Suchen Menü

UMFRAGE: bei welcher KK seid ihr???

Hallo ihr Lieben,
bin gerade völlig am rotieren da wir überlegt hatten die KK zu wechseln und ich zum 28.2. gekündigt habe. Nun habe ich aber gesehen dass die KK zu der wir wollten aber seit dem 1. Januar die Leistungen der HH bei ambulanter Erkrankung der Mutter komplett gestrichen hat. In der SS wird sie bei schweren Fällen nach prüfung durch den MD für max. 8 Std./Tag bewilligt, bei KH Aufenthalten ebenfalls max. 8 Std./Tag...
Nun gibts noch verschiedene Leistungspunkte die mir/uns wichtig wären und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bin zur Zeit sogar fast so weit bei meiner KK zu bleiben... :-X %)
1.Bei welcher KK seid ihr Versichert?
-zur Zeit noch Securvita BKK
2.Wart ihr mit den Leistungen immer zufrieden oder sind Therapien/Anträge usw. abgelehnt worden??
-Für uns wichtig, sie tragen die Kosten für alternative Therapien (z.B. Heileurythmie und Maltherapie, beides schon von unseren Kindern sehr positiv genutzt worden)
-bei ambulanter Erkrankung wird eine HH max. 4 Stunden am Tag finanziert, in der SS 8 Stunden
-hatte im Sommer eine Mu-Ki-Kur beantragt mit mehreren medizinischen Diagnosen bzw. Krankheitshintergründen, die wurde knallhart abgelehnt obwohl man ja mittlerweile gesetzlich alle 4 Jahre das Anrecht auf eine Mu-Ki-Kur hat....
3. Habt ihr in den letzten Jahren gewechselt? Wenn ja aus welchen Gründen??
-2005 von der TK weil die damals das Geburtshaus nicht bezahlen wollten und eben die alternativen Therapien nicht in ihren Leistungen haben. Dafür waren sie bei der Leistung Haushaltshilfe top!!!
Tja ich weiss auch nicht..... mal sehen wo das hinführt ;-)
Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!! Lieben Dank schon mal!
GGGLG Allie 15+6 :KISSING:
Bisherige Antworten

BKK anker lynen Prym, kennt kein mensch

huhu
also ich konnte die kk in der ss und elternzeit nicht wechseln weil mich keine andre kk genommen hätte weil ich ja keine beiträge zahlen kann.
dachte eigentlich das wäre immer so. will seit Jahren zu meinem Mann in die BKK RWE aber da Robin erst 2 is und ich wieder ss bin geht das nicht.
die Techniker bezahlt viel Homoöpathie aber wie gesagt erkundige dich erstmal ob dich eine andre nimmt.
( wie immer alles ohn gewähr) grins
lg domi

Hauptversicherter ist mein Mann.... bin über ihn familienvers. da geht das! GLG

Hallo Domi,
finde ich ja ein Ding dass man da nicht wechseln darf, da hab ich auch noch nie von gehört...
Die Techniker hat ihre Leistungen in der alternativen Medizin gerade arg zusammengestrichen und wie gesagt einiges wurde mir gleich auf Anfrage als inzwischen gestrichen verkündet....
GLG Allie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen