Suchen Menü

UMFRAGE: Wann erste mal haare scneiden und wie usw :-)

hallo mädels,

jaymie hat ne ne kleine lockenpracht und wird warscheinlich aufgrund dessen oft fürn mädchen gehalten auch wenn er typisch frech und junge gekleidet ist :DEVIL:

naja nungut. mein mann und auch meine mama sagen ich soll ihm doch mal die haare schneiden lassen, aber ich bin der meinung noch darf er das noch ist er klein. er wird nie wieder später seine harre so wuschelig und ,,lang,, haben wie als baby und kleinkind.

ich trau mich einfach nicht seine haare abschneiden zu lassen :-( was ist wenn danach die süßen locken nie wieder wachsen oder er total bedeppert aussieht :-D

für was für einen haarschnitt entscheidet man sich? einfach nur etwas kürzen oder oder oder..

Auf keinenfall son topfschnitt. KRAUSAAAM find ich das. topf drauf einmal rumgeschnitten fertig :-D ne ne ne ...

was sagt ihr zu diesem thema? oder wer hat schon die haare schneiden lassen?

gglg jessy

Bisherige Antworten

Huhu Jessy,

wir waren schon zweimal zum schneiden. olli hat ja relativ glattes Haar mit Wirbeln durchsät. Deshalb kitzeln ihm die Haare immer im Ohr und im Nacken waren sie so lang, dass ich hätte nen Zopf machen können ;-) auch wo es so warm war, war es angenehmer für Olli. Ich bin zu meiner Tante gefahren. Knapp 50 Jahre Frisörerfahrung. die hat das mal eben schnell gemacht. Olli fand es nicht wirklich toll, deshalb war ich froh, dass sie das schnell und ordentlich gemacht hat. Sie hat einen extra frisierstuhl für Kinder. so ein umgebautes Bobby car marke eigenbau ;-) das lenkt ab. Sie hat das Haar in sich nur gekürzt, also keinen speziellen Haarschnitt. Im endeffekt nurSpitzen geschnitten, so bleibt der Naturschnitt. Also ich würde darauf achten, dass es jemd schneidet der erfahrung hat, denn ruhig sitzen bleiben ist kleider nicht.... zumindest bei olli nicht. viel Erfolg....

lg ela und olli

Ach nöööö, nicht schneiden lassen...noch nicht

meine Meinung kennst du ja,hab ich dir ja schon vorgestern gesagt alsdu hier warst, so extrem lang sind die ja nun noch nicht. Hab bei Niklas auch zu früh geschnitten und zack die schönen Löckchen waren weg :-( ich würd noch etwas warten, aber das müsst ihr ja eh entscheiden

Hallo Jessy,

wartet doch noch mit dem schneiden. Denn die Locken könnten wirklich verschwinden. Und es ist doch nicht schlimm, wenn andere den Unterschied zwischen rosa und blau nicht kapieren.

Ich habe Ronja ein paar Häarchen (sind bei ihr ganz dünn) weggeschnitten, weil sie in den Augen picksten.

Macht ihm doch ein Shirt mit " ich bin ein Junge" für die, die es unbedingt wissen wollen.

Hier in der Stadt wohnt ein Junge, der hat rosa Shirts an, Fliederfarbenes Haarband (manchmal auch Haarreifen) und Zopf ist etwa 4 Jahre alt....also macht euch wegen den Locken keine Gedanken. Und es gibt einen Unterschied zwischen lang und lang und wie es getragen wird

:ROSE: alles gute

Isi mit Ronja

Hallo Jessy,

wir waren auch schon mit Miriam beim Friseur, weil die Haare soo weit ins Gesicht hingen und ständig hats gekitzelt, sodass Miriam dann immer ihr essen in die Haare geschmiert hat. Naja aber sie hat auch glattes Haar, bei Locken hätt ich sie noch lange nicht geschnitten. Locken sind sooo toll, bei mit wurden sie damals auch abgeschnitten und waren dann für immer weg.

Lg Fiona mit Miriam

nöööö, solange er noch was sehen kann, würd ich nix schneiden

Vermutlich bevor er eingeschult wird ;-) Seine Haare sind grad mal 2cm lang!!!!

hier gestern zum 4. mal

hallo jessy !

bei meinem sohnemann wachsen die haare ja wie das unkraut ;-)

gestern waren wir zum 4. mal beim friseur.

wir haben sie bisher immer soweit kürzen lassen, dass sie

nicht in die augen hängen und die nackenpartie frei ist -

ansonsten über den kopf verteilt etwa 1-2 cm weg.

musste feststellen, dass die haare immer dichter und kräftiger werden.

lg, crispen

bei uns ist es aber wirklich notwendig ...

... sonst sieht er so aus:

Hihi, das ist ja zu geil ... das erinnert mich

irgendwie an diesen einen Film, ich glaub es war : liebling jetzt haben wir ein Riesenbaby... hatte das kind da nicht auch so ne frisur??? Einfach zu drollig...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen