht mit weil er auch so viel arbeiten muss !!! Ich gehe mit meiner schwangerschaft ganz normal um und erzähl es nur leuten sie es auch wissen solln weil irgend wann kann ich es nicht mehr verstecken !

UMFRAGE

Hallo Mandy,

1.mein Mann würde am liebsten immer mitkommen,geht aber nicht, wegen der Arbeit.

2.dazu kann ich nichts sagen,habe noch keine Kinder

3.Ich habe es den meisten gleich erzählt, weil ich mich so gefreut habe,allerdings, würde ich es beim nächsten mal erst später sagen.

LG Kleene

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen