Suchen Menü

UMFRAGE: ab wann in offentliche Einrichtungen?

Hallo,
Lara geht montags in die Krabbelgruppe und mittwochs zum Mutter-Kind-Turnen und ab und an treffen wir uns mit anderen Familien und bei schlechtem Wetter gibt es dann auch mal nen Tobelandbesuch o.ä.
Mich würde es mal interessieren, ab welchem Alter würdet ihr da Newboarns wie Phil da mitnehmen?
Papa meint Phil sei mit 2 Wochen noch zu jung, aber Lara möchte ich das auch nicht ewig vorenthalten %)
Gruß Julia mit Lara und Phil
Bisherige Antworten

Pack ihn ins Tragetuch und losgehts!!!

Hallo Julia,
das ist eine gute Frage. Tendenziell bin ich jemand die ihre Kinder ziemlich überall mit hinnimmt.
Als Emil geboren wurde, ging gerade die Schweinegrippe so arg rum und die Kinderärztin hat zu mir gesagt ich soll die ersten 2/3 Wochen aufpassen, daß er sich nichts einfängt, weil momentan soviel "böses" unterwegs ist. Da ich selber so erkältet war, war es mir ein leichtes mich daran zu halten. Keuch....
Mh, behalte Phil bei Dir oder im Kinderwagen, lasse nicht zu viele Leute ran, aber fürs nächste halbe Jahr braucht Ihr Euch nciht zu Hause einschließen.
Kirsten

Hallo Julia,

also ich würde Phil ins Tragetuch packen und ihn dann mitnehmen......beim turnen haben wir auch 2, die ihre "frischen" Babies so dabei haben.

Oder Papa schicken;-)

Liebe Grüße

Nina

Musikschule war ich mit meiner Großen sofort wieder. Aber es war auch Juni und somit keine wirkliche Gefahr von verschnupften oder hustenden Kindern....
Mit genau einem Monat hatten wir Enya im Indoorspielplatz mit. (hab grad bei den Fotos nachgesehen).
Ich würd ihn also mitnehmen! Hätt da keine Bedenken! ;-)
LG Viola mit Fiona + Enya

Hallo Julia,

also ich bin ja eine Verfechterin des Wochenbetts... Aber danach, also nach 10 - 14 Tagen habe ich die 2. und 3. Kinder überall mithingenommen, wo ich mit den bzw. den Größeren hinmusste. Geht gar nicht anders.

Tragetuch find ich dabei unverzichtbar, da das Neugeborene einfach besser vor Reizen geschützt ist.

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen