UMFRAGE: ab wann in offentliche Einrichtungen?
Lara geht montags in die Krabbelgruppe und mittwochs zum Mutter-Kind-Turnen und ab und an treffen wir uns mit anderen Familien und bei schlechtem Wetter gibt es dann auch mal nen Tobelandbesuch o.ä.
Mich würde es mal interessieren, ab welchem Alter würdet ihr da Newboarns wie Phil da mitnehmen?
Papa meint Phil sei mit 2 Wochen noch zu jung, aber Lara möchte ich das auch nicht ewig vorenthalten %)
Gruß Julia mit Lara und Phil
das ist eine gute Frage. Tendenziell bin ich jemand die ihre Kinder ziemlich überall mit hinnimmt.
Als Emil geboren wurde, ging gerade die Schweinegrippe so arg rum und die Kinderärztin hat zu mir gesagt ich soll die ersten 2/3 Wochen aufpassen, daß er sich nichts einfängt, weil momentan soviel "böses" unterwegs ist. Da ich selber so erkältet war, war es mir ein leichtes mich daran zu halten. Keuch....
Mh, behalte Phil bei Dir oder im Kinderwagen, lasse nicht zu viele Leute ran, aber fürs nächste halbe Jahr braucht Ihr Euch nciht zu Hause einschließen.
Kirsten
Hallo Julia,
also ich würde Phil ins Tragetuch packen und ihn dann mitnehmen......beim turnen haben wir auch 2, die ihre "frischen" Babies so dabei haben.
Oder Papa schicken;-)
Liebe Grüße
Nina
Mit genau einem Monat hatten wir Enya im Indoorspielplatz mit. (hab grad bei den Fotos nachgesehen).
Ich würd ihn also mitnehmen! Hätt da keine Bedenken! ;-)
LG Viola mit Fiona + Enya
Hallo Julia,
also ich bin ja eine Verfechterin des Wochenbetts... Aber danach, also nach 10 - 14 Tagen habe ich die 2. und 3. Kinder überall mithingenommen, wo ich mit den bzw. den Größeren hinmusste. Geht gar nicht anders.
Tragetuch find ich dabei unverzichtbar, da das Neugeborene einfach besser vor Reizen geschützt ist.
LG, Sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen